• Fertig :)
    Ich habe ja alles zentral, bzw versuche so zentral wie möglich zu sein.
    Ja ich habe dich schon verstanden. Piwik, Adsense geht auch zu blockieren. Williabernet :) Noch net!

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ok, wenn das vorgerüstet ist ok. Ich bezog mich ja nur darauf "Da Werden bis zur Bestätigung alle Cookies geblockt", weil dem ist nicht so.

    Das mit dem "zentral" hatte ich mir auch immer wieder überlegt, aber das funktioniert letztendlich nicht. In die Erklärung muss das rein, was das System betrifft und nicht irgendwas, was auf der Seite gar nicht drauf ist. Da macht man sich höchstens selbst Probleme mit auf. Zu wenig ist halt schlecht, zu viel aber auch.

    "Williabernet :) Noch net! " Das will ich nie, denn das wäre eine Katastrophe. 80% der Adsense-Einnahmen kommen vom Erstkontakt.

    Witzig war vorhin eine Seite auf europa.eu, frage aber nicht mehr welche. Da kam gar kein so Hinweis, da kam nur, dass man Cookies erlauben muss, weil die Seite sonst nicht geht. Da hatte man also auch keine Möglichkeit. Man musste erlauben, sonst gab es keinen Inhalt.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • und wie gesagt.. wer datt joomla script haben will : PN
    Ist ein Plugin ( was alles abfängt ) + Modul
    Es ist auch responsive.

    Heute war wirklich viel arbeit, ist immer erfrischend hier zu lesen. Ich schau jetzt auch mal nach Google News

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Von der reinen Logik her geht die Forderung mit dem Hinweis auf Cookies auch an die falsche Adresse. So sehr ich mich über jeden Knüppel der G zwischen die Beine fliegt freue, hier sind die Browseranbieter in der Pflicht. In den Einstellungen ist es ja schon vorhanden. Beim Erstbesuch einer Webseite müsste genau dieses Fenster aufgehen, es sei denn der User hat das Setzen von Cookies generell erlaubt. Also im Prinzip die Funktion aus den Einstellungen auf den Bildschirm - aber leider.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • [USER="73"]guppy[/USER] In der Art ist das ja schon in jedem Browser enthalten, also in etwa zumindest. Du musst die Cookie-Einstellung nur nicht auf "erlauben" oder "verbieten" setzen, sondern auf "nachfragen".

    Genau das sind ja auch die Punkte, wo unsere Regierung nachfragt und es deshalb nicht umgesetzt hat. Die sind unter anderem teilweise auch der Auffassung, dass ein User, der Cookies im Browser aktiviert hat, damit quasi seine Einwilligung schon gegeben hat und der Hinweis überflüssig ist.

    Was ich allerdings bisher überlesen bzw. missverstanden hatte. Diese Richtlinie zählt ja anscheinend nicht für Seiten aus der EU, sondern für alle, die Besucher aus der EU haben / können. Im US-Forum sind die regelrecht am rumschreien, wegen der Regelung.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(