Corona Forum die 2. - Coronavirus

  • Jo, beindruckend beschreibt es wahrscheinlich besser.

    WOW, dachte ich mir auch als erstes, als ich es vor Ort vor einigen Jahren mal selbst gesehen hab. Da zappelte aber nichts, jedenfalls erinnere ich mich nicht. Die ändern jedes Jahr die Deko.

    Ich vermute mal, dass die es passend zur Musik haben zappeln lassen. Immer, würde das ja Mensch und Tier wahnsinnig machen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Immer, würde das ja Mensch und Tier wahnsinnig machen

    Meine Nachbarn haben seit drei Jahren so einen Projektor im Hof stehen, der das Haus anstrahlt. Schaut aus wie ein riesiges Netz an Lichtern. Naja, wenn es still steht und weiß leuchtet. Aber das Ding ändert im Sekundentakt die Position und Farbe, wie eine Discokugel. Was machen die? Die Jalousien zu, weil es sie nervt. Naja, ich hätte den Projektor ausgemacht.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • So ein Argument der Coronagegner is ja: "Ich hab noch keinen gesehen".

    Ich war ja vor 4 Wochen für 10 Tage im Krankenhaus. Intensiv. Ich bin wegen einer Geschichte dorthin und die haben mich gleich dabehalten. Aber; keiner hat mich gefragt ob ich geimpft bin, während der gesamten Zeit wurde kein einziger Test gemacht.

    Dasselbe bei meinem Baby und die ist dort ständig ein- und ausgegangen, hat dort auch bei mir im Zimmer übernachtet.

    Ich hab auch mal beim Personal nachgefragt, ob es auf dieser Station Coronafälle gibt, Antwort: Nee.

    Das Einzige was an Corona erinnerte war, dass das Personal mit Masken rumgelaufen ist und man von uns auch verlangte, dass beim Verlassen des Zimmers Masken getragen wurden.

    Das erschien mir und erscheint mir immer noch etwas mehr als seltsam.

    Das Krankenhaus gehört zur Fresenius, die hier mittlerweile ne Menge Krankenhäuser gekauft haben.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • So schnell kippt das Ganze. ^^ Von 8 Parteien aus der Fam. sind nun 6 geimpft. Nur die eine Kleinstgruppe ist festgefressen, nachdem ich meinen Rant zu "Der Staat will uns kleinhalten mit Corona." abgelassen hatte. Kommt da wohl auch nicht mehr raus, ohne für sich sein Gesicht zu verlieren, obwohl ich nicht nachtreten werde. Ich frage mich, ob ich die Fresse hätte halten sollen. Zumindest bin ich erstmal beruhigt, alle Risikogruppen sind erstmal mehr oder weniger save.

  • Während die "intelligenten" Menschen noch diskutieren erobert das dumme Virus die Welt. :(

    Womit ich mit "intelligenten" Menschen nicht die Wissenschaftler meine, welche unisono sagen, dass harte Sofortmassnahmen hermüssen, sondern die Dilettanten, die es letztendlich zu entscheiden haben.

    Was hier i. M. abgeht...

    Die Zahlen steigen, im "durchgeimpften" Spanien, jetzt bereits in der 6. Welle wieder sprunghaft an. Es ist abzusehen, dass sie an Deutschland bald wieder vorbei sein werden und überall kommen nur die Gastronamen und deren Vertreter zu Wort, ganz so, als gäbe es auf der Welt nichts Wichtigeres als Kneipen und Touristen. Und jetzt Jammern und heulen sie wieder in lautesten Tönen, obwohl sie in den letzten Wochen und Monaten wieder volle Häuser hatten.

    Für die anderen Branchen, die jetzt seit zwei Jahren am Stock gehen interessiert sich kein Mensch.

    Verschiedene Provinzen liegen jetzt bei einer Inzidenz von fast 1300. Dort müssen überall terminierte Operationstermine abgesagt, in die ungewisse Zukunft verschoben werden. Aber festliche Einkaufsstrassen werden nach wie vor mit tausenden von dichtgedrängte Menschen feierlich offiziell eröffnet, die Kneipen und Restaurants sind rappelvoll.

