Große Haufen...

  • Ihr müsst unbedingt bis Ende Seite 3 lesen, ich hab mich gekringelt vor lachen :)


    "Vor Jahren", Schnipsel... dann ist das doch nochmal lustig

  • fehlt glaube ich in keinem Forum dieser Welt...


    kennt ihr den:
    Zwei befreundete Ehepaare spielten an einem Abend zusammen Karten.
    Horst fiel zwischendurch eine Karte zu Boden. Als er sich danach bückte, bemerkte er, dass Dagmar, Antons Frau, die Beine weit gespreizt hatte und keine Unterwäsche trug! Horst ließ sich natürlich nichts anmerken.
    Später, als Horst in die Küche ging, um Getränke zu holen, folgte ihm Dagmar und fragte:
    "Hast du vorhin unterm Tisch etwas gesehen, das dir gefallen hat?"
    Horst, überrascht von ihrer Offenheit, bejahte und sie sagte: "Du kannst es haben. Es kostet allerdings 500 Euro".
    Nachdem Horst seine finanzielle Situation geprüft und alle moralischen Bedenken abgelegt hatte, ging er auf den Deal ein. Dagmar erklärte ihm, dass ihr Ehemann Anton freitags immer etwas länger arbeiten würde und Horst um 14:00 Uhr bei ihr vorbeischauen sollte. Natürlich war Horst pünktlich, gab ihr 500 Euro und die beiden vö****** etwa eine Stunde lang. Um 15:30 Uhr war Horst wieder weg.
    Anton kam wie üblich um 18:00 Uhr nach Hause und fragte seine Frau: "War Horst heute Nachmittag hier?" Dagmar war geschockt, aber antwortete ruhig:
    "Ja, er war heute Nachmittag für ein paar Minuten hier." Ihr Herz raste wie verrückt, als Anton nachfragte: "Und hat er dir 500 Euro gegeben?"
    Dagmar dachte, das ist das Ende, setzte ein Pokerface auf und sagte: "Ja, er hat mir 500 Euro gegeben."
    Anton lächelte zufrieden und sagte: "Gut. Horst kam nämlich heute morgen bei mir ins Büro, um sich 500 Euro bei mir zu leihen. Er versprach, dass er heute Nachmittag bei dir vorbeischauen würde, um das Geld zurückzubezahlen."

  • Schnipsel ..... kenne ichs wohl von dir (kannte die Story auch schon)
    @bazilus .... bo ey, auch ne geniale Story .... sollten wir mal der Angie schicken


    sehe gerade 3sat Zip2 .....
    .... Spanien und FRankreich bekommen Probleme wegen höheren Zinssätzen


    von 5.6 auf 6.5 @Spanien
    von 3.1 auf 3.6 @Frankreich
    von 3.1 auf 3.6 @Österreich
    von 1.8 auf 1.9 @Deutschland


    Zip2 Sprecherin sagte "Deutschland hat konstanten Zinssatz"


    hallo ... konstant = unverändert ..... 1.9 istgleich 1.8??????????????????


    1.8 + 0.1 = 5.55555556% Steigerung
    3.1 + 0.5 = 16.1290323% Steigerung


    wir haben ca 1/3 von "furschbar viel"
    Zip2 sagt "1/3 von "furschbar viel" ist konstant=unverändert"


    oder ....
    ...... wie verschuldet sind die überschuldeten Griechen
    hab das letztens nachgerechnet
    Diese Schuldenlast von 80% oder 120% oder 140% ist die Schuldensumme zum BIP
    ca 30.000 @Griechenland .... 140% zu 340(230) Milliarden (BIP pro Einwohner 20.400)
    ca 24.000 @Deutschland ..... 80% zu 2.100(????) Milliarden (BIP pro Einwohner ????)


    ???? *** Link veraltet ***
    Wieso stehen die Sachen da in US$?????


    Die Griechen sind mit ca 1.5 Monatsgehältern verschuldet
    bei uns ca 0.8 Monatsgehälter .....



    wo waren wir vor 2 oder 3 Jahren
    bei 1.8 oder 1.6 Milliarden
    bis Ende 2012 sind wir mindestens bei 2.3 .... weil die Bürgschaften des Rettungsschirm fällig werden


    Zitat

    @bazilus .... bo ey, auch ne geniale Story .... sollten wir mal der Angie schicken


    EntschuldungsBeschleunigungsGesetz


    Geldgeber werden zu Volgekrediten verpflichtet, ohne Zinsaanpassung
    die Volgekredite enthalten eine SchuldenBremse = 5% geringer wie der ausgelaufene Kredit
    =
    Die Finanzierung ist gesichert und wird nicht teurer
    (für Krisenländer wie Griechenland sind hier die Zinssätze von 2007 anzusetzen)




    Griechenland ist nicht Pleite weil die Schulden so hoch sind ....
    .... Griechenland ist Pleite weil die Zinsen hochgegangen sind


    z.B.
    Du baust ein haus ... Baukredit für 40 Jahre zu 5%
    die Zinsbindung gilt immer für 10 Jahre glaub ich ....
    .... wenn er dann auf 15% geht ... dann haste geschissen, dann ist dein Haus weg