ebay Kleinanzeigen

  • Es gibt ja das "normale" Ebay und die Ebay Kleinanzeigen. Nutzt das einer von euch? Scheint ja wirklich kostenlos zu sein.
    Dort steht ob Privat oder Gewerbe.. Was habe ich denn bitte darunter zu verstehen? Gibt sicherlich einen Haken, oder? Hab noch jede Menge kram den ich gerne loswerden möchte und da wäre Ebay Kleinanzeigen evtl eine Option.

    Dann nächste Frage: Warum hat das Ebay gemacht, die verdienen doch daran nix. Die machen sich doch so selber Konkurrenz. Oder wie sehr ihr das?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Hallo,

    verkauft habe ich da noch nichts, aber ich schaue da öfter rein.
    Da steht ja manchmal auch die Telefonnummer dabei und dann kann man ja als Käufer schön kostenlos Kontakt aufnehmen.
    Ob es für die Verkäufer was kostet, weiß ich nicht, aber werben die nicht sogar immer mit kostenlose Kleinanzeigen bei Ebay?

  • Ja das ist es ja grade mit diesen kostenlose Kleinanzeigen bei Ebay. Irgendwie muss sich das ja lohnen für die. Habe jetzt etwas recherchiert, da sollen sogar Betrüger unterwegs sein. Ist bestimmt auch nicht versichert dann der Verkauf. Oder wie läuft die Bezahlung ab? Ist einer bei den Ebay Kleinanzeigen und kann darüber was berichten?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Da ist nichts versichert. Schaue da aber regelmäßig rein und suche nach Hobbyaufgaben, wo einer seinen kompletten Inhalt des Keller verkauft. Hinfahren, anschauen, kaufen - niemals über Versand. Dann nur mit Barem bezahlen und vorher wirklich gut anschauen, löschern mit Fragen und dabei genau das Gesicht anschauen samt Körperhaltung. Flauer Magen = lassen.
    Warum macht das Ebay? Um des Traffics willen, ein wenig verdient es noch mit der Werbung die drum rum läuft. Wenn sie es nicht machen, rennen die Sparer alle in die Facebookgruppen oder in die anderen Kleinanzeigenportale. Ist ja mittlerweile kein Problem mehr so etwas hochzuziehen und rechtlich ist man da als Betreiber auch recht fein raus, wenn man nur oft genug darauf hinweist keinen Schutz vor Betrug zu geben. Habe u.a. meine Nikon von Ebay Kleinanzeigen incl. 100km fahrt eine Strecke.

    Irgendwo habe ich auch noch eine URL für eine Kleinanzeigen Webseite zu meinem Thema. :floet:

  • Die Kleinanzeigen sind definitiv kostenlos, für Verkäufer und Käufer. Hatte ich schon oft benutzt, auch als Verkäufer. Ist ganz interessant, da wird man auch Zeug los, was sonst nur im Keller rumsteht und teuer entsorgt werden muss ;) Kleinanzeigen und Ebay sind keine Konkurrenz.

    Wegen der Bezahlung, habe das eben erst in der Mail gelesen. Also vorweg. Ebay Kleinanzeigen sind nichts anderes als Kleinanzeigen in den sonstigen Zeitungen. Es gibt keinen Käuferschutz. Die Ware wird auch nicht versendet, zumindest zu 99% nicht. Ist wie bei den normalen Kleinanzeigen, der Käufer kommt zu einem und holt das Zeug ab. Bezahlt wird in Bar direkt vor Ort.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ok, Lunte, da ist was dran, sehe ich gerade auch. Muss sagen, dass mir das so noch gar nicht aufgefallen war. Suchte da schon oft was und verkaufte auch, von Lattenrosten, Kühlschränken bis hin zu Kleinteilen aus der Wohnungsauflösung meines Opas. Auf Versand würde ich mich da aber nicht einlassen, denn der Käuferschutz fehlt.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(