Krypto-Mining, kann mir das jemand erklären?

  • Seltsam Syno, ich kann trotz Adblocker lesen und sehe keine Werbung. Kannst auch hier lesen > https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/cryptocircle.de/2018/01/12/sa...paren-per-app/

    Es geht um die hier: https://beispiel.rocks/www.savedroid de > "Spar Dich glücklich" und um folgenden Unsinn: Sie wollen jetzt sowas wie ein Sparbuch für Digitales Geld anlegen und weilse Geld brauchen, habense ihren eigenen Coin aufgelegt. Angeblich habense bereits im Gegenwert von 5 Mios Euro verkauft, in wenigen Stunden. Insgesamt ist ihr Coinbudget auf 100 Mios ausgelegt, 40 wollense nicht ausgeben, sondern sich damit finanzieren. Klar doch.

    Wie soll mit etwas gespart werden können, dem keine Konstante gegenüber steht? Nichts was keine Konstante hat kann als Währung taugen.

    1450 digitale Währungen gibt es bereits und alle werden gehandelt. Angeblich. Und wahrscheinlich werden in der nächsten Zeit täglich weitere Blumenzwiebeln dazukommen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • 1450 digitale Währungen gibt es bereits und alle werden gehandelt. Angeblich. Und wahrscheinlich werden in der nächsten Zeit täglich weitere Blumenzwiebeln dazukommen.

    Naja, werden gehandelt ist bei 90% weit hergeholt, nur mal als Beispiel: https://beispiel.rocks/coinmarketcap.com/currencies/impact/

    Die 1000$ Umsatz werden sie wohl selber fabriziert haben, um in irgend einer Statistik zu erscheinen. Und in der Art gibt es eine ganze Menge.
    Der Spardichglücklich Mensch, naja, wie man sieht fallen da ja auch genug drauf rein. Mir fehlt da echt die Fantasie um da irgend einen Sinn drin zu sehen und ich stehe den Kryptos vermutlich offener gegenüber als die Meisten hier.

    Heute hat die Staatsmacht in China mal dazwischen gehauen, das hat die Kurse aber durchgeschüttelt. Hier wird der Vertrieb zu Schulungen von Banken/Versicherungen genötigt, man soll den Kunden klarmachen, dass LV und Sparverträge von Banken sicher sind und alle Coins ganz böse - echt so im Stil der Tramprhetorik - "Die sind böse, wir sind gut" - nur noch peinlich und denen geht echt die Muffe. Da wird die Lobbymaschine warm laufen.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Hat hier keiner Bock mal testweise auf die Schnelle ne Website zusammenzubauen unter einer wichtig klingenden Domain. Alles etwas geheimnisvoll (halt Menschen, die schon reich sind und noch reicher werden wollen) gehalten mit dem Aufmacher: "Wir machen Millionäre" Auflage: Sagen wir mal 100 Mios Coins (das mit den ellenlangen Stückelungen hinter dem Komma ist doch Quatsch), jeweiliger Gegenwert ein Dollar. Gekauft werden kann mit allen Währungen, auch digitalen. Sowas wie ne Sperrfrist rein, dass eine zeitlang mit nicht mehr als 20% (10%?) über Einstiegspreis verkauft werden darf, sagen wir mal eine Woche. Das würde den Coin für alle Digitalgeldhalter interessant machen, die täglich mehr als 10 oder 20% Zugewinn machen, mit immer weniger Einsatz einen Coin kaufen, der dann natürlich auch durch die Decke gehen könnte.

    Die ersten 10, 20, 30 Millionen sind dann natürlich innerhalb kurzer Zeit verkauft, weil jeder hier kauft, aber nie bezahlt.

    In Guppy haben wir ja einen guten Berater, wie man sowas auf die Schnell am glaubwürdigsten gestaltet.

    Machen und dann mal abwarten was passiert, wenns gut geht gehts gut, wenn nicht, ist auch nichts verloren.

    Wir sehen es im Moment doch überall, dass etwas nicht mehr Sinn machen muss, wenn nur laut genug dafür getrommelt wird.

    Der da, der Spardichglücklich Mensch, kriegt ja auch seine "seriöse" Berichterstattung und keiner hinterfragt die Sinnhaftigkeit oder den Wahrheitsgehalt dessen, was die da offerieren.

    Die wenigsten, welche im Moment dazu schreiben und auch die welche kaufen und verkaufen dürften tätsächlich verstehen, was da abgeht. Was die sehen ist, dass da ein Zug angefahren ist, bei dem man noch schnell aufspringen muss, bevor er aus dem Bahnhof raus ist.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Hat hier keiner Bock mal testweise auf die Schnelle ne Website zusammenzubauen unter einer wichtig klingenden Domain. Alles etwas geheimnisvoll (halt Menschen, die schon reich sind und noch reicher werden wollen) gehalten mit dem Aufmacher: "Wir machen Millionäre" Auflage: Sagen wir mal 100 Mios Coins (das mit den ellenlangen Stückelungen hinter dem Komma ist doch Quatsch), jeweiliger Gegenwert ein Dollar. Gekauft werden kann mit allen Währungen, auch digitalen.
    .

