GSC: Neue Probleme mit * auf der Website * entdeckt

  • Neue Probleme mit Nutzerfreundlichkeit auf Mobilgeräten auf der Website domain.de entdeckt

    So was da, bekomme ich nun seit Wochen mehrfach täglich, teils bis zu 15 Mails für das gleiche Problem am Tag. Und fast jedes mal ist es so, dass das vermeintliche Problem schon mehr als 12 Monate zurück liegt und aktuell gar nicht mehr existiert. Angeblich wurde der Fehler aber immer "heute", also am Tag der Mail gefunden.

    Kann es sein, dass das eine Art Arbeitsbeschaffungsmaßnahme von Google ist? Ich meine, in der alten Search Console hat man die Fehler auch gesehen und die wurden dann irgendwann selbst weniger. Nun muss man für die eine "Überprüfung beantragen" oder bekommt eben ständig Mails. Und warum zum Geier dauert so eine Beantragung 1-2 Minuten, bis man die überhaupt abschicken kann. Wenn ich das mal alles zusammenrechne dürften das die letzten Tage mehrere Stunden sein, wo ich nur "beantragen" klickte, warten musste, nächsten Punkt auf, wieder beantragen, wieder warten usw.

    Schön wäre es natürlich auch, wenn die Überprüfung was bringen würde. Gut, bei manchen kommt binnen 6 Wochen eine Antwort. Warum dauert das so lange? Bei anderen kommt auch eine, dass es weiterhin Fehler gibt. Fehler, die nicht da sind. Und bei wieder anderen startet die Prüfung gar nicht, aber die Fehler werden angeblich von Tag zu Tag mehr und jeden Tag dazu eine Mail.

    Die Fehler werden immer mehr

    Aber die Prüfung stoppte mit der Begründung, es liegen Fehler vor. Zitat der Mail: "Wir haben jedoch festgestellt, dass es auf Ihren Seiten weiterhin auftritt." Was eben auch nicht stimmt. Also neu beantragt, aber seit dem ist sie weiterhin gestoppt.

    Also am 23., als die Fehler erneut gemeldet wurden, neu gestartet und seit dem nix mehr, nur täglich neue Mails. Man beachte aber mal das Bild^^. Da steht "fehlgeschlagen 0". In der Mail steht es wären 137, daher der Abbruch der Prüfung. Das war am 23.1.

    Und das ist nun nur ein Beispiel. Das bekomme ich für fast alles auf allen Domänen. Seit 3 Tagen z.B. für Hund-und-Herrchen auch, dass dort die Schrift zu klein wäre, der Abstand von klickbaren Elementen zu gering oder Seiteninhalte zu groß für das Display wären und man scrollen müssen. Und der Lösungsansatz von Google, den Google Mobile Friendly Test zu machen sagt: "Alles ok, keine Probleme". Die GSC sagt aber jeden Tag, "wieder neue gefunden".

    Das nervt langsam!

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Den Text kenne ich, lief hier vor ein paar Wochen. Hab ich vollständig ignoriert - die Fehler waren hier auch nicht nachvollziehbar. Hat von selber wieder aufgehört.

    Message type: [WNC-10030322]
    Search Console

    Nutzerfreundlichkeit auf Mobilgeräten-Probleme auf xxx erkannt

    An den Inhaber von xxx

    In der Search Console wurden für Ihre Website 3 Probleme der Art Nutzerfreundlichkeit auf Mobilgeräten erkannt:

    Hauptprobleme

    Die folgenden Probleme wurden auf Ihrer Website gefunden:

    Darstellungsbereich nicht festgelegt

    Anklickbare Elemente liegen zu dicht beieinander

    Text ist zu klein zum Lesen

    Wir empfehlen, dass Sie diese Probleme, sofern möglich, beheben, damit Ihre Website in der Google-Suche die bestmögliche Erfahrung und Abdeckung bietet.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Die Frage wäre da nur, stimmt die Behauptung? Bei mir nämlich in keinen einzigen Fall. Ach ja, der Titel war nun nur ein Beispiel. Ich habe hier alles. Sitesuche, Navigationspfade, Logo, Produkte, Abdeckung, Nutzerfreundlichkeit etc. Und dann aus den einzelnen Bereichen eigentlich jeden einzelnen Unterpunkt extra.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • >> Hust... xxx

    Habs die vorige Woche mal geschrieben. Wollte von so einem Link die Verlinkung entfernen: Ging nicht.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,