• Ja bin ich jeck oder bist Du auch schon besoffen?

    Der Anrufer zahlt die normale Telefongebühr bis zu meinem Anschluß in Hamburg.
    Dann zahlt er 99ct/min dafür, daß er mit mir reden darf.
    Die sackt der Anbieter meiner 01805-Nr. ein und gibt mir davon einen Anteil.
    Von diesem Anteil zieht er mir aber wiederum die Weiterleitungskosten von DE nach LT ab.

    Also ist das ne Win-Win-Win Situation:
    Der Kunde darf mit mir sprechen.
    Der 01805-Anbieter verdient was.
    Ich verdiene was mit der Nummer und meist auch durch die Bestellung, die der Kunde macht.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von catcat;9650

    Ja bin ich jeck oder bist Du auch schon besoffen?


    So wie Du es beschrieben hast, schlägt Deine eigene Telefonummer aus HH bei dem 01805 Anbieter ein, also würden die 99 cent bei dieser Nummer zu Buche schlagen - wie will ein in D ansässiger Anbieter z.B. von einer in Korea ansässigen Telefongesellschaft Geld beitreiben ?
    Sorry aber ich habe da eine vollkommende Denkblockade - ich glaube ich gebe es auf.
    Ach so und ich bin nüchtern :hurra:

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Jo, würds auch so sehen wie Guppy.

    CC, biste sicher, dass Dein Provider die Kohle die er Dir überweist nicht vorher bei Dir abbucht?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ich quote mal bissl ausführlicher...
    Also CC, wenn das wirklich so eingestellt ist, wie Du hier schreibst:


    ...dann solltest Du mal die Arcor-Rechnungen der letzten Zeit rauskramen und genauer draufschauen. Bei obigem Szenario kriegts nämlich Du die 99ct berechnet, da Weiterleitung von "normalem" auf "sonder"-Anschluß bei Deinem Anschluß stattfindet. Quasi, wie wenn Du alle Anrufe aufs Handy umleiten lässt. Zahlst auch Du.

    Wäre mir jedenfalls absolut neu, wenn das funktionieren würde.

    Und wenns nicht funktioniert, gehen vermutlich sogar noch Kunden flöten, die die Bandansage hören und wegen der 99ct auflegen, obwohl sie sie ja gar nich berechnet bekommen...