    :smile: ganz so einfach ist es doch nicht, dazu brauchst du erst mal coins, um die zu haben brauchst du ein Protokoll bzw eine Blockchain für die Fälschungssicherheit, eine spezielle Wallet und und und. Ohne jetzt überheblich zu klingen, das nötige Hintergrundwissen ist auch in der Sachwarmintelligenz hier nicht vorhanden. Hier hast du mal eine Liste der letzten forks (Abspaltungen), die das BTC Protokoll nutzen. https://beispiel.rocks/en.wikipedia.o…f_Bitcoin_forks. Das ist Geld drucken :) , aber auch ein paar gute Ideen dahinter. Wenn eine Idee dahintersteht, die sich verkaufen lässt, dann lässt sich da sicher was machen. Aber nicht mal eben ne Webseite basteln und abkassieren. Gibt es sicherlich auch, da laufen wohl auch schon einige Betrugsverfahren.
    Das belächelte Projekt von Kodak z.B. hat ja die Idee Fotos einem Urheber fälschungssicher und öffentlich einsehbar zuzuordnen - ich finde die Idee gut und das funktioniert dann auch im Vertrieb. Aber wie das umgesetzt werden soll, da habe ich nicht den Hauch einer Vorstellung.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • >> ganz so einfach ist es doch nicht _

    Naja Guppy, kann sein, kann aber auch nicht sein. Mal ans Ende des Artikels gehen. Was Du da aufzählst hat mit grosser Sicherheit keiner von denen und trotzdem kam Geld in die Kasse. Betrug? Dürfte hier nicht greifen.

    Betrug. Zum Nachweis des Betrugs gehört immer der Nachweis des Vorsatzes. also die vorsätzliche Täuschung, um jemanden um sein Geld zu bringen und den zu führen dürfte gerade in Bezug auf Digi-Währungen schwerst sein. Mit etwas juristischem Wissen ist das von vorneherein leicht zu umschiffen.

    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.sueddeutsche.de/digital/b...piel-1.3822776


    Und jetzt hab ich echt mal begriffen, wie sone Blockchain funktioniert. Ist ja für sich alleingestellt wirklich nicht übel.

    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.sueddeutsche.de/digital/b...hype-1.3828922

    ..............

    Klar, was die da vorführen ist natürlich Betrug, so dreist wie es ist, was nutzt das aber, wenn die irgendwo in China hocken?

    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.computerbild.de/artikel/c...-19637941.html

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Mal ein aktuelles Beispiel, welches tatsächlich gerade passiert ist. Wer weiss was ich mache, weiss woher ich die Infos haben könnte.

    Der plumpe Ebaybetrug: Etwas anbieten was gar nicht existiert und kassieren oder etwas anbieten und mehrfach verkaufen, obwohl es nicht mehrfach exiistiert. Der Nachweis des Betrugs ist also leicht zu führen.

    Intelligenter Betrug, der aber strafrechtlich nicht sanktioniert werden kann:

    Eine sündhafte teure Uhr (mittlerer sechstelliger Bereich) anbieten, den Käufer bezahlen lassen, dann ein oder zwei Tage später (wenn die Kohle eingegangen ist) dem Verkäufer mitteilen, dass die Sache leider untergegangen ist und nicht geliefert werden kann. Grund: Man war mit der Uhr im Auto unterwegs, dass wurde aufgebrochen. die Uhr ist weg. Strafanzeig gegen unbekannt wurde natürlich sofort erstattet.

    Gut, ist jetzt etwas verkürzt, aber da war noch, um die teure Uhr glaubhaft zu machen ne Schweizer AG im Spiel. Gut, wer schnell Geld ohne Risiko verdienen will, muss halt manchmal etwas Aufwand betreiben. Es gilt wie immer im rechtlichen Bereich: Es muss wahr sein können.

    Das aber, in drei Varianten durchgezogen und Du bist Miilionär.

    Der Nachweis der Strafanzeige und eine, wie auch immer geartete Quittung darüber, dass die Uhr sich im Besitz des Anbieters befunden hat und der strafrechtliche Aspekt ist aus der Welt. Dem Verkäufer bleibt nur der Weg des Zivilrechts: Auf Rückzahlung des Kaufpreises klagen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,


  • Das aber, in drei Varianten durchgezogen und Du bist Miilionär.

