• *** Link veraltet ***

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Wie nee?

    Doch!

    Geht endlich mal in die richtige Richtung. Wenn ich hier einen beleidige musste Du auch ab Kenntnis entfernen Alex. Warum soll G sich immer damit rausreden können, dass bei ihnen alles automatisiert stattfindet, dass das ja lediiglich die Meinung der Nutzer ist. Sie stellen schliesslich diese "Spielerei" zur Verfügung, die das erst möglich macht und das geht über das Sortieren von Suchergebnissen erheblich hinaus. G macht als "Verstärker" Meinung und ist damit Mitstörer. Neutralität ja, aber bitte nur im Positiven und nicht im Negativen

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Eine Suchmaschine kann ja gar nicht neutral sein.
    Irgendwelche Menschen geben Filter vor, die dann eine Reihenfolge festlegen.
    Auch alle anderen Future, wie eben diese Suchvorschläge oder die verwandten Suchvorschläge unten, sind ja irgendeine Auswertung, die auch von Menschen programiert wurden.
    Also ist Google meiner Meinung für alles Verantwortlich, was sie darstellen.

    Ich finde es gut, dass nun auch gegen Google vorgegangen wird.

    Der Suchmaschinenstatus erlaubt eh zu viel, was sich normale Webmaster nicht erlauben dürfen.
    Ich finde solche Gesetze aber falsch und solche Gesetze müssen abgeschafft werden.