Funke und Autofahren _

  • Sagt mal, wie sieht denn das in Deutschland aus?

    Das es hier extrem ist seh ich ja täglich auch selbst. Hier berichtense gerade über ein Grossaktion in Valencia. Da wurde erst versteckt gefilmt und dann rausgeholt und dann nachgerechnet, dass ca. 75% der Autofahrer dort während der Fahrt die Funke am Ohr haben oder, noch schlimmer, am Tippen sind.

    Ein besonders krasser Fall wurde von Kindern gefilmt. Der Fahrer eines Busses, voll mit Kindern im Alter von 10, 11, 12 Jahren, war im dichten Berufsverkehr auf der Autobahn unablässig am Tippen und schaute kaum auf die Fahrbahn, der merkte nicht mal, dass die Kinder ihn dabei filmten. Ergebnis: Er ist ab sofort arbeitslos und jammert jetzt rum.

    Einige Gefilmte hatten links ne Zigaretten in der Hand, mit rechts waren sie, Kopf unten natürlich, am Tippen und das kostet hier 200 Euro und gibt richtig Punkte.

    Für mich als älteren Herrn auch nicht nachvollziehbar: Das betrifft nicht nur junge Leute, sondern auch alte Esel. Irgendwie kommt mir das als Sucht schlimmer rüber als jede der verteufelten Drogen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Hier sind sie ordentlich hinterher beim rausziehen, Strafen sind ordentlich hoch. Sehe kaum jemand mit Telefon am Kopf, dafür aber viele im Auto mit "sich selbst reden" über Freisprech. Hatte es jedoch auch schon ab und zu das jemand eine fast Vollbremsung macht, um rechts ran zu fahren fürs Telefon. Einmal war ich sogar Beifahrer und fragte ob er eine Meise hätte.

  • Ja, hier greifen sie seit ein paar Jahren ziemlich ordentlich durch und siehst kaum noch mal wen mit der Quäke beim Fahren. Die Masse hat wohl auf Freisprech umgestellt und da wo nicht, siehste zumeist den Beifahrer als Telefonisten oder Tipper oder Luntes beschriebene beinahe Vollbremsung um am Straßenrand zu telefonieren.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Ich sitzt ja in meiner Kutsche etwas höher und so wie ich das beobachtete ist Sprechen hier ziemlich out. Die meisten sind am Tippen, haben die Funke während der Fahrt vor sich auf dem Schoss liegen. Oft müssen die Tipper an der Ampel von den Hintermännern per Hupe dran erinnert werden, dass es mittlerweile grün ist.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Hatte ich 2 von, nur Kartfahren ist schöner^^ Aber haste mal versucht, dauerhaft innem Zweisitzer zu pennen? Und Stauraum für Taschen gibts auch keinen mehr, wenn das Dach im Kofferraum geparkt ist. O.k. Tochterkind und ich haben uns auf die Art ne nette, spontane Auszeit in Norwegen gegönnt und ging auch. 2 Jeans, 2 Pullis, 2 Zahnbürsten und ab dafür. Aber wir waren jung, wir waren verrückt und das Kreuz hat am nächsten Morgen noch artig seinen Job gemacht.*hust*

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Hatte ich 2 von, nur Kartfahren ist schöner^^

    Hab ich immer gesagt, wenn mal den Kadett von meiner damaligen Holden hatte.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.