Im Grossen ist es wie im Kleinen _

  • ZIg mal erlebt in meinem Leben. Wennse Vorteile haben, Dir das Geld aus den Rippen leiern sindse freudlich, lieb, zuvorkommend, fast unterwürfig.

    Wenns ans Zurückzahlen geht werdense dann komisch. Du hast schon zigmal darum gebeten, dass mal klartisch gemacht wird und wirst dann irgendwann ungeduldig und im Ton rauher?

    Und was passiert? Der Schuldner gibt nun den Beleidigten und bricht mit Dir und zur Bestrafung für den fehlenden Respekt wird auch nun nicht gezahlt. Ziel, nicht zu zahlen, erreicht.

    So langsam habe ich mit meiner blonden Matte so meine Probleme, viele Blonde gebärden sich i. M. auf der Welt wie dumpe Vollidioten, was sie wahrscheinlich auch sind, die aber mit Ihrem reduzierten HIrn auch noch durchkommen. Zumindest was Menschen angeht, die noch weniger Hirn haben. Gott bewahre uns und die Demokratie davor, dass die zur Mehrheit werden.

    https://www.spiegel.de/politik/auslan…f8-beafccfbb844

    Ist wie im Zivilrecht: Der Schuldner hat die besseren Karten.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ja logo: Du bist es ja, der vom Schuldner was will. Also bist Du im Grunde genommen der Bittsteller.
    Nicht rechtlich - aber moralisch und in deren vorbogener Wahrnehmung.
    Und da sieht man dann ganz deutlich was für Wertevorstellungen diese Leute haben^^

    Wobei ich aber sowieso denke: Leute mit ner gesunden Moral kommen in der Politik sowieso nie nach oben.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Wobei ich aber sowieso denke: Leute mit ner gesunden Moral kommen in der Politik sowieso nie nach oben.

    vor Jahren hat im TV mal einer gesagt, das die Politiker früher anders waren ....

    ... da hat man sich den Gegner angehört und dann eben abgewägt

    Heute sind die Fronten verhärtet ... blos keinen Micrometer abweichen (die eigene Meinung ist zu Giga% richtig)

    dazu ein Gedanke den ich Heute Morgen hatte ...

    ... vor Jahren, Kochlöffel Häncheh essen ...

    ... ein Alter labert irgendwas mit der Bedienung (also nicht mit mir)

    "Deutschland finanziert die Welt"

    äh? die Deutschehn haben ihren Wohlstand woher? die beuten die anderen aus!

    "DU NATZI" der dann zu mir sagte

    diskusion ist da UNnötig

    einfach denken (ohne sagen) dann geh dir mal nen Benz kaufen, damit Morgen Mittag der Hinterwald Inder einen Schuß Soße auf seinem Reis hat .....