Corona Forum die 2. - Coronavirus

  • >> Warte nur darauf, dass die ersten Klagen wieder kommen.

    Die werden immer wieder kommen solange es die Verantwortlichen es den Klägern zu leicht machen. Es hängt sich ja alles meist nur an der Verhältnismässigkeit auf und an der Frage "Warum dies und jenes und wir und nicht auch andere?" Wenn, unter gleichen Bedingungen, an Ort A etwas erlaubt ist, kann an Ort B schwerlich damit argumentiert werden, dass es untersagt werden muss und das begründet mit der blossen Behauptung.

    Warum nicht schlicht Maskenpflicht immer und überall, mit der Einschränkung, dass Masken nur abgenommen werden dürfen, wenn es nicht anders geht? Beim Trinken, beim Rauchen, denn das kann den Bürgern nicht verwehrt werden, wenn denn Bars und Cafes geöffnet sind.

    Dann ist es egal, ob ne Ampel auf Grün, Geld oder Rot steht. Ne Ampel die heute auf Grün steht, kann morgen auf rot stehen.

    Was in Asien, schon aus Höflichkeit und Respekt vor anderen normal ist muss hier jedem Trottel einzel vermittelt werden, am besten wäre noch in Einzelgesprächen. Der Förderlarismus fördert nur die Selbstdarstellungs- und Profilierungssucht der Regionalfürsten.

    Allgemein scheint es mir auch so, dass auch die Presse so langsam die Motivation verliert auf das Gezettere und Gezanke noch grossartig einzugehen. Die Berichterstattung dazu wird immer knapper und wandert so langsam in die Rubrik "Nebensächlich".

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Die SZ meldet heute, dass die Polizei in München gestern mehrere illegale Party beendete, manche mit unter 10 Teilnehmern, die grösste mit ca. 50 Teilnehmern.

    Hier gehen schon den ganzen Tag von Anwohnern aufgenommene Videos aus allen Ecken des Landes über die Ticker. Hunderte in engen Strassen, alles so eng beieinander, dass für Fussgänger nicht durchzukommen ist und für Polizeiwagen schon gar nicht.

    Und mittlerweile stellen hier immer mehr laut die Frage, warum man sich nicht an Frankreich ein Vorbild nimmt und abends, nachts ne totale Ausgangssperre verhängt.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • corona leugner, bzw verharmloser gebe ich hier keine Plattform!

    Beim nächsten Verstoß gibt es eine temporäre Sperre.

    Geputzt und ich denke jmd weiß jetzt das es mir ernst ist.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Find ich gut.

    In Madrid haben Aktivisten vor zwei Wochen damit begonnen abstrakte Zahlen sichtbar zu machen und immer mehr Städte ziehen nach.

    Für jeden Toten wird auf freien, zusammenhängenden Flächen in den Städten ein 25 bis 30 Zentimeter grosses Papierfänchen mit der spanischen Flagge gesteckt. Da kommt, bei Kamerafahrten über das Fähnenmeer, ganz schön was zusammen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Presseclub 18.Okt

    Zuschauerfrage Minute 44

    Warum werden die Zahlen nicht gemeldet?

    März 3000 intensiv bei 6000 infektionen pro Tag

    Heute 7000 infektionen pro Tag (das wird gemeldet) aber es wird nicht gemeldet das die intensiv Behandlungen nur 700 sind

    Nächte Zuschauerfrage

    Damals 2017 auf 2018 gab es 27.ooo Tote, da gab es keine "Panikmasken"


    Aktuell Google

    https://www.google.com/search?client=…ote+deutschland

    bzw https://www.google.com/search?client=…infizierte+2017

    9 Millionen infizierte .... wenn die Grippewelle 4 Monate läuft = geteilt 120 Tage = 75ooo infizierte pro Tag

    also das 10fache von jetzt

    wie panisch wollt ihr noch werden?


    schon gewusst das Grippe jedes Jahr ein etwas anderer Virus ist?

    die 7000 haben Grippe, also Schnupfen

  • Gegen die Grippe gibt es Medikamente und auch eine Impfung.

    Grippe ist auch nicht mit einem Schnupfen zu vergleichen. Einmal hatte ich eine richtige Grippe, das war die Hölle.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Etwas was schon vor Jahren falsch war kann heute nicht als Argument dienen Aktuelles ebenfalls als falsch zu bezeichnen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Manchmal muss man sich echt fragen, ob niemand dazulernen will.

    Einige Orte sind jetzt bereits zum dritten mal zu, Ausgangssperre. Nach der ersten v. März: Auf, wie überall, die Zahlen stiegen, Ausgangssperre, die Zahlen fielen, Ausgangssperre aufgehoben, jetzt sind die Zahlen wieder gestiegen: Die dritte Ausgangssperre.

    Unser tägliches Stückwerk gib uns heute.....

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Gegen die Grippe gibt es Medikamente und auch eine Impfung.

    Grippe ist auch nicht mit einem Schnupfen zu vergleichen. Einmal hatte ich eine richtige Grippe, das war die Hölle.

