• Journalisten oder Märschenerzähler? Sich informieren wollen nervt immer mehr, den Schlagzeilen kann nicht ausgewichen werden.

    Es ist ja schon wesentlich ruhiger geworden die letzten Tagen. Die Fantasten haben im Wesentlichen ihr Pulver verschossen.

    Aber; Schlagzeilen von heute, die zumindest ich nicht brauche:

    Putin verliert die französische Präsidentschaftswahl.

    »Keinen Cent seiner Mitgliedsbeiträge mehr annehmen« Gemeint ist Schröder.

    Putin muss geglaubt haben, er könne mit dem Westen alles anstellen.

    Verkündet, verschleppt, vergeigt! Gemeint ist Scholz.

    Reisen nach Moskau haben keinen Sinn.

    Wie Ukrainer im Vernichtungskrieg überleben. > Nicht Krieg, Vernichtungskrieg.

    :

    Wie Putins Krieg den Westen dauerhaft herausfordert.

    Schröders Tragik sind die Russland-Illusionen der SPD.

    "Ich habe kein Recht, Angst zu haben" Sprechblase von Selensky gestern.

    ----

    Und der Bericht des Spiegels:

    Nach Recherchen mehrerer Medien sind in Butscha zahlreiche Zivilisten Opfer sogenannter Flechette-Artillerie geworden.

    »Wir fanden mehrere wirklich dünne, nagelartige Objekte in den Körpern von Männern und Frauen und auch andere meiner Kollegen in der Region«, zitiert das Blatt den ukrainischen Gerichtsmediziner Vladyslav Pirovskyi.

    Aha, in den Körpern gefunden.

    Granaten sollen bis zu 8000 dieser drei- bis vierzentimeter langen, kleinen Pfeile enthalten. Die Strassen rund um den Einschlag der Granaten müssten also voll davon sein. Hat jemand dazu berichtet?

    Ein hoher Millitär hier sagte vor einigen Tagen in einer Diskussion: "Es ist besser in dieser Situation nichts zu glauben, auch wenn es aus sogenannten unabhängigen Quellen stammt. Was die Welt bräuchte sind wirklich von niemandem abhängige Institutionen. Die aber gibt es nicht".

    https://www.spiegel.de/ausland/butsch…3a-e8ef65a1851b

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Hm, diese Munition gibt es auch "in klein" mit wenigen "Nadeln" für Pistolen und Gewehre..... Diese "bis zu 8000" beziehen sich auf die Granaten aus dem Weltkrieg.

    "Die Strassen rund um den Einschlag der Granaten müssten also voll davon sein. "

    Müssen sie also nicht.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Wieviel ist denn "wenig"?

    Da sind so viele rumgelaufen, haben observiert, Beweise gesichert und keiner hat Nadeln oder Pfeile auf den Strassen gefunden? Forensiker finden normalerweise jedes noch so kleine, mit den Augen nicht mehr sichtbare Staubkorn.

    Die Pfeile wurden angeblich in den Körpern gefunden. Heisst, es wurden Obduktionen vorgenommen. Aber, was gibt es im Krieg bei Schussverletzungen noch gross zu obduzieren? Ich habe nichts davon gelesen, dass Tote gefunden wurden bei denen die Todesursache unklar war.

    Was in diesem Krieg und bezüglich der Greultaten noch nie ein Thema war sind Alkohol und andere Drogen, die eigentlich zu jedem Krieg gehören und oft die Auslöser von Gräultaten im Suff oder Drogenrausch sind. Historische Beispiele gibt es ja viele, z. B. die Berserker, die so voll mit Drogen waren, dass sie rücksichtslos alles platt gemacht haben, was ihnen auf ihrem Weg begegnete.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Laut Wiki, damals von den USA im Einsatz, 14-40 Splitter.

    Dochdoch, gerade bei denen in Bucha wurden ja Obduktionen gemacht, vor allem auch bei den verbrannten oder schon "beerdigten". Daher durfte / sollte ja keiner die Leichen auf den Straßen beerdigen, nachdem sie gefunden wurden, bevor die entsprechenden Teams vor Ort waren.

