Corona Forum die 2. - Coronavirus

  • Das liegt durchaus auch mit an Söder, wobei ich ja immer nur HOhn bekomme, wenn ich den Namen erwähne.

    von mir nicht, erstaunlich wie der sich entwickelt hat, der ist in Teilen inzwischen grüner als die Grünen und arbeitet mit Merkel zusammen, Querelen bleiben hinter verschlossenen Türen, wenn der den Verkehrsversager mal in die Wüste schicken würde bekäm er noch mehr Pluspunkte.

    Merkel will, dass die ganze EU dicht macht. Wenn das nicht geht, dann macht DE gegenüber der EU und eben GB dicht.

    Quelle?

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Quelle?

    Keine offizielle, von meiner Mutter weiß ich auch da noch nix oder offizielle Presseberichte. Eben auch nur Medien. Ging aber so vor 2 Stunden über den Ticker. Die Quellen derzeit sind also auch nur "News". Berliner Morgenpost, RND, Welt und Co.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • "Das liegt durchaus auch mit an Söder, wobei ich ja immer nur HOhn bekomme, wenn ich den Namen erwähne."

    War nicht auf das Forum bezogen, sondern eher auf SM und persönliche Kontakte. Du glaubst gar nicht, wie die nun auf einmal alle schwinden, und das ist gut so. 2021 habe ich viele verloren, bei denen ich dachte, ich würde sie kennen, aber auch viele neue gewonnen, die ich gar
    nicht kannte :)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Von mir gabs noch nie Hohn für Söder. Mich amüsiert das mehr, was ich da sehe.

    Er macht es ja richtig. Ich stelle mir halt nur die Frage, ob er auch so handeln würde, wenn er sich 2021 immer noch in Bayern sehen würde.

    Es gibt bestimmt mehrere die gerne so handeln würden wie Söder, nur, sie trauen sich nicht. Es könnte ja auch nach hinten losgehen. Und wenn man nach vorne keine Alternative sieht....

    Klar, die Merkel macht Schluss, die braucht sich um Wählerstimmen keine Gedanken mehr machen.

    ...

    Aber enn bissl Schadenfreude kann ich mir i. M. nicht verkneifen. Die "Ich-brauch-meinen-Urlaub-um-jeden-Preis" auf den Canaren haben jetzt die Arschlochkarte. Dort kommt keiner mehr rein und kommt keiner mehr raus. War ja vorherzusehen, dass das dort nicht lange gutgeht.

    ....

    Wenn ich sehe was hier abgeht: Die Kneipen sind voll. Alles ohne Maske, ohne Abstand. Und es sind keinesfalls nur Jugendliche, unter den alten Eseln gibt es genausoviele Ignoranten. Prinzip Hoffnung: Wenn, wird es schon andere erwischen.

    "Wir lassen uns das Feiern nicht verbieten". Ohne Kneipe kann der Spanier nicht leben. Ohne Kneipe wissense nichts mehr mit sich anzufangen.

    Wie man täglich stundenlang inner Kneipe abhängen oder am Buffet hocken kann, hab ich noch nie verstanden und werde ich auch nie verstehen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Jetzt geht das hier schon wieder los, Straße blinkt blau, aber weniger als gestern. Diesmal ist es die Einfahrtstraße und nicht unsere selbst. Personenzug, wenig Leute, vorne ein Auto mit eben dem Text, den ich nicht verstehe. Ich verstand aber kein Wort, könnte aber schwören ich habe mehrfach "Allah" gehört und moslimische Texte. Warum klingelten die Glocken um 17:53 Uhr ?

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Bei Euch in der Ecke ist ja richtig was los.

    Allah? Warum haben die denn protestiert? Gabs beim Lidl nur noch Schweinefleisch? ^^

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ich habe keinen Schimmer, hab ja nix verstanden. Erst das Auto mit dem Text, dann eine Gruppe von an die 30 Leuten, die irgendwas sagten (unbekannte Sprache) und dann noch mal eine so mit 50 Leuten mit Schildern und so Musik wie dieses Moslem-Gebet, also so ein Sprachgesang.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Klar, beten muss sein. Können die nicht zuhause beten oder vor der Kirche? Die Gefestigten im Glauben werden schon nicht den Erfrierungstod sterben, wennse mal vor, statt in der Kirche beten, sollense sich dick anziehen.

