• moin,
    hebt eine htaccess in einem Unterverzeichnis alle Anweisungen eines übergeordneten Ordners auf, oder nur die, die "neuen" Anweisungen.
    Wenn also Beispielsweise die htaccess im Hauptverzeichnis ExpiresActive on setzt, gilt das dann auch für Unterordner, die eine eigene htaccess haben in der ExpiresActive gar nicht erwähnt wird?

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • ähhm, nein nicht alle, ich vermute mal eher nur die, die explizit angesprochen werden. wobei ich da auch noch rätsel.

    z.B. RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.domain\.org$
    RewriteRule ^(.*)$ https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.domain.org/$1 [L,R=301]

    gilt auch für die Unterordner mit eigener htaccess.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • nein, nicht alle. Die tiefere HTACCESS überschreibt Werte von vorher. Wenn in der Tieferen aber keine neuen Werte definiert sind, dann werden die von der vorgelagerten genommen.

    Ok, Deine Frage war ja andersrum.

    Wenn im Root steht "ExpiresActive on", dann zählt das so lange bis im Sub/Sub/Sub-Ordner mal die Anweisung "ExpiresActive off" kommt.

    Genau genommen beginnt es ja noch viel tiefer und beantwortet die Frage eigentlich auch:

    apache.conf -> vhost.conf -> htaccess -> htaccess -> htaccess

    Da wird immer alles vererbt, so lange bis eine neue Anweisung kommt.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Meinte ich doch auch ...
    das was syno geschrieben hat ist sogar noch etwas ausführlicher.

    Genau genommen prüft der Apache sogar jeden unterordner immer nach der htaccess. Hat man bspw /uordnera/x/y/z/1/2/3 usw prüft der immer jeden ordner.

    Nginx ist da anders.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Meinte ich doch auch ...

    Wenn ich dich nicht kennen würde, hätte ich jetzt die Vermutung du bist eine Frau :)

    Ok, die Fragestellung war Murks.

    thx Euch beiden.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.