    Naja, dann aber nach Brasilien oder Chile absetzen. Wer solch eine Summe in Vorkasse bezahlt, der dürfte auch Mittel und Wege finden, dass mal ein oder zwei unfreundliche Herren mit osteuropäischen Akzent "guten Tag" sagen. Und mit solchen Summen in Vorkasse gehen..... ich bin fast versucht zu sagen"selber Schuld". Das wäre im Osten gegangen, aber seit 89 sollte sich rumgesprochen haben, dass es Ganoven zu Hauf gibt.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • >> Naja, dann aber nach Brasilien oder Chile absetzen _

    Nee, brauchste net, musst halt nur dafür sorgen, dassde nichts mehr auf dem Konto hast, wenn der Gerichtsvollzieher kommt und einen zivilrechtlichen Titel vollstrecken will.

    Aber der muss ja erstmal erwirkt werden.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Klar, selbst schuld.

    >> Wer solch eine Summe in Vorkasse bezahlt, der dürfte auch Mittel und Wege finden, dass mal ein oder zwei unfreundliche Herren mit osteuropäischen Akzent "guten Tag" sagen.

    Hättest Du Angst vor denen Guupy?

    Ich nicht. Ich würde schnell dafür sorgen, dass sie Angst vor mir haben.

    Was sich in dem Geschäft tummelt sind doch fast alles Blender und Wichtigtuer. Was sind schon dicke Arme? Und wenn da wirklich mal einer dabei wäre, der erstzunehmen ist, der wäre mit Sicherheit so schlau sich mehrmals zu überlegen ob es das Risiko lohnt. In dem Geschäft ist man als Dummkopf schnell nicht mehr unter den Lebenden. Natürliche Auslese sozusagen.

    Es ist immer dasselbe Guppy, ich bin in meinem Leben in die schlimmsten Viertel reingegangen. Es kommt auch das Auftreten an. Klar, haben mich da einige abgescheckt, sind dann aber zu dem Ergebnis gekommen, dass es "da draussen" leichtere Opfer gibt als mich. Und warum also ein unnötiges Risiko gehen? Klar, ich hab vorher alles abgelegt, was als Anreiz hätte dienen können.

    Es kommt halt immer darauf an, wer was sagt. Bei den meisten die drohen kannste sagen: "Blöde Wixer", es gibt aber auch ganz Ruhige,wenn die Dir mal unterschwllig drohen haste echt ein Problem. Aber auch die überlegen sich vorher ganz genau wen sie vor sich haben, denn die wissen auch, wenn ich dem Falschen drohe muss ich schneller sein als er.

    Es gibt viele Parallelwelten und ich war in einigen untewegs. MIttlerweile bin aber zu alt für diesen Scheiss und das Risiko.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Klar, selbst schuld.

    >> Wer solch eine Summe in Vorkasse bezahlt, der dürfte auch Mittel und Wege finden, dass mal ein oder zwei unfreundliche Herren mit osteuropäischen Akzent "guten Tag" sagen.

    Hättest Du Angst vor denen Guupy?

    Würde hier zu weit führen, und ja, da gibt es welche die machen keine Faxen.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Jo Guppy, und die "ich mache keine Faxen" Droher werden wesentlich ruhiger, wenn Sie auf jemanden treffen, der noch viel weniger Faxen macht.

    Glaubs mir einfach Alter, ich weiss wovon ich rede. Ich kenne den Geruch von Adrenalin.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Mal noch zurAnmerkung Guupy, ich hab in diesem Scheiss jahrelang gelebt und ich bin heute froh, dass ich weit, weit weg davon bin.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Beim Bitcoin-Mining werden durch Coputer auf der Basis des Grundalgorithmus neue Coins berrechnt. Da es schon sehr viele gibt, ist hierfür eine sehr große Rechnerleistung erforderlich, dass ist für Privatpersonen mit normalen Computern nicht möglich. Hierfür werden von Unternehmen ganze Rechnerparks eingesetzt.

    Da der Kurs für einen Bitcoin bei etwa 1.000 € liegt, bekommst du für 25 € entweder nur einen winzigen Bruchteil oder du bekommst gar keine Bitcoin, sondern irgendeine Kryptowährung, bei denen es sich sehr oft um betrügerische Aktivitäten handelt.

  • Hatte ich eigentlich schon erwähnt das ich Kryptowährungen hasse. Guppy?
    Der Petro ( Venenzuela ) da scheint es wenigstens "abgesichert" zu sein durch Barel Öl.

    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…-nicolas-maduro

    Trotzdem würde ich da nicht investieren. Ich bleibe bei dem was ich kann und mache SEO. Das ist so Geld gegen Arbeit. Also das man was machen muss für sein Geld und dann entlohnt wird. Es kann sogar so weit gehen das man Geld investieren kann als SEO in Projekte und dann sich freut wenn etwas funtioniert und man ne schöne Rendite hat.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!