• Mit 5 CL kommste da wohl nicht weit. Und mit einem leeren Nasenspray, jetzt mit Wasser gefüllt, auch nicht.

    Ich hab so einen "Zerstäuber" der einen richtig feinen Nebel erzeugt und da geht ein Liter rein. Und den nehme ich auch mit, wenn ich aus dem Bau gehe. Das Mitschleppen ist nichts gegen die Hitzewallungen, wenn er nicht dabei ist.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Die Probleme für das "Wohlbefinden" gehen ja erst dann richtig los, wenn die Aussentemperatur höher ist als die so normale Körpertemparatur, weil der Körper sich dann dagegen wehren muss zum Hitzespeicher zu werden. Soviel kann man gar nicht schwitzen wie da an Wärme abgeführt werden muss.

    Also einige zig Millionen Leute in krass heißen Gegenden überleben das ja auch und die haben schon vor Urzeiten alle dieselben Strategien entwickelt:
    Schatten. Zugluft. Keine oder lose Kleidung. Keine körperliche Anstrengung.

    Gib Dich nicht auf. Du wirst überleben <3

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • >> Gib Dich nicht auf. Du wirst überleben <3

    Das will ich doch hoffen. Lt. den Nachrichten hier sind in den letzten Wochen mehr Menschen an der Hitze gestorben als am Virus. Vorwiegend ältere und ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste. <X

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ich komme grade vom Arzt und was soll ich sagen, ich glaube, die sparen auch schon Strom. Klimaanlagen waren aus, eine Affenhitze im Wartezimmer. Und keine Ahnung, was bei uns im Kupsch los ist (gehört zu Edeka), aber die Frischfleisch- Wurst - Käsetheke ist jeden Tag nun schon nur wenige Stunden offen, meist nur vormittags, ansonsten alles abgedeckt, leergeräumt und Licht aus.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Tröste Dich, Cura...
    wir haben heute auch schön warm :)
    Vor 2 Tagen waren es noch 16 °C.


    Ich habe das Fenster offen, Vorhänge zu, Zugluft und ein Ventilator verteilt den Inhalt meines Aschenbechers auf dem Schreibtisch und auf dem Boden.
    Also alles Bestens!

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Eschenbacher, das kenne ich, Mist ist das. Hatte hier erst vor drei Tagen die Wohnung geputzt. Dann Mittwoch Abend ein Sturm und Fenster offen gelassen, damit es abkühlt. Naja, nun ist überall Asche verteilt, trockene Erde aus den beiden Blumenkästen und noch trockenere "Dingens" von den Blütenständen des vertrockneten Schnittlauchs. Hier und da etwas Laub von den Bäumen des Nachbarn.

    Klasse Sache. Abgekühlt hat es aber nicht. Dafür nach 3 Stunden so wenig aber beschissen geregnet, dass mir alles in die Küche kam, also Fenster zu. Ergebnis? Wärmer als vorher und eben lauter Zeugs in der Wohnung rumliegen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Das wird bei uns dieses Jahr sicher wieder so wie letztes Jahr:
    28 - 36 °C, abends bei Sonnenuntergang dann 1 h Nieselregen (also grade so viel, dass es noch direkt auf der Straße verdunstet) und dann ist es die ganze Nacht lang schwül wie im Regenwald.

    Und Klausi saß 6 Wochen wie eine feuchte, gedünstete Semmel im Büro und hat den Sessel eingenässt. Mit Schweiß.
    Arbeitsmotivation und -leistung gleich 0.

    Deshalb hab ich mir auch dieses Jahr ne Klimaanlage geleistet^^

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • JAMMER!
    Ich hasse Paypal. Echt jetzt!
    Die lassen mich keine Kohle mehr von meinem PP-Konto mehr an meine Bank senden, weil... weil...
    meine Umsätze diesen Monat so hoch wären.
    Aber das ist Schwachsinn: Ich hatte schon zig Monate wesentlich mehr Umsätze und Auszahlungen auf mein Bankkonto.

    Um das Auszahlungslimit zu erhöhen, soll ich doch da und da klicken. Hab ich auch getan.
    Das Maximum, auf das ich "erhöhen" könnte, wären 75.000 Euro/Monat.
    Da bin ich aber seit Jahren drüber.

