Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SEO NW App 2.0

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SEO NW App 2.0

    Jo, ich habe mal wieder grade Langeweile. Viel hat sich getan in der Android Welt. Es wird eine neue Version der SEO NW App kommen.
    Zurzeit zickt das Debugging...

    Wenn alles klappt... sehen wir im stacheligen...

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.
    Ich denke, also BING ich :)


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting - Alternative Suchmaschinen

    #2
    https://play.google.com/store/apps/d...psseo_nw.seonw
    Auch Login etc sollte gehen. Das kriege ich noch besser hin. Geplant ist eine kleine Toolbar unten Links, also quasi ein kleines Menue.

    Von den Funktionen geht alles. Allerdings scheint bei mir im Galaxy S9 der Rand etwas doof zu sein. Da muss ich vorsichtig bei sein, wenn ich daran was ändere. Denn es soll ja überall einigermassen gut sein.

    Bitte, wenn ihr das testet oder Feedback habt, schreibt immer am besten dabei welches Telefon ihr habt. So kann ich das dann evtl auch Simulieren.
    Hab das damit das schneller ging auf dem Desktop PC gemacht mit Schnittstelle zu meinem S9 als Simulator. Ich habe aber auch nen Läppi, wo ich direkt simulieren kann. Leider geht der Mist nur mit Intel CPU´s , also die direkte Simulationen.

    Von dem Code sollten folgende Android Versionen funktionieren: Ab Android 4.4 bis Pie ( also das aktuelle Android ). Ich musste deswegen auch den Code etwas umschreiben. Laut Google sollte ich 95% aller Androids ansprechen können. Noch ältere Versionen unterstützt die App leider nicht.

    Hinweis: Ich will ja noch ein kleines Extra Menue machen. Da gibt es mehrere Optionen. Ich könnte den Bereich oben wählen, wo zb 3 Dicke Buttons sind. zB Login als Button oder halt "Sonderangebote, Impressum usw

    Hab überlegt 1 kleinen links unten lieber zu machen. Damit das nicht soviel Platz wegnimmt. Oder das man ihn auch einklappen kann. Da weiss ich aber nicht wie das gehen soll. Klar muss irgendwie..

    Aber es funktioniert erstmal und ich hoffe es ist besser als V1.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.
    Ich denke, also BING ich :)


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting - Alternative Suchmaschinen

    Kommentar


      #3
      Bilder hochladen über die App läuft noch nicht. ;)

      Kommentar


        #4
        Hmm Mist. Schade.

        Wie sieht es mit dem Rand aus? Kannste mal Screenshot machen? Bei mir ist wohl rechts etwas ... verschwunden..

        wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.
        Ich denke, also BING ich :)


        Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting - Alternative Suchmaschinen

        Kommentar


          #5
          So.... Rand Problem ist gelöst. Ein refresh ist nun auch möglich

          wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.
          Ich denke, also BING ich :)


          Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting - Alternative Suchmaschinen

          Kommentar


            #6
            2.6 ist am Start ;)
            Have Fun...
            Neu ist :
            • Splash Screen
            • Error Handling
            • Verbessertes Aktualisieren
            • neues Menue mit: Home, Support, Kontakt und Ausfallmeldungen ( bzw Wartung ) - oben Links!
            • Upload von Bildern ist nun möglich ( leider mehr Android Rechte erforderlich! )
            • Überarbeitung des Back Buttons
            • Teilen der App ist nun möglich ( egal wie, zB Whatsapp, Email etc )
            • Refresh überarbeitet
            • Laufzeit wurde komplett neu gemacht, es sollte nun schneller laden
            • Notfallsystem für die App mit allen wichtigen Daten, zB wenn Server ausfallen und / oder kein Internet ist
            Bin echt KO. Aber das lohnt sich vielleicht sogar für Lunte


            Wegen dem Avatar wird euch vielleicht Synonym aufklären.

            Spätestens morgen Früh gibt es das Update. Wer das schon installiert hat, wird bei Android nach mehr Rechten gefragt. Geht nicht anders, da er auf den Speicher zugreifen möchte für Upload.

            wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.
            Ich denke, also BING ich :)


            Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting - Alternative Suchmaschinen

            Kommentar


              #7
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20190201-194050.jpg
Ansichten: 67
Größe: 173,4 KB
ID: 119903

              wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.
              Ich denke, also BING ich :)


              Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting - Alternative Suchmaschinen

              Kommentar


                #8
                Läuft die App unter dem gleichen Namen oder wieder einem neuen?