    Diese Dreckspolitiker, ihr Schielen nach Wählerstimmen, ihre Parteigerangel, ihre Eifersüchteleien.

    Gestern haben die in Madrid den Auftritt eines Bänkelsängers gestattet. Ist hier sehr populär, ich nenne den den "Zahn", keine Ahnung wie der heisst. "Zahn deshalb, weil er den Kopf eines 30järigen auf dem Körper eines 80jährigen hat. An dem ist alles zigmal operiert, bis auf die Perücke, die ist wahrscheinlich geklebt. Zuletzt kam ein gewaltiges Gebiss dazu, weisser als weiss, welches das gesamte Gesicht berherrscht. Deshalb "Zahn".

    Und, 5000 dichtgedrängt in einer Halle, mit Maske, aber logischerweise ohne Abstand. Wie in alten Zeiten. Und natürlich wurden seine 60 Jahre alten Gassenhauer lauthals mitgesungen.

    In Deutschland die Lusche Laschet: Klar, beten muss sein. Vernunft? Sinnlos an Vernunft zu appelieren, wenn keine vorhanden ist. Er glaubt ja von Karl dem Grossen (müsste eigentlich für Bundeskanzler reichen! :thumbdown:) abzustammen und der war auch nicht gerade mit Vernunft gesegnet.

    https://www.spiegel.de/politik/deutsc…6a-af27e6fa13b1

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

    Einmal editiert, zuletzt von cura (22. Dezember 2020 um 16:56)

  • >> Wäre gut, wenn es da einheitliche Regelungen gäbe.

    Jo, und wäre gut, wenn die "Entscheider" sich mal bemüssigen würden einfache, verständliche, nicht diskutierbare Forumulierungen zu finden. Wichtigtuer formulieren halt wichtigtuerisch. Jeder Jurist weiss, dass auslegbare, unbestimmte Formulierungen in Verordnungen nichts zu suchen haben. Das sollte sich mittlerweile bis zum kleinsten Regionalpolitiker rumgesprochen haben.

    Solche Nonsensformulierungen sind ja geradezu ne Einladung an Anwälte sich auf die Schnelle fast risikolos ein paar Mark dazu zu verdienen.

    "Maskenpflicht generell", zwei Worte und das Diskutieren und Auslegenmüssen hat ein Ende. Dann noch kurz formulieren in welchen Ausnahmefällen Masken abgenommen werden dürfen und gut ist.

    Die Anspielungen des Richters in dem Link von Guppy haben zwar in einer Urteilsbegründung nichts verloren, lustig finde ich es trotzdem. Die Richter sind ja selbst Juristen und kennen ihre Pappenheimer, wissen, dass der Anteil von Alkoholikern in der Anwaltschaft überdurchschnittlich ist, wissen, wer da schon morgens um neun mit reichlich Alkohol im Blut vor ihrem Richterpult antanzt.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • "Maskenpflicht generell", zwei Worte und das Diskutieren und Auslegenmüssen hat ein Ende.

    Gab es doch vor Monaten schon mal irgendwo hier. Was war die Folge? Zwei Tage später gekippt, weil "unverhältnismäßig". Argumentation war schlicht und ergreifend "warum soll ich in der Seitenstraße eine Maske tragen, wenn ich da völlig allein bin?"

    Und das mit den "belebten Straßen" hatte Wü ja anfangs auch. Wurde auch sofort gekippt. Nun sind die Straßen per Namen benannt, wo die Pflicht besteht. Schon klagen wieder andere. Warum in der Eichhornstraße, die 15 Meter breit ist, aber in der Dompassage nicht, die quasi eine Röhre ist, mit 5 Metern Breite. Und so geht das Spiel ewig weiter.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • dass der Anteil von Alkoholikern in der Anwaltschaft überdurchschnittlich ist, wissen, wer da schon morgens um neun mit reichlich Alkohol im Blut vor ihrem Richterpult antanzt.

