Google bastelt seit ein paar Tagen wieder am aussehen der Suchergebnisse

  • und ziehen den Inhalt mal länger und mal kürzer, spielen mit den Farben und Icons.

    Mein Shop der sich mit den Suchergebnissen so immer zwischen Position 4 und 8 bewegt zu den Suchkeys hat 20% an Traffic verloren. Mein Drucker Blog der zu den Keys auf 1-3 steht bekam 30% Traffic dazu.
    Muss auch zugeben, das ich die 10er Ergebnisse mittlerweile auch nur noch sehr schwer auf einen Blick erfassen kann, mit meinem 1600x900PX Monitor.

  • Danke, endlich mal einer, der in einem SEO-Forum was zu SEO sagt :)


    An Farben und Layout kann ich nicht wirklich eine Veränderung sehen (wobei die Icons bei der Navi neu sein dürften), aber es tut sich was, nur keine Ahnung was genau. Begonnen so gegen den 2.12.

  • Der Syno. ^^


    Besser Beiträge in einem Seo-Forum, die wenig mit Seo zu tun haben, als gar keine Beiträge.

    Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. > Charles de Gaulle

  • Naja würde mir auch mehr SEO wünschen. Wir haben aber auch einen grossen Off Topic Bereich. Der gehört einfach dazu!

    Ich stelle gleich in der Mitglieder Lounge eine Frage :)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.
    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • An Farben und Layout kann ich nicht wirklich eine Veränderung sehen (wobei die Icons bei der Navi neu sein dürften), aber es tut sich was, nur keine Ahnung was genau. Begonnen so gegen den 2.12.

    Es ist auch mal da und nun wieder weg, ich hätte Screenshots machen sollen. Mir tut es regelrecht in den Augen weh und habe wirklich Probleme die Inhalte so schnell wie mit dem standard Layout zu erfassen. Da ist mittlerweile ganz viel Lila mit bei. Heute ist wieder alles beim Alten, ging jetzt halt ein paar Tage so.

  • ui, bisher auch noch nicht gesehen. Ganz schön viel Text für eine "Suchmaschine".

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.
    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Neue Bilderansichten in den Serps.....


    Aus den 5 Bildern in den organischen Ergebnissen wurden nun bis zu 15.




    Und das Featured Snippet bekommt nun teilweise auch nicht mehr nur ein Bild, sondern bis zu vier.


  • Nee, hat nix mit "Stalker" zu tun. Ich nutze halt nur gerne Suchanfragen, die ich öfters suche und daher auch weiß, wie die vor x Stunden ausgesehen haben oder gestern. Und Du kennst mich. Ich habe hier immer >200 Tabs offen und somit auch genug Daten, die älter sind ;)


    Auch nutze ich sehr gerne die gleichen Abfragen, wenn ich Bilder mache. Dann sieht man auch den Unterschied. z.B.




    Das Bild hatte ich beim Thread "Featured Snippet" (RE: Änderungen am "Featured Snippet") schon mal gepostet, da sah es noch anders aus.