So, nachdem die mir in meinem Kundenmenu sechs Tickets mit Anfragen wortlos geschlossen haben, ohne mir auch nur einmal zu antworten, nachdem ich den Vertrag fristlos gekündigt hatte (als noch nichts offenstand) und um Zusendung eines Auth-Codes gebeten hatten, um die Domain dort abzuziehen, worauf wiederum bis heute keinerlei Reaktion erfolgte, habe ich mir mein bereits gezahltes Geld zurückgeholt. War nicht gerade wenig für so ein Poppelpaket, für das sie innerhalb einiger Jahre den Preis verdreifacht hatten.
Jetzt hat meine Bank das Geld zurückgeholt und jetzt erwachen sie plötzlich ganz schnell, mahnen und tun dabei aber so, als hätte ich "vergessen" zu zahlen.
Und wie immer schotten sie sich ab: Kundenkontakt nicht sehr erwünscht, nur im Kundenmenu per Formular (was natürlich eine Beweisführung im Falle einer juristischen Auseinandersetzung erheblich erschwert) und wie ich ja mittlerweile weiss, werden Anfragen aus dem Kundenmenu (Tickets) ja stets ingnoriert.
Kundenkontakt per Telefon? Mit Kunden persönlich sprechen? Für Evanzo wahrscheinlich der blanke Horror:
>> Bitte haben Sie Verständnis, dass auf diese E-Mail nicht geantwortet werden kann. Sollten Sie Fragen haben oder weitere Informationen wünschen, senden Sie uns bitte eine E-Mail über das Kontaktformular in Ihrem Online-Kundenservicebereich. Ihre Anfrage kann so eindeutig zugeordnet und schnellstmöglich bearbeitet werden. Telefonische Anfragen zu offenen Rechnungen oder Sperrungen können leider nicht beantwortet werden.
Und weiter in ihrer Mahnung:
Sollten Sie die Zahlung des Gesamtbetrages nicht bis zum 10.05.2017 vornehmen, werden wir Ihren Vertrag leider sperren und die Mahnungsangelegenheit an unser Inkassounternehmen abgeben müssen. In diesem Fall entstehen für Sie weitere Kosten.
Weitere Kosten? Jedenfalls nicht für ein Inkassounternehmen. Ich werde den Herrschaften noch heute mitteilen, dass ich die Forderung auf keinen Fall ausgleichen werde.
Die Gerichte sagen nämlich in so einem Fall: Wenn für den Gläubiger erkennbar ist, dass ein Schuldner nicht zahlen wird, macht die Einschaltung eines Inkassobüros nur unnötige Kosten und geht gegen die Schadensminderungspflicht. Wenn erkennbar ist, dass geklagt werden müsste, kann gleich ein Anwalt eingeschaltet werden.
So, jetzt bin ich mal gespannt wie das mit meiner Domain weitergeht, jetzt wo sie glauben gegen mich eine noch offene Forderung zu haben.
Ich werde weiter berichten und hoffe, dass ganz, ganz viele, welche sich überlegen bei denen etwas zu hosten erstmal auf diesen Fred stossen und dann, im eigenen Interesse, um Evanzo einen ganz grossen Bogen machen.