Der Westen, Putin und die Ukraine _

  • Krank und pervertiert finde ich das nicht.
    Das ist ein reiner Abnutzungskrieg. Nicht anders an damals im 1. WK.
    Kaum einer erzielt Geländegewinne: Die Ukrainer können nicht, weil sie zu wenig Material und Männer haben - die Russen wollen nicht, weil die lieber auf den Nachschub und die direkten Angreifer ballern, als vorzurücken. Die müssen ja auch nicht vorrücken... die müssen nur abwarten.

    Und wenn dann in den Medien die große Nachricht kommt: Die Ukraine erzielt 9 Quadratkilometer Geländegewinn!!!
    Ja. 9 km² auf einer Frontlänge von wie viel? 700-800 km?
    Mich wundert nur, dass die das nicht in Fußballfeldern angeben.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Ich weiss, dass es ein Abnutzungskrieg ist und Du weisst auch, wie ich das meine, wenn ich von "krank + pervertiert" spreche bezüglich der Art wie diese "Erfolge" mit stolzgeschwellter Brust, mangels sonstiger Erfolgsmeldungen, präsentiert werden. Menschen zu töten ist nichts worauf irgendein Mensch stolz sein sollte, nüchterne Meldungen würden da genügen. Zumal diese "Erfoglsmeldugen" ja auch mit eigenen Verlusten verbunden sind. Pervers stolz zu melden: "Wir haben eine Anzahl x Russen getötet. Dafür sind auf unserer Seite nur die Anzahl y gestorben". Letzteres sagen sie zwar nicht, aber das kann man aus der Prahlerei schliessen.

    Die Eskalation erreicht jetzt jedoch eine Dimension die schlimmer sein könnte als der Abwurf einer Atombombe. Die Russen sagen "Ihr habt unsere Pipeline zerstört, also haben wir auch das Recht Verbindungen zu zerstören die für Euch lebenswichtig sind, die Unterseekabel. Und so ganz von der Hand zu weisen ist das ja nicht. Ob die Kriegsparteien die Botschaft verstanden haben?

    Und Selensky, das Grossmaul Elon Musk der Ukraine, tönt wieder mal: "Hahaha, vor den Russen braucht niemand Angst zu haben. Leute, gebt Gas".

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ich bin ja auch gespannt, wie die Verhandlungen 2024 laufen werden. Da läuft der aktuelle Druschba-Pipeline-Vertrag aus.
    Werden die Russen einfach mal freundlich die Pipeline abknipsen?
    Oder wird der Wertewesten jeden Preis zahlen, damit sie weiterhin Öl von den Russen kriegen?
    Denn ich gehe davon aus, dass die russischen Preisvorstellungen "leicht" höher sein werden, als bisher.

    Es ist sowieso lächerlich, dass diese Pipeline immer noch in Betrieb ist.
    Angeblich hasst Selenskyj ja die Russen so sehr - aber dass er monatlich Millionen für die Durchleitung kassiert, ist dann schon OK.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Ja, es wird gelenkt, was geschrieben steht, dass allerdings im Namen anderer Texte verändert, nicht korrigiert und teilweise sinnentstellt werden, das scheint ein neues Level zu sein. Interessant wäre jetzt noch zu erfahren, welche Beiträge von der Redaktion ganz abgelehnt werden.

    https://www.nachdenkseiten.de/?p=88618

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Das Bild mit den 7 Panzern... dazu kommentierte irgendein Journalist in einem unwichtigen Schmierblatt etwas ala: "Das ist nicht schlimm. Zerstört wurden ja nachweislich nur 3. Die anderen - vor allem den Leopard 2 - kann man ja abschleppen und reparieren."

    Da musste ich echt lachen :)
    Klar. Wer würde nicht mit Bergungspanzern in ein minenverseuchtes Gebiet fahren und unter russischem Artilleriefeuer und Lufthoheit Panzer bergen?

    Ich frage mich auch öfter: Weshalb glaubt jeder deutsche Journalist, mit ein paar dutzend gelieferter Panzer würde die Ukraine jetzt siegen?
    Die sollten sich lieber mal die Frage stellen: Was ist mit den gut 1.200 Panzern und BTR passiert, die sie noch 2021 hatten? Von denen hört und sieht man nichts.
    Dasselbe mit den F-16. "Hurra. haben die erstmal ein paar F-16, können die Russen einpacken."
    Und keiner fragt sich, wo die ukrainische Luftwaffe abgeblieben ist.

    Das sind halt Fragen, die man nicht stellen darf.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Hoffentlich bleibst jetzt mal dabei, dass der Traum Selenskys vom schnellen Natobeitritt ausgeträumt ist.

    Der Herr "Sichsuperwichtigfühlende" stellt ja mittlerweile schon Bedingungen für sein Kommen und seine Teilnahme an irgendwas.

    In Vilnus war die Bedingung, dass ihm jetzt konkrete, greifbare Zusagen gemacht werden. Die soll es nicht geben, also soll er halt in seinem Atombunker bleiben und sich Zeit nehmen mal darüber nachzudenken wie wichtig er wirklich ist.

    Aber die Nato und somit wieder mal die USA, wieder ganz schlau. Keine Natomitgliedschaft, aber Waffen ohne Ende sind angedacht. Und es wird spekuliert, dass Putin mit einem Beitritt zur EU leben könnte, was auch ganz praktisch wäre, weil die EU dann den Zahlmeister geben müsste.