    Und jetzt behalten die einfach alle Einzahlungen auf den Account ein (aber "nur" bis zu 21 Tagen, schreiben sie).

    Ich bin ja ganz nah dran, da juristisch vorzugehen... dann sollen sie mir wenigstens Zinsen geben.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Alter... gehste auf die Bank und willst Geld abheben
    "Nee. Machen wir nicht. Sie haben diesen Monat zu viele Zahlungseingänge. Wir behalten Ihre neuen Zahlungseingänge erstmal 3 Wochen."
    Öhm...

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Samstagnachmittag sind in Litauen die Banken noch auf? Erstaunlich.

    Was haben die denn in Litauen für ein ziviles Rechtsystem? Sowas hab ich ja noch nie mit so einer Begründung gehört. So zu begründen würde sich ja nicht mal ne spanische Bank trauen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Mann, 22 Uhr 30, immer noch 38 Grad aussen und kein Lüftschen regt sich. Und im Haus ist es heisser als draussen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • So langsam hab ich das Gefühl, die Hitze wirkt sich auf das Internet aus. Je heisser es wird desto langsamer und störanfälliger wird alles.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ist ein ganz normales Verhalten, genauso wie Kälte. In so gut wie allen Verteilern sind aktive Komponenten und die mögen es weder zu warm, noch zu kalt, zu feucht oder sonst was.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • 42 Grad... || da klopp ich auch keine dummen Sprüche mehr.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Hier ist / war es auch nicht kühler. Leider auch noch bewölkt und schwül wie sau. Musste nur noch mal kurz zum Arzt und ein Medikament abgeben, also keine große Sache. Zur Apotheke laufen, abholen, zur Straßenbahn, hinfahren, 100 Meter laufen und dann alles wieder zurück. Kam komplett durchgeschwitzt wieder an.

    Wegen Internetausfall. Schau doch einfach mal nach den Suchbegriffen "Glasfaser Hitze". Auch hier sind in den letzten Tagen / Wochen reihenweise Anlagen ausgefallen, von den unterschiedlichsten Anbietern. Und Glasfaser ist da sogar noch wesentlich unempfindlicher als DSL oder ADSL. Prinzipiell kann man sagen, überall in Verteilern, vor allen in denen wo Kupfer als Leitungsweg genutzt wird oder eine Umsetzung von A nach B erfolgt, also Fiber zu Kupfer, oder TV-Kabel zu Kupfer oder sonstwas, besonders betroffen. Und wenn man dann auch noch die aktiven Komponenten falsch einbaut, zu wenig Lüfter hat, oder etwas anderes die Belüftung stört, dann fallen die schnell komplett aus oder gehen zumindest auf Störung. Kennste vielleicht noch früher von analogen Modems, wenn die Fehlerrate zu hoch war und die versuchten, das heraus zu modellieren, oder das TV-Signal bei Kabel / Sat zu schlecht ist und die Errorrate steigt. Nichts anderes machen im Prinzip die aktiven Komponenten, wobei die in dem Fall die Fehler erst produzieren. Dann geht die Leistung immer in den Keller, bis zum kompletten Ausfall. Und im einfachsten, doofsten Fall reicht da eine "nicht geschnittene Hecke" an einem Verteiler, die dann die Belüftung stört.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ihr hattet auch 40 + mehr?

    Das geht ja jetzt schon Wochen und ich hab mittlerweile das Gefühl, dass sich mit jedem Grad mehr die "Qualen" verdoppeln.

    In den ersten Tagen geht das ja noch, weil die Häuser sich nur langsam erwärmen, aber jetzt sind die aufgeheizt wie eine Sauna und verlieren nachts so gut wie keine Wärme mehr. Klar, bei nächtlichen Temperaturen über 30 Grad. Auch mein Nebelsprüher ist noch eine kurze Erleichterung, die Feuchtigkeit verdunstet innerhalb Sekunden.

    Die Temperaturen sollen ab Mittwoch auf tagsüber 36 Grad und wenig darunter gehen. Aber nachts sollen sie jetzt bis auf 18 Grad heruntergehen. Ich freu mich echt riesig drauf mal wieder "kalte" Luft auf der Haut zu spüren.

    Meine Nerven, wenn das jetzt so bleibt und wenn es so bleibt kann es ja nur noch schlimmer werden.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,