    Dieses im Vergleich zur Klimakatastrophe harmlose Szenario kriegt die Menschheit nicht geregelt. Und die wollen den Klimawandel angehen? Für unsere Nachkommen sehe ich schwarz.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Omikron ist doch nicht gefährlich, weil 40 bis 80% (wer weiss das schon) weniger schwere Verläufe. Wie das das aber letztendlich aussieht, wenn 10 mal ansteckender; das blenden wir halt mal aus.

    Es muss immer was Aufsehen erregendes passieren, damit mit der dummen Denke mal eingehalten wird. Ist jetzt passiert. Ein bekanntes spanisches Mitglied von so einem Tenöreensemple ist jetzt in London am neuen Virus gestorben, 53 Jahre alt, genesen und danach doppelt geimpft.

    Ist hier der Hit heute in den Nachrichten. Und jetzt setzt sich langsam die Erkenntnis durch: Omicron macht auch vor 2G nicht halt.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Was hatte der genau für Vorerkrankungen? Die Obduktion hast Du selbst gemacht, oder? Kannst Du sicher sagen, dass er nicht auch so übermorgen gestorben wäre? Ich frage das für einen Freund.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Für einen Freund. Aja.

    Warum so suffisant? Ich muss mich genau wie Du, wie jeder, auf die Berichterstattung verlassen.

    Nach Angaben seiner Familie war er kerngesund und topfit.

    Erst wurde vor ein paar Tagen von seinem Tod eher beiläufig berichtet und dann gestern heftig, dass er an dem Virus gestorben sei. Und ich kann es ja nur vermuten, dass da ne Obduktion gemacht wurde. In solchen Fällen, denke ich, ist das wohl normal.


    https://www.elimparcial.com/espectaculos/C…11219-0032.html

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • >> Och Cura, das war doch ein Scherz ....

    Du weisst doch, dass es bei einem einfachen Gemüt wie mir besser ist "'Scherz" dranzuschreiben und auch gleich noch ein Verfallsdatum mitanzugeben. ^^

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Früher war alles besser. :(

    Waren das noch Zeiten, in denen darüber diskutiert wurde, ob nun bei einer Inzidenz von 100 oder 150 dichtgemacht werden sollte.

    Spanien könnte mal wieder an die Spitze der Hitparade aufsteigen, ist es möglicherweise schon. Die Provinz Navarra hat auf alle Fälle die höchste Inzidenz in Europa. Spanien heute: 160 000 Infektionen, ne Inzidenz von fast 1800. Mit steigender Tendenz. Und, es war wieder mal abzusehen, diesselbe Scheisse wie voriges Jahr.

    In einem kleinen Kaff hier in der Nähe, 300 Einwohner, 80 davon infiziert. Ausgangspunkt, ein ausgiebiger Kindergeburtstag. Viele Betriebe mussten schon bereits die Schotten dichtmachen, weil zuviel Personal ausgefallen ist. Auch viele, die für die Grundversorgung wichtig sind.

    Hier im Kaff, mitllerweile die Hälfte der Kneipen zu, Besitzer und Personal positiv.

    Und immer noch kommt das Argument der "ja gar nicht sooo vielen Toten". Die Mediziner sagen: "Wenn es erstmal dazu kommt, dass die Intensivbetten alle belegt sind, werden wieder allein deswegen mehr sterben und diesmal welche die nicht sterben müssten". Richtig ist aktuell, dass tatsächlich nicht mehr so viele sterben, richtig ist aber auch, dass die Bettenbelegung steigt. Manche Krankenhäuser melden ne Ausbuchung der Intensivbetten von 90%.

    Aber in weiten Teilen Spaniens kann der Jahreswechsel wie gehabt gefeiert werden, ganz so, als gäbe es das Virus nicht.