    Der vertretende Anwalt scheint gar nicht mehr als Anwalt zu praktizieren und der Kläger (selber RA) hat wohl in diese Richtung einen Namen, wie dem Urteil zu entnehmen.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • >> "Maskenpflicht generell", zwei Worte und das Diskutieren und Auslegenmüssen hat ein Ende.

    >> Gab es doch vor Monaten schon mal irgendwo hier. Was war die Folge? Zwei Tage später gekippt,

    Also ich erinnere mich jetzt an keine verwaltungsgerichtliche Entscheidung, welche eine generelle Maskenpflicht gekippt hätte.

    Wo gab es denn schonmal diese Verordnung zur generellen Maskenpflicht und wann?

    Diese ganzen Entscheidungen hängen ja auch u. a. immer davon ab, was zum Zeitpunkt der Entscheidung der Sachstand, das Wissen um die Pandemie ist.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Du fragst mich Zeug. Wenn ich das so direkt wissen würde, hätte ich es geschrieben. Soweit ich weiß glaube ich Heidelberg, also generell die Maskenpflicht, in Ladshut war es eine einzelne Person. Berlin, Hamburg und Düsseldorf würde ich noch nennen wollen, sicher bin ich mir aber nicht.

    Zeitpunkte alle Ende Oktober und November.

    In Heidelberg wurde die gekippt, weil angeblich Ausnahmen in der Verfügung fehlten. Sprich, es ist nicht an jedem Tag zu jeder Uhrzeit und in allen Straßen gleich voll. Genau so Ausnahmen hast Du oben ja angesprochen, doch wie soll das gehen? An einem Samstagmittag ist sicherlich in Straße A mehr los als Dienstagmorgen. Wenn es am Samstag aber schüttet, dann könnte am Montag mehr los sein. Muss man da also auch noch "Wetter" definieren? Das mit den Uhrzeiten haben ja auch schon alle oder fast alle. Erklären kann mir aber keiner, warum ich alleine in der Straßenbahn immer eine Maske brauche, alleine in der Stadt um 4 Uhr aber nicht. Um 5 Uhr dann aber wieder schon, auch wenn dennoch alleine. Mir ist das auch egal, aber genau auf diese Ausnahmen kann man auch losgehen. Und genau das passiert doch auch ständig.

    Nimm WÜ, auf der Löwenbrücke wurde damals der Ausschank von Alkohol verboten, 20 Meter weiter, also vor der Brücke, war es erlaubt. Grund? Die Brücke ist ein beliebter Treffpunkt für Wein-Trinker und Touristenmagnet. An schönen Tagen sind da bis zu 1000 Leute gleichzeitig oben. So, nun gingen genau die Gastronomen dort, die seit 20 Jahren ein Sonderrecht haben und bis morgens um 3 ausschenken dürfen, die anderen alle nur bis 1 Uhr, dagegen vor. Konsequenz war dann. Ausschank wieder erlaubt, aber nur kurz, dann neue Verfügung. Keiner darf mehr ab 20 Uhr.

    Meiner Meinung nach macht das alles nur Sinn, wenn es ein Verbot für alle ist oder eben Pflicht, OHNE Ausnahmen. Aber dann kommt eben wieder das wie in Heidelberg.

    Oder eben unsere Innenstadt: Da geht man eigentlich zu 95% über zwei Straßen rein. Kaiserstraße (Am Bahnhof) und Domstraße. Am Bahnhof ist Pflicht, In der Kaiserstraße nicht. In der Domstraße auch nicht. In der Dompassage daneben, ist die Abkürzung für die Domstraße, auch nicht. In der Eichhorn daneben schon, in der folgenden Spiegelstraße wieder nicht. Dann kommt die Theaterstraße, da besteht sie wieder. Wie gesagt, die Dompassage ist ca. 5 Meter breit, ca. 100 Meter lang. Darin Geschäfte, Eis-Dielen, Kneipen, Gaststätten. Alle auch mit Außensitzplätzen. Da kommt man also gar nicht durch mit 1,5 Meter Abstand und wenn es regnet oder kalt ist schon gar nicht, denn dann laufen alle da durch.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Also ich würde es so regeln, oder so ähnlich: Maskenpflicht überall und rund um die Uhr. Ausnahme nur, wenn auch ein zufälliges Zusammentreffen mit anderen Personen zu 100% ausgeschlossen werden kann. Und das wäre es ja eigentlich nur, wenn ein Einzelner einen Umkreis von 100, 200 Metern übersehen kann.

