Bundesweiter Warntag 2020

  • Hast Du was gehört? Stand 20 Minuten lang am Fenster. Was ich gehört habe waren Vögel und sprechende Bauarbeiter drei Häuser weiter. Sirenen? Nö, keinen piep und die nächste ist gerade mal 70 Meter entfernt. Sichtweite.

  • 2 mal. einmal den Katastrophenalarm und dann eines was ich noch nicht kannte ne viertel stunde später.


    Katastrophenalarm ist halt schnell auf und abschwellend. die andere .. kann ich nicht einordnen. Dauerton für 2-3 Minuten.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • War aber vorher in den Medien das heute Deutschlandweit getestet wird... Wundert mich aber nicht... Bayern gehört ja auch nicht zu Deutschland :D

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Nischt, auch Nina scheint keine Aktivität gehabt zu haben? Müsste doch auch jetzt zu sehen sein, wenn da eine Meldung gekommen wäre?

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Nischt, auch Nina scheint keine Aktivität gehabt zu haben? Müsste doch auch jetzt zu sehen sein, wenn da eine Meldung gekommen wäre?

    Echt? Eigenartig. Also das stand meine ich auch im Spiegel, da haben se einen interviewt vom Katastrophenschutz und warum das so wichtig mit dem Test ist. Ok, sehe grade raus. Die Aliens greifen an, habsch doch gesagt...

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Normalerweise müsste da noch eine Meldung sein, zumindest die Entwarnung.


    Alex, wenn man bei FB sich mal ein wenigen umschaut, dann habe ich von gefühlt 1000 Kommentaren einen einzigen gefunden, der was hörte und das landesweit.

  • Eigenartig. Also das stand meine ich auch im Spiegel

    Da brauchste keinen Spiegel, das steht aktuell so gut wie überall. Würzburg hat heute morgen sogar noch eine Sondermeldung rausgebracht, dass auch hier alles ausgelöst wird. Und nix war. Den Dom habe ich noch leicht läuten gehört, der ist aber 2 km entfernt, dann war Stille.

  • Also in NINA stand es auch drin, siehe Screen.

    guppy ist komisch Synonym noch komischer.


    Also keine Ahnung was da bei euch los ist / war. Vielleicht haben se auch ein neues System getestet? Evtl schief gelaufen?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Das letzte was ich in NINA stehen habe ist irgendwas zu Corona. Wie gesagt, hier war nix. In ca. 4 km Entfernung steht ein weiterer Pilz, wo ich genau weiß, dass der geht, denn der wird öfters mal getestet. Ist ein alter Gasspeicher. Auch der war still.


    Und die Kommentare hier sprechen auch Bände. Es sind ein paar dabei, die was in der Ferne hörten, aber der Großteil nix. https://www.facebook.com/RTLaktuell/posts/3438395999540626

  • Hier war drumherum überall was zu hören. Ham halt bessere Technik :p


    Nee das scheint ja in die Hose gegangen zu sein. Wird sicherlich aufbereitet und vielleicht wissen wir ja morgen genaueres.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Die Medien fangen schon an mit Titeln wie:


    "Stellen Sie sich vor es ist Warntag, und keiner kriegt es mit."

    "Behörden lösen Probealarm aus - Warn-App teils überlastet"

    "Beim ersten bundesweiten Probealarm ist die Warn-App NINA bei vielen Nutzern still geblieben."

    "Alle, die keine Sirene hören, bekommen das Warnsignal per Fax oder Post in den nächsten 14 Tagen zugestellt."

  • Jupp, jetzt Entwarnung gekommen 11.40 wird angezeigt, aber jetzt erst sichtbar geworden.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • "Alle, die keine Sirene hören, bekommen das Warnsignal per Fax oder Post in den nächsten 14 Tagen zugestellt."

    Geil :)

    Aber so ein Probealarm .. ich meine dafür ist es ja da um zu testen ob es wo hakt. Beim nächsten Alarm wird es sicherlich besser laufen.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • 1x im Jahr ist halt auch ein Witz.
    Solche Handlungsabläufe müssen geübt werden, bis sie sitzen - eben damit auch keine Fehlalarme auftreten.
    Wenn die Leute das 1x im Jahr testen, dann sind die meisten davon, Dank ihres befristeten Jobs, beim nächsten Probealarm eh schon wieder weg.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.