• Habe ich irgend etwas verpasst? Ich war sein langer Zeit mal wieder in den WMT . Dort ist in der Suchanalyse bei mir ein Update eingetragen. Konsole->domain->suchanfragen->suchanalyse. In der grafischen Darstellung. Ist bei allen eingetragenen Domains drin. Bei Euch auch?

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Ähhm Nachtrag - Das Update ist am 14.12. eingezeichnet.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • jupp ist schon länger drinne. hat bei mir keinste auswirkung bei allen domains.
    bei seitenindex war auch mal ein update, das hat sich eher ausgewirkt


    Ähm Moment mal, irgendwie bist Du da auf dem Holzweg. Klar hatte das keine Auswirkungen, gar keine, denn diese "Updates" in den WMT sind nur Meldungen, wann an den WMT was geändert wurde und das kann eben zu einer veränderten Darstellung der Graphen ab dem Zeitpunkt führen. Das war kein Update des Algo oder sonst was. Nur die Darstellung.

    *** Link veraltet ***

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Na ich meine ja das Update wo Google viele Seiten vergessen bzw bereinigt hat. Das hatte Einfluss auf die Site Abfrage oder irre ich mich da?
    Aber jetzt versteh ich das auch. Also ist es kein Ranking Update sondern ein Darstellungsupdate. Wusste ich auch noch nicht...

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Genau, so in etwa. Diese Meldungen kommen, wenn Google irgendwas ändert, was zu einer anderen Darstellung führt bzw. einen Einbruch erkennen lässt. Das ist dann aber kein Einbruch in dem Sinne im Ranking, sondern da wurde nur was im WMT geändert, z.B. eine Geräteart aus einer Option entfernt und in eine eigene ausgelagert. Der Grund ist wohl nur, dass sich jedes mal zig Leute im Forum beschweren oder wissen wollen, was los ist, warum da auf einmal so unerklärliche Sprünge in den Graphen sind. Ist bei Adsense teilweise auch, wenn die da die Formate aufsplitten oder als eigene Filter anlegen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(


  • Ähm Moment mal, irgendwie bist Du da auf dem Holzweg. Klar hatte das keine Auswirkungen, gar keine, denn diese "Updates" in den WMT sind nur Meldungen, wann an den WMT was geändert wurde und das kann eben zu einer veränderten Darstellung der Graphen ab dem Zeitpunkt führen. Das war kein Update des Algo oder sonst was. Nur die Darstellung.

    *** Link veraltet ***


    Steht ja in dem Link bei "December 14" was alles im WMT geändert wurde.