    Das mit den "wenigen" war nur eine Anmerkung. Es muss ja nicht die ganze Straße voll davon sein. Laut der WP wurden aber tausende gefunden, im Vorgarten einer Frau:

    https://www.washingtonpost.com/world/2022/04/…ukraine-russia/

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Dass da nachgesehen wurde, wie manche ums Leben kamen, davon hab ich gelesen. Hat man bei den Verbrannten wirklich noch obduziert, nachgesehen, ob sie vielleicht ne Kugel im Körper haben? Welchen Sinn würde das machen? Tot ist tot. Wenn man schon hunderte offensichtliche Beweise für sinnloses Töten hat kann man mit der Suche nach weiteren aufhören.

    Mir erscheint da so einiges einfach nur schräg und unstimmig. Die Russen sind abgezogen, die Ukraine wieder nachgerückt. Es hat da wahrscheinlich einen Zeitraum X gegeben, in dem dort niemand das Sagen hatte. Es erscheint mir als relativ unglaubwürdig, dass die Angehörigen der Toten sich nicht sofort um ihre auf den Strassen rumliegenden Angehörigen gekümmert haben sollen. Sie nicht mal angefasst oder zugedeckt zu haben.

    Kurz nach Abzug der Russen, der ja schon ne ganze Weile her ist, waren dort jede Menge unabhängiger Beobachter und jetzt kommt ein ukrainischer Mediziner mehr beiläufig damit, dass man in Leichen kleine Pfeile gefunden hat. Es wird nicht davon gesprochen, dass die daran gestorben sind. Das hat sich die Probagandamaschine der Ukraine entgehen lassen es in die Welt hinaus zu schreien?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Aha, in einem Wohnviertel wurden tausende Pfeile gefunden? Und im Garten der Bewohnerin im Bericht ein "Haufen"? "Wenn man sich den Boden rund um mein Haus genau ansieht, findet man noch viel mehr von ihnen", sagt sie. Ihr Haus steht noch?

    Auch sehen die Pfeile auf dem Foto aus, als hätten sie monatelang feucht gelegen.

    Und diese "Gräul" war nur der Washingtonpost einen Bericht wert? Kein weltweit zu hörender Aufschrei aus der Ukraine?

    Es wird wohl so sein, wie dieser spanische Millitär sagte: "Es ist besser nichts zu glauben, egal von welcher Seite es kommt". Womit er auch die angeblich Aussenstehenden und Neutralen meinte.

    Die Israelis setzen diese Pfeile auch im Gazastreifen gegen die Pälestinänser ein. Warum also die Aufregung?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Was mich an dem Artikel vom Spiegel ärgert ist, dass es wieder mal einer ist, von denen, man, ich, seit Wochen überflutet wird.

    Schon die Überschrift: Da hätte am Ende ein Fragezeichen hingehört. Aber nee, es wird als Behauptung verbreitet. Der ukrainische Mediziner hatte nicht von Toten gesprochen. Und den Artikel lesend dachte auch ich "Meine Nerven, dass darf ja wohl nicht wahr sein". Klar, Splitterbomben sind ein Begriff, aber Bomben und Granaten, die extra gefertigte Pfeile verschiessen.

    Dann, am Ende des Artikels angelangt, die Aufklärung, dass es sich "per se" nicht um verbotene Kriegswaffen handelt. Wie? Per se? Entweder ist etwas verboten oder nicht. Ein Mittelding, ein "per se" gibt es da nicht.

    Und dann versuche ich mich dazu schlau zu machen und lese: "Normales Kriegswerkzeug, welches auch die Israelis im Gaza einsetzen, aber halt weniger eingesetzt und deshalb bis heute nicht als verboten eingestuft.

    Hier die Nachrichten: Wohnhaus in einem Wohngebiet von Raketen getroffen. Soundsoviele Tote, Kinder werden immer extra genannt. Und ganz nebenbei dann die Nachricht, dass, auch wie zufällig ein danebenliegendes Waffenlager getroffen wurde, in dem von den Alliierten geliefertes Gerät lagerte. Also, ganz normale Kollerteralschäden, so schlimm sich das anhört und auch ist. Aber keine Kriegsverbrechen.