    Und ganz besonders tut sich die Präsidentin der Provinz Madrid hervor. Sie gibt immer noch den Trump: Freiheit, Freiheit, Freiheit für die Madrider und ähnlich platte Sprüche. Sie will in ihrer konservativen PP an die Spitze, die nächste Kandidatin für die Präsidentschaft werden. Unterstützt wird sie dabei von dem früheren Präsidenten Aznar, auch nicht der Beste, den Spanien je hatte, aber arrogant und von sich eingenommen. Ihm hat Spanien zu verdanken, dass in Spanien fast nichts mehr den Spaniern gehört, er hat alles versilbert. In einem Interview im Fernsehen wurde er zu dieser Isabel Díaz Ayuso befragt. Seine ebenso unglaubwürdige wie blöde Antwort darauf: "Ich war in der letzten Zeit in Südamerika unterwegs, man hat mich nach ihr befragt. Ich war in Ungarn, Deutschland und und und, man hat mich nach ihr gefragt". Abgeschlossen hat er mit einer Gestik, die wohl sagen sollte: "Das sagt ja wohl alles". Und ich dachte: "Jo, Du Dummschwätzer, und Du hälst alle für bescheuert, nur Dich selbst nicht".

    Wie bei Trump: Sie hat ne grosse Klappe, hat es nicht so unbedingt mit der Wahrheit, dafür aber keinerlei Gespür für Angebrachtes. Anfang des Jahres zog sie den Zorn vieler Eltern auf sich. Sie hatte verfügt, dass Kindern aus ärmeren Verhältnissen, die normalerweise in der Schule assen, während der Schliessung der Schulen Pizza nachhause geliefert wurde. Die Frage, ob das nicht auch gesünder ginge beantwortete sie mit "Kinder lieben Pizza".

    Und die Statistiker melden heute einen erneuten Inflationsanstieg von fast 7% im Dezember, der schleichteste Wert seit 30 Jahren.

    Das neue Jahr kann kommen. =O

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Spanien liegt knapp über 1200, aber ja, steigen, steil. Diese 1800 sind ein Rechenfehler, genauso wie die Medien hier groß in Panik schrieben, dass Spanien über 200.000 Fälle meldete, binnen eines Tages. Klar, die Aussage stimmt so, es wurde binnen eines Tages gemeldet, aber das waren die Fälle von 4 Tagen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Dass ausländische Medien falsch berichten ist ja noch entschuldbar. Nicht mehr entschuldbar ist es, wenn das den staatlich finanzierten Medien passiert. Ist jedenfalls meine Meinung.

    Gestern hat hier ne Berichterstattung angefangen, auf die jetzt viele draufspringen. Alles halb so wild? "Omicron, der Anfang vom Ende des Virus?"

    Schön wäre es ja, aber was da an Argumeten kommt. Afrika, das beste Beispiel, dass das Virus am Aussterben ist?

    Gestern soll Madrid ne Inzidenz von rd. 2000 gehabt haben. Vorher soll sie etwas höher gewesen sein. Der Rückgang? Ein Argument für die Trump von Madrid zu behaupten, dass sie mit ihrer Einschätzung goldrichtig liegt und die Regierung völlig daneben. Und weil sie richtig liegt, kann jetzt das neue Jahr gefeiert werden als wäre alles normal.

    Krank.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • So, gerade die Nachrichten von heute gesehen.

    Navarra soll jetzt eine Inzidenz von 3800 haben, Pamplona 2400.

    Die 160 000 von gestern wurden bestätigt, Anstieg von einem Tag auf den anderen.

    In vier Provinzen hat es heute keinerlei Einschränkungen. Das hat schon heute morgen dazu geführt, dass sich auf den Ausfallstrassen der Provinzen mit Restriktionen lange Schlangen bildeten. Jetzt hat die Polizei die Strassen zugemacht und da sie den Sylvestertourismus nicht unterbinden kann, sind es halt Alkohol- und Drogenkontrollen. So, einige, die jetzt in der Warteschlange stehen werden wohl das neue Jahr im Auto begrüssen müssen. :S

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • "Omikron, der Anfang vom Ende des Virus?"

    Das war hier schon vor 2 Wochen oder so ;)

    Ja, die 160.000 stimmen auch. Das war von gestern der Wert, heute gemeldet. Die 200.000 nach Weihnachten waren aber die kompletten Feiertage. Spanien meldete ja erst wieder am 28.12. Und gleich am 28.12. ging es hier durch die Medien, im Sinne von Höchstwert, 200.000 an nur einem Tag.....

