20.03.15 Sonnenfinsternis um 9:30h

  • [USER="82"]Lunte[/USER] Diese 9.30Uhr bis 11.30Uhr sind doch nur die Dauer zwischen Beginn und Ende. Der Maximalwert liegt im Bereich 10:30 bis 10:50 Uhr, je nach Ort.


    Ja der max. Wert der Sonnenfinsternis war für mich Relevant. Danke. ^^ So bin gerade am laden aller Akkus. ^^'

  • Also wenn Du Bilder oder Videos machen willst, dann fang lieber ab 10:20 Uhr an. Keine Ahnung wie genau die Aussagen sind. Hier in Wü ist es laut Sternenwarte um 10:37.... Da stehe ich wohl gerade auf, oder auch nicht, weil es dunkel ist ;)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(


  • Ja der max. Wert der Sonnenfinsternis war für mich Relevant. Danke. ^^ So bin gerade am laden aller Akkus. ^^'

    ... und dann bring deine Akkumulatoren in Sicherheit am bestn in einem faradayschen Käfig.
    Denn: wir haben zur Zeit auch einen heftigen Sonnensturm, welcher es ermöglicht auch in der Mitte Deutschlands Nordlichter zu beobachten. Die möglichen Auswirkungen von einem Sonnensturm machen mir übrigens mehr Sorgen, als wenn wir mal ne Viertelstunde Stromschwankungen haben.

    Und zum Berechnen der Zeit von der Sonnenfinsternis: *** Link veraltet ***

    Im Nachhinein betrachtet, ist selbst die Sorge um den Tod umsonst!

  • Eher mach ich mir ein paar gedanken um die GPS Unterstützung. :) Aber naja wird schon werden. Die "Drohnen"Verlustmeldungen mehren sich seit 2 Tagen. Bin ja eigentlich nicht gehessig, predige aber schon seit 5 Jahren sich nicht aufs GPS zu verlassen und man solle sich doch bitteschön die Grundlagen aneignen. :D Am lustigsten daran ist, der Hersteller soll Mist verkauft haben. :D

  • ... und dann bring deine Akkumulatoren in Sicherheit am bestn in einem faradayschen Käfig.
    Denn: wir haben zur Zeit auch einen heftigen Sonnensturm, welcher es ermöglicht auch in der Mitte Deutschlands Nordlichter zu beobachten.

    echt jetzt? das ist eine der Sachen, die noch auf meiner "noch machen" Liste stehen. Nordlichter beobachten.

    Hier fängt es jetzt langsam an sich zuzuziehen. Heute früh im MoMa sagten Sie, mit dem Selfiemodus kann man die Sonnenfinsternis problemlos fotografieren? Da war nicht die Rede davon, dass da Schäden am Sensor entstehen könnten.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • echt jetzt? das ist eine der Sachen, die noch auf meiner "noch machen" Liste stehen. Nordlichter beobachten.


    Ja echt.


    Hier fängt es jetzt langsam an sich zuzuziehen. Heute früh im MoMa sagten Sie, mit dem Selfiemodus kann man die Sonnenfinsternis problemlos fotografieren? Da war nicht die Rede davon, dass da Schäden am Sensor entstehen könnten.

    Bei einem Selfie bin ich die Sonnenfinsternis ;)

    Im Nachhinein betrachtet, ist selbst die Sorge um den Tod umsonst!