Mai Thi Nguyen-Kim / Leiendecker _

  • Wenn das stimmt und ich glaube davon kann man ausgehen, dann darf zu Recht hinterfragt werden wessen Interessen sie vertritt und wer sie bezahlt, wenn es um medizinische Themen geht.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Dieses Bild schon wieder, nicht nur auf Fb oder Youtube, sondern nun auch hier. >> brauch einen Kübel, schnell. Ich halte von diesen Influencern allesamt nichts.

    Ich zitiere einfach mal Wikipedia, das in dem Fall meine Meinung ist....

    "Als Influencer (von englisch to influence ‚beeinflussen‘) werden seit den 2000er Jahren Personen bezeichnet, die aufgrund ihrer starken Präsenz und ihres hohen Ansehens in sozialen Netzwerken als Träger für Werbung und Vermarktung in Frage kommen (sogenanntes Influencer-Marketing)."

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ich habs hier eingestellt, weil sie im Coronafred für ihren Vortrag zu Corona lobend erwähnt wurde.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Stimmt, da war die glaube ich auch schon mal zu sehen, hatte ich persönlich aber ignoriert, weil mich schon das Bild aufregt :( Ich persönlich mag sie nicht und diesen "Blauschopf" auch nicht, auch wenn der nachweislich eine bessere Ausbildung hat als ich, ehrlich muss ich ja bleiben.

    Aber im Grunde rennen die alle oder reden die alle nur das nach, was andere besser bezahlen. Und von alleine oder einfach so frei raus kommt keiner in so eine Position wie die. Da stecken Firmen oder zumindest Gelder/Vereine dahinter und somit kann da schon nicht mehr neutral sein. M.M.

    Sorry, muss editieren:

    Sie ist sicherlich auch nicht schlecht, kann was, aber die Frage ist was......

    "Mai Thi Nguyen-Kim ist eine deutsche Wissenschaftsjournalistin, Fernsehmoderatorin, Chemikerin, Autorin und Webvideoproduzentin"

    Hm, dann kann ich auch die beiden unter mir fragen, die mit dem nervenden Kind. Da sind gleich drei Doktortitel vereint. Chemie, Atomphysik, Mathematik.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Die Tante kenne ich eigentlich nur aus dem Coronavideo und da erschien mir die Argumentation schlüssig.
    Ob und wenn ja, wie stark sie von ihrem Umfeld in der Berichterstattung beeinflusst ist, kann ich nicht beurteilen.

    Die Argumentation ist aber auch Spitze, so richtig RTL2, ne eher RTL 25.

    "Sie hat am MIT studiert, das MIT entwickelt ....."
    "Sie arbeitet am Frauenhofer, das Frauenhofer entwickelt"

    Ist so das Lvl von "Max wohnt in Sachsen, in Sachsen gibt es viele Nazis", "Klaus kommt aus Östereich, der Grofaz würde in Östereich geboren".

    Arbeitet die nicht auch mit dem Professor Lesch zusammen? Mir ist als hätte ich die mal zusammen in einer Dokumentation zu einem anderem Thema gesehen.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Ja, Lesch arbeitet mit den Öffentlich Rechtlichen zusammen und die Mai auch mit den Öffentlich Rechtlichen. Die YT Kanäle werden von den Öffentlich Rechtlichen über das Gebilde "Funk" finanziert.

    "Die Tante kenne ich eigentlich nur aus dem Coronavideo und da erschien mir die Argumentation schlüssig."

    Sie erzählt auch eigentlich nichts Neues, sie fasst alles unaufgeregt zusammen.

  • Will der mit dem längsten Artikel ever ins Buch der Rekorde? ^^

    Wenn es auch nicht jeder begreift, so denke ich doch, dass hier jeder weiss, dass 100% vorwärts, wieder rückwärts 50% sind.

    Es kann nicht schaden zu wissen, wer wessen Brot isst und wer deshalb garantiert nicht wessen Lied singt. Das Problem ist ja nicht das Behaupten falscher Tatschen, die leicht aufzudecken sind, sondern das Weglassen oder Herabstufen von Aspekten die es wert sein könnten beachtet zu werden.

    Das "Es gibt keinen Besuch, die meisten älteren Patienten könnten nicht einmal ein Smartphone bedienen, um ihre Familien auf dem Laufenden zu halten." sind so Aussagen, die auf den ersten Blick verfangen, einem zweiten dann aber nicht mehr standhalten, weil die Intension, aber auch der Unsinn in der Aussage erkennbar wird.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Okay, ab jetzt dürfen nur noch Physiker etwas zum Thema sagen. :D

    Nee, alles gut. Ich mag sie einfach nur nicht. Und ich hasse es, wenn man Wahrheiten verdreht oder eben Sachen weg lässt, dass die Wahrheit einem besser passt. Das ist keine Falschinformation, denn sie sagt ja das Richtige, aber eben nicht alles.

    Da ist für mich wie der Blauschopf, der da die Regierung auseinander nimmt. Das was er sagte stimmte, er hat nur alles andere "Positive" weg gelassen.

    Oder Trump mit seinem "Desinfektionsmittel spritzen". Hat der den Schuss nicht gehört?

    Xavier Naidoo, der meint, es gäbe Corona gar nicht und zu einem Boykott von Masken aufruft.

    Das sind alles Leute mit Reichweite und Anhängern. Sind die alle noch ganz dicht?

    Die Leute, die ich aktuell bei FB auf dem Stream habe. Vorhin einen, der was von einer Frau erzählt, weil die nur noch Kurzarbeitergeld bekommt, zwei Kinder hat und die Schulen zu sind. Will sich und die Kinder töten. Wenn 4 Wochen zu so was führen, dann hatte die Person vorher schon einen Dachschaden.

    Alles ist gut, jeder kann sein Meinung sagen.... Nur die mit großer Reichweite sollten dann halt auch alles sagen und nicht nur das, was ihnen passt.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(