Facebook - Twitter und das vB-Forum

  • Hallo zusammen,


    nachdem mein technisch versierter Kumpane in Sachen vB-Forum offensichtlich nicht dazu kommt, würde ich mich über eine Hilfe eurerseits sehr freuen.


    Wir betreiben zu zweit ein Forum auf vBulletin, hierbei ist vor allem der Einsatz von Facebook (Fanpage) und Twitter besonders wichtig. Doch das eigentliche Problem, ich würde gerne neue Veröffentlichungen (aus bestimmten Unterforen) direkt auch auf Facebook und Twitter veröffentlichen. Bislang muss ich das manuell machen (was angesichts kaum vorhandener User noch kein Problem darstellt).


    Gibt es Möglichkeiten (Anleitungen für Laien) dies automatisiert durchzuführen? Wichtig ist aber, dass es nur bei vorgegebenen Unterforen der Fall ist.


    Grüßle

  • Anleitung kann ich Dir keine geben, da ich das auch nicht so richtich kapiere, aber nimm mal den Hint "FB-API" und "Twitter-API".

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Bei Facebook gibts einen Dienst der die RSS Feeds auf deine Fanpage einbindet.
    *** Link veraltet ***


    Dann nur noch dort den Feed des Unterforums einbinden, fertsch.

  • Hallo zusammen,


    nun versuche ich gerade, einen RSS-Feed für das Forum zu erzeugen. Vielmehr soll es folgendermaßen aussehen:


    *** Link veraltet ***


    Hier soll aber lediglich für den Rezepte-Bereich ein Feed erzeugt werden, so dass neue Rezepte (Themen) automatisch in FB und Twitter eingebunden werden können.


    Nun beiße ich mir an vB die Zähne aus. Welche Einstellung muss man denn bei Url des Feeds vornehmen? Bin irgendwie zu doof dafür.


    Grüßle

  • Also wie Du das mit einer ganzen Gruppe hinbekommst, keine Ahnung, aber Du kannst einen Feed für einzelne Unterforen erstellen oder auch kombiniert mehrere gleichzeitig.


    Z.B. Coders-Corner + Sonstige CMS
    *** Link veraltet ***


    Also hinten einfach Deine IDs angeben. Entweder nur eine oder eben mehrere kommagetrennt.

  • Zitat von Synonym;15073

    Also hinten einfach Deine IDs angeben. Entweder nur eine oder eben mehrere kommagetrennt.


    Juhu, das Komma wars... Sieht jetzt folgendermaßen aus:


    *** Link veraltet ***


    Wobei mir bei der Feed-Anzeige der Part "Be veggie - Vegetarische Rezepte und Community - 16,17,18,19,20,21,24,25,26,27" mal gar nicht gefällt...

  • Ja, das ist da aber leider so. Ob man das ändern kann weiß ich nicht, so viel Ahnung von VB habe ich nicht. Wenn Du einzelne Feeds machst und die einzeln an FB überträgst, dann hat jeder seinen richtigen Namen. Diese Gruppierung ist halt schwer. Die kann man ja zusammenbauen wie man will und was soll das System dann anzeigen im Titel?


    Bei FB dürfte das aber keine Rolle spielen. Dort kannst Du doch einen eigenen Titel vorgeben. Also meiner vom Feed steht bei FB nirgends.


    Kannst aber auch mal da schauen, der hat genau die gleiche Fragestellung wegen den IDs :)
    *** Link veraltet ***