Wer? Trump oder die Frau

  • So wie es sich darstellt haben die Repuplikaner jetzt überall die Mehrheit, niemand mehr da, der Trump Steine in den Weg legen könnte.

    Auch die ersten Äusserungen europäischer Politiker stellen sich nicht gerade als sehr klug dar, sie werden ihm demnächst die Hand schütteln müssen.

    Einer meint sogar, dass die europäischen Wähler jetzt daraus lernen, dass es doch besser ist "Volksparteinen" zu wählen.

    Na denn.

    Und jetzt bin ich mal gespannt, wer von denen die gesagt haben sie würden im Falle eines Trumpsieges das Land verlassen jetzt auch wirklich geht.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • ... Auch hier wieder die Medien ( [USER="48"]Margin[/USER] auch wenn du es anders siehst ) ...

    Was soll so etwas? Ich mag das nicht, wenn mir Meinungen untergeschoben werden. Ich habe nie irgendwo behauptet, dass Medien (nicht alle) nicht zum Manipulieren neigen. Und "DIE Medien" gibt es für mich auch nicht. Differenzierung ist für mich sehr wichtig und alle über einen Kamm scheren ist genau das Gegenteil davon.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Irgendwer hat mal gesagt, dass er für die Zukunft Mistgabeln sieht, er könnte Recht behalten.

    *** Link veraltet ***

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Jo, danke Guppy, das war der Aufsatz.

    Das sollte sich jeder von diesen Geldsäcken (und auch Politikern) an den Spiegel hängen. Es war schon immer so, wenn sich zuviel in immer weniger Händen ansammelte hat es geknallt und das schon zu Zeiten mit wenig Wissen und bescheidenen Mitteln der Organisation. Das ist heute ganz anders und wer da glaubt, dass heute die Menschheit mittlerweile so zivilisiert wäre, dass niemand mehr an Laternen aufgehängt würde unterliegt Wunschdenken.

    In den USA haben viele geglaubt es würde Unruhen geben, wenn der Trump verliert. Und wer geht jetzt auf die Strasse? Und wer sagt jetzt, dass die Amis wieder zueinanderfinden müssen?

    Und es war auch schon immer so, dass irgendwann ein Funke genügte, um alles losrennen zu lassen

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Och, es Angela in der Bütt.

    Sie stellt dem Trump Bedingungen für eine Zusammenarbeit. Tusch, tära, tära, tärä.

    Ganz so, als wäre sie tatsächlich in der Sitaution Bedingungen stellen zu können.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Och, es Angela in der Bütt.

    Sie stellt dem Trump Bedingungen für eine Zusammenarbeit. Tusch, tära, tära, tärä.

    Ganz so, als wäre sie tatsächlich in der Sitaution Bedingungen stellen zu können.

    nur mal als Denkansatz, so ganz ohne Druckmittel steht sie auch nicht da, Schröder hat beste Kontakte in Russland, Schröder und Steinmeier sind Busenfreunde. Die Franzosen sind von Haus aus eigensinnig und nicht als Amifreunde bekannt. Der Artikel ist schon etwas älter aber treffender denn je.

    “Russland und Deutschland sind vereint die einzige Macht, die uns bedrohen kann.”

    “Die echte unbekannte Variable in Europa sind die Deutschen”

    *** Link veraltet ***

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Gedacht hab ich's auch. Deutschland ist inzwischen aus dem Krabbelalter raus. Zudem habe ich es nicht als "Bedingungen stellen" empfunden, sondern eher als "elementare Parameter".

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Ich japs hier grad nach Luft und such das Sauerstoffzelt ... rofl

    So köstlich geschrieben ... ein Auszug:

    Zitat


    Mit der Wahl Trumps, mit dem politischen Ausrasten der größten und mächtigsten Demokratie der Welt, bleibt vorderhand nur noch eine große Macht, die auf dieser Erde Demokratie und Vernunft verkörpern kann. Diese Macht heißt Europa.

    Und der mächtigste Mensch auf der Erde, der weder autoritär ist noch einen an der Waffel hat, heißt seit dieser Woche Angela Merkel. Das ist, alles in allem, keine gute Nachricht. Aber vielleicht eine, mit der man leben kann.

    *** Link veraltet ***

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Gut, aus dem Krabbelalter mag Deutschland ja raus sein, aber erwachsen und eigenverantwortlich?

    Jedenfalls ist Deutschland nicht eigenverantwortlich genug um z. B. Atomwaffen zu haben und diese Atomwaffen sind bisher die einzige Konstante, welche die Welt noch halbwegs im Gleichgewicht hält. Deutschland braucht also immer jemanden der als "grosser Bruder" mit finalen Sanktionen drohen kann.

    Und egal, ob man es jetzt als "Bedingungen" oder "Elementare Parameter" sieht, es war unnötig und nach meiner Meinung nach auch dumm. Wenn aber jemand formuliert: "Wenn...., dann...." dann sehe ich persönlich das schon als ein Stellen von Bedingungen.

    Wir sollten nicht vergessen, dass einige despotisch regierte Länder Mitglied der EU sind.

    Alle hättense mal frühmorgens besser zunächst die Klappe gehalten und durchgeatmet, viele haben mittags schon das am Morgen gesagte relativiert. Der Steinmeier hat ja nicht mal ein gequältes "Wir gratulieren" über die Lippen gebracht.

