Tag der deutschen Migration

  • Hmm. Es sollte einen Tag der deutschen Migration/Integration geben. Verdammt nochmal öffnet die Grenzen und die Tür nach Europa.

    Kein Mensch kann was dafür wo er geboren ist.

    Das sozial System sollte neu überdacht werden.

    Leider wird es nicht funktionieren. Angst vor Wertverlust, Wohlstand und andere.

    Was wären eure sorgen?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Als ich mir gestern die Sendungen der öffentlich rechtlichen Sender angesehen habe, wurde ich gedanklich wieder in die DDR zurück versetzt.
    Das war wie die damalige Propaganda der aktuellen Kamera im DDR Fersehen, wo nur über den Westen gehetzt wurde, diesmal eben nur andersrum.
    Von neutraler Berichterstattung keine Spur.
    Aber das kann man ja von den regierungskonformen Sendern auch nicht erwarten. Sind aus meiner Sicht nicht besser, wie die damaligen Fernsehsender der DDR.

  • Ja was erwarteste denn? DIe Plätze der Intendanten der Sender werden immer politisch besetzt.
    Und da die Merkel mittlerweile schon so lange im Amt ist, blieb da halt kein Sozi (die ja auch nicht besser waren) mehr übrig.
    Die Beiräte werden gewählt und versuchen zu retten, was zu retten ist. Manchmal halt... Aber die haben nichts zu sagen oder gar zu entscheiden.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • ist mir schon klar.
    Nur sollten die dann aufhören, von neutraler Berichtserstattung zu reden, wenn sie nur das sagen oder vielleicht sagen dürfen, was die Regierung ( Politbüro :) ) ihnen erlaubt

  • Ganz ehrlich? Wer in der heutigen Zeit in Sachen Information noch über den Löffel barbiert wird, der will es nicht anders. Und das luxuriöse Mäntelchen der "neutralen Berichterstattung" steht zwar jedem richtig gut, wenn er in den eigenen Spiegel schaut, aber es hat erst höchst selten jemandem wirklich gepasst. Internet hin oder her. Merkel hin oder her. Rote, Grüne, Schwarze, Bunte hin oder her.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Die meisten wollen es ja auch genau so: Schön im TV gucken, wie böse alle anderen sind und dabei Chips und Bier konsumieren.

    In einem anderen Forum hatte ich unlängst ne Diskussion über "neutrale Medien" und einre meinte, das "unsere" öffentlich-rechtlichen total neutral wären und das die Intendanten total neutral bestimmt würden... das denkt der heute noch. Schließlich hat sich die ARD ja entschuldigt... irgendwie.

    Wenn man einen Umsturz/eine Machtübernahme durchzieht, dann besetzt man so ziemlich als erstes (noch vor den Kasernen) Radio und TV-Sender.
    Warum sollte also eine gewählte Regierung die Medien (Propagandasender) freiwillig ihrer Kontrolle entziehen? - So doof ist keine Regierung der Welt.
    Würde die ARD nur eine Woche lang mal neutral berichten, dann wäre die Ära Merkel Geschichte.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.