Bitly wandelt Links in Affiliate-URLs um

  • Musste ja so kommen. Bytly wandelt Links in Affiliate Links um. Durch die Partnerschaft mit einem Marketing Dienstleister ( Viglink ), werden eigene Affiliates rausgemschmissen und welche von Bitly ersetzt.
    Finde das Geschäftsmodell eh nicht gut, wer sowas nutzt.. naja

    *** Link veraltet ***

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • ich klicke bewusst nicht auf unkenntliche gemachte Links, also die verkürzten Links.
    Da weiß man nie, wo man rauskommt und irgendein Anbieter von solchen Kurzlinks nicht vielleicht auch schlimere Dinge macht.
    Verstehe den Sinn eh nicht, denn überall kann man html oder z.B. in Foren code für einen kurzen Link verwenden

  • Naja bei Twitter macht das schon Sinn. Macht ja die URL´s kurz. Aber ich klicke auf solche Links auch nicht :) . Wenn dann will ich ja auch wissen wo ich lande

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Wieso macht das bei Twitter Sinn, können die keine Links einkürzen? Selbst die Forensoftware hier kriegt das hin.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Ähm Margin, Du verwechselst da gerade was. Das Forum kürzt nur den Ankertext, also den sichtbaren Teil, die URL selbst wird nicht gekürzt, kann sie ja auch nicht, sonst geht der Link nicht mehr. Und Twitter braucht eben auch die echte Zielurl und die ist eben sehr oft sehr lang. Aber Twitter hat so weit ich weiß einen eigenen Shortener.

    Und allgemein. Twitter ist textbasiert, also nix mit HTML und kurzen Linktext eingeben. Der Linktext ist also immer die URL selbst und die muss vollständig sein, damit die funktioniert.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Haste Recht unkorrekt formuliert. Wird kein Ankertext eingegeben, nutzt das Board hier die verkürzte URL als Ankertext. Aber Deiner Beschreibung entnehme ich, dass Twitter einfach die Monster-URLs stehen lässt.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Ja, das macht Twitter, anders geht es ja nicht. Sind doch nur Textnachrichten wie SMS und da ist die URL nun mal die ausgeschriebene URL ;)

    Bzw. "macht twitter". Twitter setzt die URL teilweise selbst per Shortener um. Aber auch diese URL steht dann als reiner Text da.

    Du Umsetzung, dass die URL dann klickbar ist erfolgt ja nicht im Post selbst, sondern in der Darstellung, so wie bei Text-Mails, wo der Client auch die URL klickbar anzeigt. Im Quellcode selbst ist die aber einfach nur Text. Genau so ist das bei Twitter.

    Wenn Du eine SMS mit 160 Zeichen Limit tippst und da eine URL mit 140 Zeichen reinschreibst, dann sind nur noch 20 Zeichen übrig.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Na, das kann man so oder so sehen ;) Wir sehen uns Links an und entscheiden, ob wir klicken oder nicht. Bei den gekürzten Teilen lasse ich die Finger weg. Andere hingegen schauen den Link vielleicht an und nur wenn es ganz offensichtlich ist, lassen sie die Finger von. Ist der aber gekürzt, denn erkennt man nichts und die meisten klicken ;) Musste mal vergleichen. Affili-Links, die klar erkenntlich sind und gekürzte Links. Die gekürzten werden öfters geklickt. Zudem, kommt noch hinzu. Verschleierung von Referrer, Nutzung von Weiterleitung, Sperrung für Suchmaschinen etc, das alles können entsprechende Shortener.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(