    Als Politiker sollte man zumindest immer einen Plan B haben, besser auch noch einen Plan C. Aber unsere haben gar nichts, wie sich daran zeigte, dass die den Trump z. B. aktuell gar nicht kontaktieren konnten, weilse nicht mal Telefonnummern haben. Plan B war das Wunschdenken, dass er nicht gewinnen wird. Ganz im Gegensatz zu früheren Präsidentschaftskandidaten der USA wurde der Trump von allen wie ein dummer Junge einfach ignoriert und dazu passt dann auch, dass die Merkel glaubt ihm als erstes mal die elementaren Parameter der Demokratie erklären zu müssen.

    Was erwartet sie denn jetzt von ihm? Dass er sagt: "Klar Angela, Danke für die Aufklärung, ich werde das beherzigen". Und was macht sie denn, wenn er morgen verkündet, dass ihn ihr "dummes Geschwätz" nicht interessiert? Was er garantiert nicht tun wird, weil der Wahlkampf vorbei ist.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ich japs hier grad nach Luft und such das Sauerstoffzelt ... rofl

    So köstlich geschrieben ... ein Auszug:


    *** Link veraltet ***

    jo, ist schön geschrieben, liest sich weg, den Begriff habe ich auch erstmals gehört " Nobullshitismus " .

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • >> den Begriff habe ich auch erstmals gehört " Nobullshitismus " .

    Kein Wunder:

    *** Link veraltet ***

    Drei Ergebnisse.

    Ich hasse das, wenn in Texten solche Dinger eingebaut werden die kein Mensch versteht. Das hat z. B. dieser Sacha Lobo auch an sich. Ich glaube die gehen gezielt auf die Suche nach solchen Begriffen, um sie dann wichtigtuerisch in ihre Texte einbauen zu können.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • >> Das hat z. B. dieser Sacha Lobo auch an sich. Ich glaube die gehen gezielt auf die Suche nach solchen Begriffen, um sie dann wichtigtuerisch in ihre Texte einbauen zu können.


    Komm, der kann ein ernstes Gesicht machen und bedeutsam in die Kamera schauen.
    Der Typ haut immer mal ein paar Sachen raus, da denke ich, schau an könnte ich nicht besser sagen und dann kommt ein Topf voll Grütze.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • ^^

    Nobullshitismus.

    No-bull-shit-tismus.

    Aha, den Wortsinn hatte ich beim Überlesen gar nicht erfasst, sondern nur instinktiv registriert, dass ich den Begriff noch nie gehört oder gelesen hatte. Hab ihn wohl auch in der Zusammensetzung falsch gelesen.

    Aber was der Erfinder der Wortkreation damit sagen will erschliesst sich mir immer noch nicht.

    .....

    Und was ich jetzt nach Ende des Wahlkampfs so konstatiere: Der Trump könnte tatsächlich das kleinere Übel gewesen sein, insofern: "Kluge us-amerikanische Volksseele" also.

    Und nochwas Interessantes heute gelernt, die Natomitglieder sollten eigentlich von der Urvereinbarung her jährlicht 3% der Steuereinnahmen (oder BSP?, schon wieder vergessen!) in den Militärhaushalt fliessen lassen. Tun sie aber nicht; das hab ich nicht vergessen. Insofern liegt der Trump mit seiner Forderung (2%) nach Nachschieben so verkehrt also nicht.

    Auf alle Fälle haben wir wohl mal höchstwahrscheinlich eines vom Tisch, die gesteigerte Konfrontation mit Russland. Was geht uns das an, was da in der Vergangenheit an wen verschenkt wurde und wer jetzt die "Verlobungsgeschenke" zurückholt, weil es mit der angestrebten "Hochzeit" nicht geklappt hat. Der Meterzehn wäre da wohl mit der grossen Kelle angetreten; auf unser Risilko natürlich.

    Aber egal wie es ist, ich muss die Cinton nicht fur wenigsten vier Jahre in den Nachrichten ertragen, diese furchtbare Stimme hören. Man ist ja schliesslich auch Egoist. Bush hat mir regelmässig auf den Magen geschlagen. Diese dümmlich grinsende, versteinerte Fratze würde ich am liebsten nie mehr sehen. Wenn jemand primär vor ein Weltgericht gehört, dann wäre der das. Er und seine Companjeros.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • >> Deutschland und Amerika sind durch Werte verbunden: Demokratie, Freiheit, Respekt vor dem Recht und der Würde des Menschen, unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung oder politischer Einstellung. Auf der Basis dieser Werte biete ich dem künftigen Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika, Donald Trump, eine enge Zusammenarbeit an.

    Ah, jetzt hab ich verstanden, sind diese Voraussetzungen gegeben bietet sie ihm eine ENGE Zusammenarbeit an. Sind diese Voraussetzungen nicht gegeben gibts halt nur eine normale Zusammenarbeit wie mit z. B. Erdogan, Orban etc. ^^

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zu dem Ganzen steh ich eigentlich mittlerweile so:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich gug jetzt erstmal und verharre der Dinge. Habe keine Meinung mehr dazu. Die Bild heute mal in der Hand gehabt, was die da so rausgesucht haben, wie Trump und Fam so leben.. Ist mir erstmal alles egal.

  • >> Wieder der allgemeinen Empörung aufgesessen,

    Jo, und wieder der gezielten Schwarzmalerei aufgesessen.

    Da wurde im Siegfall von Trumpf der NIedergang der Börse und somit der Weltuntergang vorhergesagt, tatsächlich fielen die Kurse auch kurz, als der Erfolg Trumps sich abzeicnete und jetzt gehen die Kurse in den Himmel.

    Die, welche z. Zt. verlieren verlieren auch zu Recht.

    *** Link veraltet ***

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Obwohl die Postille vielen anrüchig erscheint mal eine sachliche Auseinandersetzung mit der Situation. Ich denke, dass wir mit dem Trump leben können.

    *** Link veraltet ***
    *** Link veraltet ***

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,