Google mobile friendly Bonus

  • die haben doch von Wiki ne mobile Version, nix dramatisches.
    Das wird trotzdem krachen, bin aber gut vorbereitet auf die 20 Millionen Besucher/ Stunde die alle fleissig Ads klicken

    Bin dann auch mal für ne Weile im Urlaub dann :popcorn: später :)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Na, da hat Google ja sein Ziel erreicht und zieht gleich mit Apple. Die kündigen was neues an, egal wann und alle campen schon mal vor den Läden. Google sagte was und alle rennen hinterher und suchen, guggen, tun und machen. ;)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • oh es geht wohl los. Auf einer Domain tut sich was. Allzeithoch ( geschätzt heute )
    Jetzt muss ich das mal beoabachten. Auf den wichtigsten Projekten tut sich noch nix

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Alex, ohne entsprechende Zahlen und Fakten, vor allen in Verbindung mit den entsprechenden Keys und deren Positionsänderungen, sind das alles nur Vermutungen. Gut, Deine wohl sichtbaren Verbesserungen vielleicht nicht, aber dass das was mit dem Mobile-Update zu tun hat.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • ist bisher komplett 1 Webseiten Projekt. Bei den anderen gibt es nix zu berichten.
    Finde es allerdings beachtlich. Vorher Top 5, jetzt #1-2

    Da kommt schon was bei rum.
    Kann gerne weiter so laufen, es hängt aber vom Bereich ab wo man wütet. Ich habe ja unterschiedlichste Themen. Ist auch gut so.

    Das ist definitiv wegen mobile Upgrade. Platz 1-3 Browser sind mobil ( laut Piwik )

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Seht ihr denn gar nix? Sind jetzt bei mir schon ein paar Seiten die mobil wie der Teufel besucht werden.
    High End Smartphone + Table machen einen beachtlichen Anteil aus. ( Wachstum )

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Nein, überhaupt nichts.

    Du redest jetzt aber schon von den Daten aus den WMT oder? Wenn ja, dann geht es bei mir laut denen stark bergab und das nur bei einer Seite, der einzigen, die mobil optimiert ist. Wobei Piwik sagt: "alles gleich wie immer"

    Nenne doch mal bitte eines der Keywords, über das die User mobil kommen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • :) Das könnte ich machen, allerdings müsste ich dich danach ...
    Kann dir ein paar Keys schicken per Mail, evtl auch FB. FB wäre gut. Könnte dir dazu dann auch was erzählen

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ok, dann eben kein Key.

    Dann stelle mal die Auswertung von Piwik rein, also nicht die Zahlen, sondern den Graphen von "Row Evolution" im Vergleich von Desktop zu Mobil und das für einen Zeitraum nach dem Update und einem vor dem Update.

    Wenn das Update wirklich was damit zu tun hat, dann müsste man da einen deutlichen Ausschlag bei "mobil" nach dem Update sehen können.

    Ich kann mir das sparen, denn da ist keine Veränderung. Die Verteilung von Mobil und Desktop ist gleich.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Hmm mal vielleicht ein wenig Background Infos.

    Ich habe vor über einem Jahr schon alles auf responsive umgestellt ( ausser Adsense das kam später - responsive Ads) und es sind noch nicht alle Webseiten ( habe 60 Projekte ca ) von dem Update betroffen.

    Bisher sind es zwischen 5-10 Webseiten, also ein kleiner Teil betroffen. Runter ging es bei keiner, einige haben allerdings nicht so richtig die relevanz bzw sind meine Sleeper Domains ;)
    Da wo es gegriffen hat ging es wirklich spürbar nach oben.

    Wir sollten mal differenzieren!
    Statt Platz 6 ist es jetzt halt der 1 oder 3. Platz. Das wirkt sich besonders im Longtail aus.
    2 Plätze nach oben bedeuten viel mehr Besucher.

    Heute war wieder eine Domain dran die nach "oben" gesprungen ist. Dort ist das etwas komplizierter ( viele Seiten, viel Longtail, allerdings keine TOP Rankings ).

    Bitte guckt auch wirklich WENN ihr das mobil freundlich macht, das mit Herz zu machen. Denn mal eben hingerotzt wird es nicht bringen, wenn die Absprungrate hoch ist könnt ihr damit schon rechnen ( so vermute ich ) das das Ranking wieder futsch geht.

    Mal eine Beobachtung: Wenn die Webseite responsiv ( besser mobile friendly ) ist ( überwiegend ) werden nicht Keys nach und nach frei gegeben, sondern die komplette Domain.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Lass dir damit auch Zeit, nix überstürzen. Ordentlich muss das sein. Hab schon viel Mist gesehen.
    Was interessiert sind ja auch Umsätze dadurch. Zur Zeit lerne ich sehr viel :)

    Läuft :)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • ...Zur Zeit lerne ich sehr viel :) ...

    Ich habe letztens auch was sehr wichtiges gelernt!

    Aber zurück zum Topic.
    Gestern konnte ich via Analytics bei einem Projekt eine sehr signifikante Steigerung der mobilen Zugriffe erkennen. Heute ist allerdings wieder alles im normalen Bereich.
    Ich denke, es wird noch eine Weile dauern, bis das Update wirklich durch ist.