    Überall dieses gewollte oder unbewusste Russenbashing. Putins Krieg ist kein normaler Krieg, sondern ein Vernichtungskrieg, was dann in die von Selenskys eingehämmterte These des Genozid geht und diese mehr oder weniger übernimmt. Das Bashing stört mich nicht sonderlich, sondern, dass ich beeinflusst werden soll und immer mehr Mühe damit habe mich nicht beeinflussen zu lassen.

    Und die Presse insgesamt? Ich sehe weit und breit keine seriöszunehmende mehr, die ihrem demokratischen Auftrag nachkommt und das was Politiker sagen und tun kritisch zu hinterfragen. Wenn selbst die Presse sich kritiklos irgendwelchen gerade gewünschten Strömungen anschliesst ist es nicht mehr weit bis zum Ende der Demokratie und des Konsens.

    Und der Browser von Brave, obwohl nicht schlecht, geht mir auch immer mehr auf den Keks, weil er mich mit Werbung für den Bitcoin zukotzt.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Naja, so sind halt die Überschriften, bei allem und jeden, nicht nur Krieg. Oft liest man ja erst mal aufgeblähte 3 Seiten, um dann festzustellen, dass es nichts festzustellen gibt, weil der Schreiber selbst nix weiß und mit dem letzten Satz seine 3 Seiten vorher relativiert.

    Genau so Artikel, die sich interessant anhören, man liest, sich fragt, kommt da noch was? Man aber schon etliche Minuten gelesen hat, will aber keine Zeit verschwenden, also liest man weiter, denn da muss ja noch was kommen. Fertig gelesen und sich dann fragt: Warum hat man das nun gelesen?

    Mittlerweile mache ich es so wie meine Eltern, was ich früher immer bemängelte. Ich lese erst mal unten, dann etwas in der Mitte, dann fange ich oben an.

    "Also, ganz normale Kollerteralschäden, so schlimm sich das anhört und auch ist. Aber keine Kriegsverbrechen."

    Könnte man so sagen. Dann sollte Putin aber gefälligst auch mal sagen "ja, entschuldigung, ist passiert". Er oder seine Truppen waren es aber nie. Nee, die haben nie, niemals Privatgebäude getroffen. Und wenn es sich nicht mehr leugnen lässt, dann waren da halt plötzlich irgendwelche Militärs drinnen. Und wenn das auch nicht geht, dann waren das Gebäude ohnehin leer und die Personen dort kamen erst nachher, sind Schauspieler.

    Weil Du sagtest Genozid..... Dieses Wort verwendete Putin als erster. Genau das ist sein Grund, warum er mit seiner "Sondermission" da einmaschierte.

    Brave:

    Da gibt es: https://brave.com/de/brave-rewards/

    Die muss man aber extra aktivieren.

    Wenn es das nicht ist, dann ist Dein Rechner verseucht.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Was mich so abnervt, ist, dass sich die meisten Leute mittlerweile exakt so verhalten wie dieses Querdenker-Pack.

    1. Ich nehme nur Meldungen wahr, die meine Meinung stützen.
    2. Alle anderen Meldungen kommen von gehirngewaschenen Putin-Trollen und sind gelogen.
    3. Ändert sich die Wahrheit des Wahrheitsministeriums, vergesse ich augenblicklich alle Meldungen, die dieser neuen Wahrheit widersprechen.

    Das merkt man immer ganz deutlich, wenn man z.B. Leute darauf hinweist, dass die deutsche Presse noch vor einigen Wochen tönte, Russland wäre spätestens im April wirtschaftlich am Ende und Putin wird gestürzt werden.
    Da kommt dann immer dasselbe: "Was? Wo soll das gestanden haben. Unfug. Keine Ahnung, wo Du das gelesen haben willst."

