kostenlose SSL Zertifikate kommen

• Wir hatten das am Rande besprochen, was meine Neugier geweckt hat. Es kommen die kostenlosen SSL Zertifikate, welche sich auch Auto Updaten und von Browsern akzeptiert werden. Es sind vollwertige SSL Zertifikate!
    *** Link veraltet ***

Schön das es Mozilla gibt und danke an XXX der das angesprochen hat.

wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

- nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

• sobald das SSL kommt, ist es kostenlos auch für meine Kunden. Ist schnell gemacht und, tja es macht sogar manchmal Sinn! Ich meine nicht für "SEO", einfach das die Daten im Internet ( Logins bspw ) sicher übertragen werden. Wird mal Zeit.

Ich halte euch diesbezüglich auf dem laufenden. Werde wohl eigene Seiten ALLE auf SSL dann umstellen. Ohne IP´s zu verbrennen!

wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

• Naja, soweit wie ich es seh wirds dann einfach eine "letsencrypt.org" Subdomain im https, oder nicht? Sowas bekomme ich auch von All-Inkl. Dachte ich bekomme Zertifikat für meine Domain. Wird das so mit allen Free-Sachen so laufen, weil dann warte ich nicht.

• Nein!
    Letsencrypt ist eine vollständige Lösung zum Verschlüsseln. Also wird das auch funktionieren. Wenn ich 10.000 USD übrig hätte wäre ich sogar Sponsor, bei 50.000 USD sogar Gold Sponsor.
    Du kannst oder dein Hoster kann ganz easy deine Domain ssl tauglich machen. 99,9999% werden keine Fehlermeldung sehen ( zB XP mit IE )

Die Umsetzung ist einfach und wird sicherlich zum Standard werden.
    Wo ist dein Problem?

• Zitat

Wo ist dein Problem?

Zitat

wirds dann einfach eine "letsencrypt.org" Subdomain im https, oder nicht?

Manchmal denk ich, ich red Suaheli. Als Subdomain würde es mir nix nützen, da ist mein Problem und ich denke es ist aus dem Kontext heraus lesbar.

• Du bekommst ein eigenes Zertifikat. Der Punkt hier ist nur der, dass da ein Client läuft, der sich darum kümmert, also auch die Neuausstellung und je nach Serverumgebung, die Installation.

Wo hast Du das mit dem "Gold Member" her? Das kenne ich eigentlich nur bei den Sponsoren.

Ich wünsche euch alles Gute.

• Hi,

Zitat

vollwertiges Https Zertifikat quasi https://beispiel.rocks/ meinedomain.de? ...
    Das dann kostenlos? Wo ist der Haken? Wenn es Keinen gibt, warum?

Ja Du bekommst ein vollwertiges Zertifikat.

Es ist kostenlos, es hat keinen Haken.

Das Projekt wird angetrieben von der EFF(*** Link veraltet ***)und Mozilla und Anderen
    um Verschlüsselte Internetseiten zu ermöglichen. Für mehr Sicherheit ...
    Die meinen es einfach gut mit Dir, ich weiß ist ungewöhnlich...

Sie dürfen nicht alles glauben was sie denken!

(Heinz Ehrhardt)

• Danke euch Dreien.

[USER="98"]Synonym[/USER] Ja es geht um die Mitgliedschaft des Sponsortums die Alex ansprach mit: "Wenn ich das Geld hätte, wäre "ich" auch Sponsor." Warum sollte man das tun, außer ein wohlig warmes Empfinden rund um die Magengegend zu bekommen mit dem Gefühl etwas Gutes getan zu haben?

• könnt ihr schon testen auf einen Testserver

PHP
    git clone https://beispiel.rocks/github.com/letsencrypt/letsencrypt
    cd letsencrypt
    ./letsencrypt-auto

letsencrypt-auto ist noch für das Beta Programm vorgesehen. Später kann dies einfach per Distribution installiert und ausgeführt werden mit "letsencrypt".

Wer testen möchte denkt dran das nicht auf einen produktiven Server zu machen!!!

• *** Link veraltet ***

Zitat

[SIZE=12px]Certificates from Let's Encrypt are valid for 90 days. We recommend renewing them every 60 days to provide a nice margin of error. As a beta participant, you should be prepared to manually renew your certificates at that time. As we get closer to General Availability, we hope to have automatic renewal tested and working on more platforms, but for now, please play it safe and keep track.[/SIZE]