    Weiß auch nicht so recht, was hier abgeht. Hier im Haus ist Halligalli angesagt. Wü hat seit gestern ja eine neue Allgemeinverfügung. Darüber regt man sich auch schon wieder auf. Dabei steht da nix neues drinnen. Ist nur nun noch mal schriftlich, dass die Polizei gegen unangemeldete Demos und "Spaziergänge" vorgehen wird. Untersagt sind sie nicht, die Verfügung besagt nur, dass Masken getragen werden müssen und Abstand und so, also alles das, was vorher schon war, es nur keinen interessierte. Alles was ich hier so beobachte fällt in den Werten, Wü steigt.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • >> Das war hier schon vor 2 Wochen oder so ;)

    Jo, klar, hab ich mitgekriegt. War hier auch ne Nebennotiz: "Könnte so sein".

    Jetzt greifen es aber alle auf und da die Spanier auf alles springen, was sie in ihrer Borniertheit bestätigt, wird das jetzt als Freifahrtsschein gesehen, es wird im Gegenteil so gesehen, dass sie sagen: Je schneller sich jetzt also jeder das Virus fängt, desto schneller ist es vorbei.

    Hier bilden sich an den Aptheken ellenlange Schlangen wegen der Tests. Aber hier im Ort, vor ein paar Tagen: Ein Ehepaar, Besitzer einer Kneipe positiv, das Personal war negativ, am nächsten Tag auch noch, dann, alle positiv.

    Und worauf hier viele Ärzte hinweisen sind gravierende Infektionen, die in den Krankenhäusern landen. Gravierend deshalb, weil es Personen sind, die mit Omicron und Delta infiziert sind. Es scheint also nicht so zu sein, dass dieses Omicron Delta eliminiert. Is natürlich dann ein gefährlicher Mix.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Diese Frage stellte ich mir schon mehrfach, also was ist, wenn man öfters infiziert wird, mit unterschiedlichen Varianten. Dürfte also wie Grippe sein, jede ist für sich. Nur die kommt in der Regel jährlich und nicht eventuell gleichzeitig in verschiedenen Varianten.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • "Das Wunder von Madrid", so titelten viele Publikationen noch vor einigen Monaten.

    Nur; dieses Wunder gab es nie, es basierte auf manipulierten Zahlen aus Madrid, in Madrid wurde schlicht so gut wie nicht mehr getestet.

    Die deutschen Medien liessen sich von der Präsidentin der Provinz Madrid an der Nase durch die Manege führen.

    Warum das auch für Deutschland relevant ist? Ganz einfach, weil in Madrid so getan wurde als gäbe es das Virus nicht mehr und aktuell wieder so getan wird, konnte sich das Virus ungehemmt in ganz Europa verbreiten und wird auch jetzt wohl wieder in alle Welt getragen werden. Der Tourismus machts möglich.

    Auf Twitter gibt es mittlerweile den Hashtag #ayusadas, was soviel bedeutet wie die "Dummheiten" der Isabel Díaz Ayuso.

    https://twitter.com/hashtag/ayusadas?lang=es

    Sie agiert wie Trump, sie trickst wie Trump, sie lügt wie Trump. Ihr geht es nur um die eigene Karriere und ihre Masche besteht darin zu allen konträr zu gehen, was von der sozialistischen Regierung Spaniens kommt. Unterstütz wird sie dabei von der VOX, was so der deutschen AfD entspricht. Nur; die VOX, sind die Anhänger des früheren Diktators Franco. Deutsche Befindlichkeiten und Berührungsängste kennen die spanischen Rechten nicht, wenn es um die Wiedererlangung der Macht geht und die Korrupten in den eigenen Reihen zu schützen.

    Wenn die vom Volk Gewählten zu Feinden dieses Volkes werden...

    Und wenn Teile dieses Volkes ihren Schlächtern auch noch zujubeln und applaudieren...

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,