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Das merkt man immer ganz deutlich, wenn man z.B. Leute darauf hinweist, dass die deutsche Presse noch vor einigen Wochen tönte, Russland wäre spätestens im April wirtschaftlich am Ende und Putin wird gestürzt werden.
    Da kommt dann immer dasselbe: "Was? Wo soll das gestanden haben. Unfug. Keine Ahnung, wo Du das gelesen haben willst."

    Das hat nur Einer gemeint und der ist nachweislich nicht ganz sauber.

  • Also Spanier sind echt schräg drauf....

    Einen Neukunden, huhu :) Angemeldet am 25.4. Sein Objekt vervollständigt am 26.4. und dann die Freigabe. Also auch erst mal suchen muss, wo dieses Objekt in dem ominösen Ferienpark überhaupt liegt. Ok, gefunden, Freigabe. Heute morgen dann um 8 Uhr Rechnungen verschickt. Jetzt kommt ne Mail zurück mit

    "Ich habe das Haus verkauft, muss ich die Rechnung trotzdem bezahlen?"

    Hä? Wie verkauft man in Spanien denn ein Haus? Weiß man das nicht 2 Tage vorher, dass man es verkaufen möchte oder gar schon einen Käufer hat?

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Nene. Das haben im Laufe der letzten 3 Wochen schon mindestens 10 Leute kategorische verneint.
    Meistens, wenn ich bei Zeitungen rumgepöbelt habe.

    Ja, das sind natürlich repräsentative Zahlen für eine Studie oder gar einen Beweis. ^^ Aber ja, mir sind solche auch schon untergekommen.

  • >> Wenn der Käufer einen absurd hohen Preis anbietet, dann schleift Dich ein Spanier schneller zum Notar, als Du gucken kannst :D

    In Spanien kannste ein Haus per Handschlag kaufen, Autos nicht, da muss ein Vertrag gemacht werden. Es braucht keine notarielle Beglaubigung wie in Deutschland. Allerdings kauft dann der Käufer alle Verbindlichkeiten die auf der Immobilie lasten mit. Und weil das so ist, dauern Käufe in Spanien meist sehr lange. Es muss vorher ausgiebig recherchiert werden. Sich auf die Aussagen eines Verkäufers verlassen schütz nicht vor Schaden.

    Spanier haben halt von so manchem mehr als seltsame Vorstellungen und so gar kein Unrechtsbewusstsein.

    Aktuell die Abhöraffäre z. B. der katalanischen Politiker. Die angeblich alleinverantwortliche Ministerin der Defensa, von der jetzt gefordert wird, dass sie zurücktritt meinte gestern nur lapidar, dass so ein Einsatz ja wohl gerechtfertigt wäre, wenn es um Leute geht, bei denen zu befürchten ist, dass sie die Verfassung nicht respektieren. Dann könnte man auch sie abhören, weil das Abhören generell in Spanien verboten ist und sie die Gesetze nicht respektiert.

    Die Software wurde schon vor 9 Jahren von den Israelis gekauft und wahrscheinlich viel umfassender eingesetzt, als man jetzt bereits weiss. Keiner hat was gewusst, keiner weiss was damit veranstaltet wurde; die unteren Chargen halt.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ich kenn das aber auch andersrum:
    Da geht man gemeinsam zum Notar, der Käufer packt seine Kohle auf den Tisch, der Vertrag wird gemacht und man trennt sich.
    Der Deutsche klotzt sich da ne fette Villa hin, macht das Grundstück schön... und dann kommt der Spanier wieder an und bedankt sich dafür.
    Denn der Notar hat nie den Grundbucheintrag geändert.
    Da kannste dann jahrelang vor Gericht klagen, um Deinen Kaufpreis zurückzukriegen. Den kriegst Du ziemlich sicher auch wieder, aber mittlerweile hat der Spanier die Hütte schon längst einem anderen Deutschen mit nem richtig saftigen Gewinn weiterverkauft.
    Und wenn das Gericht (absichtlich) langsam ist und der Spanier ein richtiger HuSo ist, dann macht der dasselbe Spielchen gleich nochmal mit dem neuen Käufer.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.