    Medikamente haben Nebenwirkungen

    (dazu haste ja einen Stein online)

    Impfungen machen Schäden

    (der Bundestag hat doch keine Vollzeit Maskenpflich? oder

    aber die Kinder sollen Vollzeit das CO2 rückatmen)

    zur Grippe gehört Schnupfen und niesen

    wenn du demächst (die aktuelle Grippe bzw Schnupfenwelle, die nicht Corona ist) einkaufen gehst und da niest einer in der Kassenschlange

    mit was wirst du dieses niesen vergleichen?

  • Ich frage mich gerade, wie der Spiegel zu dem Satz kommt?

    "Etwa 16.000 Covid-19-Patienten müssten ins Krankenhaus, 2700 bräuchten intensivmedizinische Betreuung."

    Die aktuelle Rate bei Krankenhaus / Intensiv liegt bei 46%.

    Auch der hier scheint nicht ganz zu passen:

    "In der von Busse beschriebenen Modellrechnung würden Covid-19 Patienten nur drei Prozent der Krankenhausbetten und zehn Prozent der Intensivbetten in Anspruch nehmen."

    Wenn er vorher sagt, 2.700 und das dann 10% sein sollen, dann müssten wir ja 27.000 Betten haben. Ok, haben wir, sogar 30.000, aber von denen sind nur knapp über 8000 frei. Wie rechnet der da also? Alle anderen Nicht-Covid-Patienten verlegen oder wie?

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Steht das da? Ja da gibt es immer noch ... also ich meine auch in dem Beitrag steht das die Daten nicht ganz frisch sind. Ich habe heute allerdings viel quergelesen und könnte das jetzt hier verwechseln.

    Zusammengefasst sehe ich das so: Viele Probleme mit der Datenerhebung, grosse Latenz mit den Zahlen. Denke das wird in Spanien auch nicht anders sein.

    Es ändern sich auch die Daten, wie sagt man ... Erhebungsbedingt. zB am WE.

    Ehrlich gesagt habe ich grosse Sorge, wirklich habe ich Angst vor diesem Scheiss Virus. Ich weiss nicht wie das alles Enden soll und hoffe nächstes Jahr auf eine frische Impfung. Das was in anderen Ländern schon abgeht, da sehe ich uns in 1-2 Wochen. Habt ihr das mit Iran mitbekommen? Massengräber!

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Natürlich steht das da, habe es ja von dort zitiert ;) Die Werte passen nur halt nicht mit den aktuellen Daten überein. Und dabei ist es egal, ob neue Daten oder schon ältere, die Intensiv-Rate liegt schon seit Monaten bei 44-51% und nicht bei "2.700 von 16.000", was ca. 17% wären??

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ich denke mal.. also vermute mal das sich Daten täglich ändern. Irgendwo habe ich auch gelesen warum. Da würden Daten von den Landesbehörden der Gesundheitsämtern verspätet nachgereicht, aber das was ich sehe ist ein starker Anstieg!

    Guckt nur auf unsere Nachbarländer, und sowas macht mir grosse Sorgen. Das ist nicht das Ende.

    Ich habe ehrlich gesagt mittlerweile begriffen das es mich treffen kann, andere Menschen die ich Liebe. Die Daten die da zitiert werden, also ich weiss nicht. Denke aber sehr das wenigstens die offiziellen wissen wieviel frei und belegt ist. Das reicht mir. Die Quelle war jetzt im nachhinein auch nicht die beste, wir diskutieren drüber, ok. Wir sollten uns aber nicht verrückt machen lassen, nur weil man in der 5. Klasse 3 Satz gelernt hat.

    Ist ein kleiner Seitenhieb aber auch an Euch ALLE!

    Wir werden das hoffentlich alle durchstehen. Erst kommt der Mensch, dann die Wirtschaft. Wer das nicht versteht, den drucke ich mal Fantasie Dollars aus, für echtes Geld.


    Mir fällt da noch sowas ein.. Ich glaube eine Weissagung ( Achtung keine Angst! ) der Cree Indianer:

    Erst wenn der letzte Baum gefällt,

    der letzte Fluss vergiftet ist,

    werdet ihr merken...

    das man Geld nicht essen kann.

    Irgendwie so war das.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • >> Ich frage mich gerade, wie der Spiegel zu dem Satz kommt?

    Wahrscheinlich wie viele, die zu immer mehr verwirrenden Aussagen kommen, die einfach überall alles zusammengeklauben, nichts mehr überprüfen, nicht wollen oder nicht können, um dann alles zu einem Informationsbrei zu verarbeiten.

    Wenn ich von mir ausgehe: Mittlerweile wird die Aufenthaltsdauer von solchen Zahlenspielen in meinem Kurzzeitgedächtnis immer kürzer, ist kurz drin, um sich dann ins Nichts zu verabschieden.

    Mit durch Zahlen belegte, aufgezeichnete Schreckensszenarien kommt keiner mehr weiter. Bei den überzeugten Hardcoreleugnern hat das eh nie gezogen, bei den Leugnern, welche mehr aus Angst als aus Überzeugung leugnen, kommt es auch nicht an. Den grossen Rest braucht man nicht mehr zu überzeugen, die haben längst begriffen, auch wenn viele sich das Feiern nicht verbieten lassen wollen. Manchen, scheint mir, scheint das Spiel mit dem Feuer sogar Freude zu bereiten.