                "Wegen dem Avatar wird euch vielleicht Synonym aufklären." Nö, mein Hörnchen

                ^^ aber nix falsches denken, ist ganz anders als vermutet ;)

                Ok, oder doch, bevor hier noch andere Gedanken aufkommen, aber in Kurzform. War mitten im Serverausfall, dann fern gesehen und einen Beitrag über Eichhörnchen. Das sind wohl mit die gestressten Tiere der Welt, wusste ich bis dato auch noch nicht. Stimmt, ich liebe die Viecher und die hocken echt entweder faul rum oder sind hecktisch unterwegs, letzteres fast immer. "normal" gibt es bei denen nicht. Alles muss sofort sein, jetzt auf gleich, in 2 Min ist zu spät, die Welt geht unter. Und als ich Alex dann mal wieder eine Whatsapp-Nachricht schriebt meinte ich einfach nur, das erinnert mich an Dich, ich nenne Dich nun Eichhörnchen :)

                Kommentar


                  #9
                  unter dem gleichen. er wird aber nach Rechten fragen beim update!
                  das eichhörnchen ;)

                  wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.
                  Ich denke, also BING ich :)


                  Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting - Alternative Suchmaschinen

                  Kommentar


                    #10
                    schau ich mir an.
                    Push-Nachrichten wären übrigens elementar.

                    Kommentar


                      #11
                      Hmm.. wennste die neue Version hast sollte eigentlich um 21h ne Push gekommen sein..

                      wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.
                      Ich denke, also BING ich :)


                      Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting - Alternative Suchmaschinen

                      Kommentar


                        #12
                        Uihjuihjuih. :) Nein noch nicht aktualisiert. Keine Zeit, kommende Woche erst wieder.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Lunte Beitrag anzeigen
                          schau ich mir an.
                          Push-Nachrichten wären übrigens elementar.
                          so die lästigste "SEO-Erfindung" des letzten(?) Jahres. Ins besondere Seiten die einem das permanent aufdrängen wollten. Scheiss den niemand braucht weil er mit 100%iger Garantie in den Fällen wo er sinnvoll angewendet werden könnte in getarnter Werbung untergeht.

                          Frei nach Dieter Nuhr
                          Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.



                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von guppy Beitrag anzeigen

                            so die lästigste "SEO-Erfindung" des letzten(?) Jahres. Ins besondere Seiten die einem das permanent aufdrängen wollten. Scheiss den niemand braucht weil er mit 100%iger Garantie in den Fällen wo er sinnvoll angewendet werden könnte in getarnter Werbung untergeht.
                            Zu 100% deiner Meinung! Man muss es ja nicht selbst nutzen. Nur, wenn man es nicht anbietet, ist man weg vom Fenster.

                            EDIT: Mit Push Nachrichten meine ich aber eher, sobald jemand z.B. auf deine Frage geantwortet hat, bekommst du als Fragesteller unmittelbar diese Info angezeigt. Hat weniger mit Werbung zu tun, zumindest in der ersten Instanz.

                            Kommentar


                              #15
                              guppy Ist kein WebPush oder dieser Scheiss der dich fragt ob man ne Nachricht von ner Webseite haben möchte. Finde ich auch lästig und mache sowas nicht.

                              Wegen der App... Da werden Push Nachrichten nur sehr sehr sparsam verwendet. zB bei Ausfall oder sehr wichtigen Sachen. Von der Funktion her funktioniert die App auch im "Notprogramm" wenn mein Server ausfällt. Dann gibt es wenigstens die wichtigsten Daten und Updates zum Status per App.

                              Ich werde sowas zB NICHT machen für Sonderangebote oder supertolle Neuigkeiten. Da werde ich *versprochen* das sparsam einsetzen.

                              wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.
                              Ich denke, also BING ich :)


                              Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting - Alternative Suchmaschinen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X

                              Das Rechtliche
                              Impressum | Widerruf | Datenschutz | Disclaimer | Links