• Ein weiteres OffTopic Thema am Lagerfeuer in Bertingen war der Transhumanismus, das mitunter auch hitzig debattiert wurde.
    Einige Gäste des Campingplatzes haben aber nur Bits und Bytes verstanden. ;)
    Ich habe seinerzeit mal in meinem Nerd-Blog etwas drüber geschrieben:
    *** Link veraltet ***

  • Ach, das war bei Euch ein Thema? Wurde drüber gesprochen oder wurde der Begriff mal von jemand eingeworfen?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Is doch nen spannendes Thema,

    wenns die Möglichkeit gäbe sich das Handy gleich in den Kopf
    implantieren zu lassen.
    Ich möchte nicht wissen wie lang die Schlangen wären, die vor
    der IBrain-Klinik auf das neue Modell warten.

    Dann brauchste in allen Lebenslagen nur noch die passende App.
    Für Dich Cura dann z.B. ne EinparkHilfenApp für RollatorBenutzer :)

    ...

    Sie dürfen nicht alles glauben was sie denken!

    (Heinz Ehrhardt)

  • Jo, da träumen sich einige Verwirrte eine seltsame Zukunft herbei und hoffen, dass sie zur "Elite" gehören könnten.

    Ich erinnere mich noch gut an einen Artikel eines Wissenschaftlers im Playboy in den 80er Jahren. Der besang da alle Innovationen, die im Jahr 2000 verwirklicht sein werden. Nach seiner Meinung. U. a. sollte der Krebs besiegt sein, überhaupt sollten sich viele Probleme der Menschheit bis zum Jahr 2000 erledigt haben. Nichts davon ist bis heute eingetroffen. Es ist schlimmer denn je.

    Kein Zweifel, vieles was heute angedacht wird, wird auch irgendwann gemacht werden können, aber, wenn mal Rechner und Maschinen das Denken übernehmen wird das Erste was sie abschaffen der Mensch sein. Und zwar insgesamt. Warum sollten sie es zulassen, dass Menschen und Maschinen sich verbinden, wenn sie gleich alles durch Maschinen ersetzen können? Wenn die Erde etwas nicht braucht, dann sind es die Menschen. Und irgendwann wird dann auch bei diesen "Robotern" die Erkenntnis Einzug halten, dass die Erde auch sie nicht braucht.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • trotzdem schauerig. Ich glaube allerdings das es viele Schattierungen geben wird. Am liebsten wäre mir auch eine Reise durchs Weltall, irgendwo hin wos lauschig ist.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Eine Seele ist auch "nur" eine Addition von Erfahrung, gepaart mit Bio Chemie und Wissenskapazitäten - meiner Meinung nach. Ein 3D Druck Verfahren kann einen biomechanischen Körper nicht exakt genug nachbilden, da muss schon Atomgenau gearbeitet werden. Wenn die Erstellung eines vollwertigen Körpers geschieht, die Information komplett übertragen wird, ja dann kann man alles rüber schicken. Finds nur irgendwie gedanklich komisch, meinen Körper wie einen Anzug wechseln zu können.