    Gerade unter den Jugendlichen, von denen hier behauptet wird, dass sie die Hauptverantwortlichen für die Ausbreitung sind. Aber es sind nicht die "Jungen" schlechthin, viele verhalten sich erstaunlich verantwortungsbewusst, davon besondes viele weibliche Jugendliche. Aber das Virus unterscheidet nunmal nicht danach, wer wem warum zu nahe gekommen ist und das Virus unterscheidet nicht nach verantwortlich Handelnden und Unverantwortlichen, wenn diese sich nicht aus dem Weg gehen können oder wollen.

    Hier? Der Spanier und seine Kneipe, ein Kapitel für sich. Die Kneipe, der Fluchtort vor der eigenen Frau, den eigenen Kindern. Morgens um sieben rein, spätabends raus. Das jetzt einsetzende schlechte Wetter zeigt es: Sie können darauf nicht verzichten, Risiko hin, Risiko her, die Kneipen, gerade in den Städten, sind voll. Und das sind keine Jugendlichen, das sind in der Mehrzahl Familienväter. Spanier können in Kneipen mehr Zeit verbringen als am Arbeitsplatz ohne sich eine Sekunde zu langweilen.

    In Deutschland wird es von der Sorte mit Sicherheit auch so einige geben.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Hier diskutierense jetzt auch die nächtliche Ausgangssperre und diskutieren und diskutieren und diskustieren vor allem darum ob nun ab 23 Uhr oder 24 Uhr.

    Da möchte man echt schreien: "KÖNNT IHR EUCH MAL IRGENDWANN AUF IRGENDWAS EINIGEN UND KENNT IHR DIE GEWOHNHEITEN EURER EIGENEN LEUTE NICHT?"

    Ganz im Gegensatz zu dem was immer in Deutschland erzählt wird isst das Gross der Spanier nicht erst ab 22 Uhr zu abend, sondern zwischen 20 und 22 Uhr. Nach 22 Uhr essen die, die bis 22 UHr oder 22 Uhr 30 arbeiten.

    Nach dem Essen gehense oft vom Restaurant in die Copabars oder aus dem Haus. Besonders am Wochenende. In der kalten Jahreszeit sind von Mo bis FR ab 23 Uhr, 24 Uhr die Strassen gefegt, ne nächtliche Ausgangssperre bringt da also wenig und schon gar nicht eine ab 23 oder 24 Uhr.

    Anders siehts natürlich am Wochenende aus, da ermöglicht sone undurchdachte Ausgangssperre noch fürne Stunde oder zwei vor die Tür zu gehen. Zeit genug also private nächtliche Feiern spontan zu organisieren. Die sechs, sieben Stunden der nächtlichen Ausgangssperre hält man dann feiernd schon durch.

    In Spanien müsste, jetzt im Winter, spätestens um 21 Uhr Schluss mit dem Aufenthalt in den Strassen sein, besser noch ab 20 Uhr, damit die erst gar nicht auf die Idee kommen nach dem Essen noch was zu unternehmen.

    Und wer dann noch draussen unbefugt erwischt wird: Richtig was auf die Ohren, am besten bis zum nächsten Tag wegsperren.

    Oder alle vier Reifen plattstechen. :D

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ist schon wieder überholt.

    Geht gerade über die Ticker: 8 Provinzen fordern den Premier auf wieder den Ausnahmezustand auszurufen. Der sagt: "Dazu brauche ich eine Mehrheit im Parlament".

    Der Ausnahmezustand wird also wieder kommen, denn die Oposition wird sich nicht verweigern können, wenn sie am Ende nicht für noch mehr steigende Zahlen verantwortlich gemacht werden will.

    Und ich hoffe, dass es nicht wieder ne absolute Ausgangssperre sein wird.

    Wird aber interessant sein zu sehen, wie das dann mit den Canaren sein wird, zu denen die ersten Urlauber aus Deutschland und England bereits wieder unterwegs sind.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Irgendwie ist aktuell alles überholt, was man vor zwei Stunden gelesen hat. Euer Premier hat nun ja auch was gesagt, zumindest ging das hier über den Ticker, dass ihr gar keine 1 MIO habt, sondern eher 3 MIO. Gab wohl einen Fehler in der Zählung in der ersten Welle.

    Hier in BY ist es eben auch anders als sonst wo in DE. Wir habe auch die "Ampel", aber die hat nicht drei Farben, sondern 4. Die ersten drei sind gleich wie in ganz DE, aber die 4te ist "dunkelrot". Wü ist dran, ganz kurz davor. Ich gehe mal davon aus, dass wir Mitte nächster Woche in den Lockdown gehen. Und da geht es dann wieder los, Klopapier. Habe hier wirklich keines mehr, nur noch zwei Rollen, aber es gibt auch keines zu kaufen!

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • >> ging das hier über den Ticker, dass ihr gar keine 1 MIO habt, sondern eher 3 MIO _

    Hab ich hier in den Nachrichten nichts von gehört.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,