    Dann könnte einer klagen: "Ähh, wieso muss ich nachts ne Maske tragen, wenn ich mit meinem Hundi Gassi gehe?" Dann wäre die Frage vom Richter: "Könnten Sie zu 100% ausschliessen mit jemandem zufällig zusammenzutreffen?" Und wenn er dann darauf mit "Ja" antworten würde, wäre die nächste Frage "Wie?". Und weil er darauf keine logische Antwort hätte: "Klage abgewiesen".

    Selbst in einer menschenleeren Strasse mitten in der Nacht könnte keiner ausschliessen, dass da plötzlich einer aus einem Haus gerannt kommt, mit dem er dann kollidiert. Abstandsregeln zu 100% einhalten zu können funktioniert einfach nicht, wie ich mittlerweile selbst vielfach an mir selbst feststellen konnte und wie ich auch so sehe, wenn ich hier die Bilder der vollen Einkaufsstrassen sehe, weicht einer dem anderen aus, kommt er anderen zu nahe. Zigmal ist es mir beim Einkaufen passiert, dass da einer vor einem Regal steht und dann just, als ich hinter ihm vorbeiwollte rückwärts getappt ist und mit mir zusammenstiess. Also bleibt nur die dauerhafte Maske.

    In dem Link von Guppy oben, hätten die "belebten" weggelassen hätten sie sich möglicherweise die Klage nicht eingefangen.

    Ich gehe absolut mit Dir konform Syno, dass Regeln für alle zu gelten haben, das gilt auch für den Sprachgebrauch, dass Kinder unter 14 Jahren keine Personen sein sollen, die es mitzuzählen gilt. Wer andere anstecken kann ist zu zählen. Ende und aus. Wenn welche 10 Kinder haben, kann man die Familie nicht verkleinern, klar, dann müssense aber halt auf Besuch an Weihnachten verzichten.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Also ich erinnere mich jetzt an keine verwaltungsgerichtliche Entscheidung, welche eine generelle Maskenpflicht gekippt hätte.

    https://www.tagesspiegel.de/politik/die-al…g/26605360.html


    Die Richter haben aber auch einen Knall!!

    "


    Die Begründung des Gerichts (Az. 26 L 2226/20): Die Allgemeinverfügung von vergangener Woche sei „unbestimmt“. So heißt es dort unter anderem, dass man - abhängig von „Tageszeit, räumlicher Situation und Passantenfrequenz“ - Maske tragen muss, wenn man nicht fünf Meter Abstand halten kann. Aus Sicht der Richter ist für den Bürger damit aber „nicht eindeutig erkennbar, wo und wann“ er der Maskenpflicht unterliegt. Vielmehr müsse er anhand der „unbestimmten Begriffe“ wie der Tageszeit selbst entscheiden, ob er gerade einen Mund-Nasen-Schutz tragen müsse."

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Maskenpflicht überall und rund um die Uhr. Ausnahme nur, wenn auch ein zufälliges Zusammentreffen mit anderen Personen zu 100% ausgeschlossen werden kann.

    Genau das argumentierten die im Fall Heidelberg umgedreht, also aus der anderen Sichtweise. Nicht "Ausnahme, wenn 100% sicher ausgeschlossen werden kann", sondern "Ausnahmen machen, weil man nicht 100% sagen kann, dass es überall zu engen Kontakten kommt, und somit die pauschale Pflicht unverhältnismäßig ist". Die Stadt hätte also beweisen müssen, dass man keinesfalls den Abstand einhalten kann.

    Und genau das meine ich. Ob das nun alles rechtlich so in Ordnung ist, keine Ahnung. Aber hier spielt einer gegen den anderen und das ständig.

    So, erst mal einkaufen gehen. Mit Maske ab der Wohnungstür, denn da kommen mir in der Regel häufiger und mehr Personen entgegen als auf dem Weg zur Norma. Und da ist eben kein Platz, bei 1,20 m Treppenbreite.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(