Artikelverzeichnisse

  • auch wieder richtig. Daher nannte ich meine ja auch "AVs für Pressemitteilungen". So gesehen gibt es drei...

    klassische Presseportale: kein Link + Kopien möglich
    AV als Presseportal: Link + Kopien möglich
    klassisches AV: Link + nur unique

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Und was ist der Unterschied zwischen einem AV das niemand nutzt und einem Presseportal welches niemand wirklich nutzt? Und was ist der Unterschied vom seotechnischen Nutzen her? Ich sehe da keinen grundsätzlichen Unterschied. Glaube auch nicht, dass da mittlerweile von den Sumas noch grossartige Unterschiede gemacht werden.

    >> klassisches AV: Link + nur unique _

    Jo, is klar. Unique: Sponsered by "Spinner".

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • SEO-Unterschied zwischen "AV für Presseartikel" und "normalem AV" -> keiner
    Klassische Presseporale sind für SEO unbrauchbar, da kein Link (wenn, dann Besucher, die einer Kontaktinformation folgen oder die Firma kennen. Sind je nach Portal aber schon einige, die da kommen, auch wenn nur kurzfristig)

    Allgemeiner Unterschied zwischen "AV für Presseartikel" und "normalem AV". Bei dem einen braucht man 50 Texte, für 50 Einträge, bei dem anderen reicht einer für 50 Einträge.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ich find AV´s und einige sogennante Presseportale als beimischung ganz gut. Ehrlich, aber nur mit gespinnten Texten. Viel bringen sie nicht und der Aufwand ist doch recht groß für jedes einen individuellen Text zu erstellen.
    Demgegenüber gibt es einige die Themenbezogen sind und der Aufwand sich doch lohnt einen unique Text zu verfassen.
    Strategie verfolge ich keine beim Backlinkaufbau sondern versuche eher von jeder Kategorie (AV,PP,Blog,WK usw.) zu setzen.
    Einen Vorverfasser nach bringen wohl bezahlte Blogpost etwas mehr. Sauberer link, läst sich wunderbar von ausen verlinken kostet aber auch einiges mehr. Manchmal zuviel weil einige Blogs nur deshalb aufgebaut worden sind um linkverkäufe zu tätigen.

  • Irgendwie find ich AvZs nur aus einem Grund ganz nützlich:
    Ich muß nicht lange suchen und kann den Content einfacher scrapen, als wenn ich da zig Sites abgrasen muß.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Also wenn Du mal auffällig viele Abfragen von denen hier hast:

    Zitat

    HyperBrowser (Cray; I; OrganicOS 9.7.42beta-27)
    Lynx/2.8rel.3 libwww-FM/2.14


    dann hab ich Dich vesehentlich besucht (und nebenbei Deinen gesamten Content gescraped)

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Wenn ihr nicht wisst, wie man eine Pressemitteilung verfasst, meldet euch bitte bei mir. Ich bin ja käuflich und kenne mich in dem Bereich sehr gut aus :D

    Aber mal einen wichtigen Einwand: Ein normales Presseportal ist überhaupt nicht mit einem AV zu vergleichen. Wenn man aber sieht, wie einige SEOs/Webmaster versuchen, ein Presseportal aufzubauen, wird mir schlecht. Möchtegern-Portale ohne Sinn und Verstand. Das gleiche gilt leider auch für 80 % der Pressemitteilungen, insbesondere von angeblich qualifizierten Textagenturen. Von dem Schrott lösche ich auf meinem Portal täglich einige Meldungen, auch von gespinnten Texten ...

    Ein gutes Presseportal wird vielleicht nicht den Link im Text setzen, aber vielleicht ja den in der Kontaktadresse. Es gibt nur wenige Portale, die beides nicht machen, und noch weniger davon sind groß und wichtig. Aber ich sehe es wie Schnipsel. Pressemitteilung und Artikel für AV verfolgen eigentlich grundlegend andere Ziele. Wer diese Regeln nicht beachtet, arbeitet am Ziel vorbei.

    Noch ein Tipp: Wer in einer Pressemitteilung "Sie" schreibt, schreibt keine Pressemitteilung und fliegt zurecht raus. Da sollte man nicht ein anderes versuchen, sondern mal eine echte Pressemitteilung schreiben. Und drei Stunden Arbeit. Wenn es das wert ist ... Sonst: S. o.