    Und jetzt kristallisiert sich raus, dass die Herrschaften auf den Holzbäncken der Nato, alles was die letzten Jahre zum Vorrücken der Nato in Richtung Russland aufgenommen wurde, sich zum Problem entwickeln könnten. Sie überdenken sich zur aktiven Kriegspartei zu machen. Könnte bedeuten, dass es möglicherweise von Berlin zu einer neuen Kriegsfront ein Katzensprung wäre. CC könnte dann wahrscheinlich auch nicht mehr soo ruhig schlafen.

    https://www.telepolis.de/features/Ukrai…mt-9191050.html

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Und noch ein Traum ist ausgeträumt, den der Spanier am Kriegswaffengeschäft mitzuverdienen. Denen hat man jetzt signalisiert, dass sie raus sind. Satz mit X.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Also von mir aus können die Balten und Polen liebend gerne Soldaten in die Ukraine schicken.
    Das litauische Militär ist jedenfalls nicht wirklich scharf drauf (zumindest die, die kämpfen sollen, nicht).

    Wir haben hier ja so eine reine Frauen-Brigade. Die sind auch hochstilisiert worden. Frauenpower und so.
    Da wurde auch schon überlegt, ob man die nicht in die Ukraine schicken könnte. Natürlich auf freiwilliger Basis.
    Was passierte? Die Führungsoffiziere haben das rundheraus abgelehnt.
    Da kamen dann Sätze wie: "Wir sollen kämpfen? Unser Verband ist doch nicht zum Kämpfen da!" MUAHAHAHA

    De Facto ist Deutschland ja schon Kriegsteilnehmer. Genauso wie alle anderen Staaten, die Waffen, Munition, Soldaten und Logistik liefern.
    Abgesehen davon ist ja sowieso Putins Plan eines großrussischen Reiches, dass dafür das Baltikum und halb Polen russisch werden.
    Und sofern Putin nicht grade stirbt, wird der das auch machen.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Gut, was Putin träumte und plante weiss ja wohl nur er selbst und vielleicht einige Auserwählte. Machbar ist halt nur das Machbare. Und Putin zeigt wenig Motivation sich mit der Nato anzulegen. Die sagen, dass sie keine Kriegsparteien sind, weil sie ja nur unterstützen und Waffen liefern und Putin tut so, als würde er das genauso sehen. Das zeigt sich nach meiner Meinung deutlich daran, dass er versucht Waffenlieferungen erst zu zerstören, sobald sie sich auf ukrainischem Boden befinden.

    Es könnte aber eintreten, dass z. B. Polen genau das provoziert, was man Putin unterstellt, dass ihm faktisch aufgezwungen wird, sich mit diesen kriegerisch auseinander setzen zu müssen. Und alle, die bisher unterstellt haben werden schreien "Wir wussten es schon immer". Wer bändigt also diese ehemaligen Provinzen der Sowjetunion?

    Und klar, die Bereitschaft in den Bevölkerungen die Ukraine materiell zu unterstützen ist gross, die Bereitschaft aber dort eigenes Menschenmaterial einzusetzen geht gegen Null.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Mal eine Runde mit orakelt.

    Zunehmend ist zu lesen, soll in die EU, Nato erst mal nicht, Stachelschweintaktik, Ukraine aufrüsten wie Israel.
    Es steht immer der Hinweis mit Hilfe der EU dabei. Für mich klingt das nach weniger oder kein Geld mehr aus den USA.


    Zeitgleich Annäherung China USA und der chinesische Außenminister in Deutschland.
    Der Hinweis, dass die Ukraine hinter den Anschlägen auf NS1/2 wird auch regelmäßig wieder angesprochen ohne es wirklich offiziell zu machen, klingt für mich auch wie eine Drohung gegen Selenski. Die Erfolge an der Front eher bescheiden und" tolle Erklärungen" weshalb das so ist.
    Ich denke, da wird hinter den Kulissen schon geschachert, wer was bekommt.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Ich denke, dass die schon ausgeschachert haben und die Sahnestücke, inklusive der fetten Böden, sind wahrscheinlich vorvertraglich schon Firmen aus den USA zugesagt. Hier lief vor kurzem ein Bericht dazu. Bei einem Privatsender. Und Selensky soll die us-amerikanischen "Interessenten" aktiv supporten. Von den offiziellen, staatlich finanzierten Programmen Eins und Zwei hört man dazu kein Wort. Ich hab jedenfalls von denen noch nichts dazu gehört.

    Und klar ist auch, warum die USA die EU immer wieder drängen "Geldgeschenke" für die Ukraine zuzusagen. Die Amis liefern die Waffen auf Kredit, also braucht die Ukraine Geld um ihren Zahlungsverpflichtungen gegenüber den USA zu erfüllen. Wie das mit den Zahlungen der USA an die Ukraine ist weiss ich nicht, möglicherweise sind es auch Kredite. Wundern würde es mich nicht.

    Und Ja, das Thema "Anschlag auf die Pipeline" würden unsere Häuptlinge am liebsten in Vergessenheit geraten lassen. Es wird da so einige furchtbar verärgern, dass der Anstoss das Thema wieder aufzunehmen immer wieder von Gazetten aus den USA kommt. Und ja, mittlerweile stellen auch bereits einige Gazetten die Frage in den Raum, wessen Volk die Bundesregierung sich mit ihrem Schwur eigentlich verpflichtet hat. Wenn die Bundesregierung von dem Anschlag wusste, ist die Frage nach einem Volksverrat nicht unberechtigt.

    Irgendwie scheint das mit dem Informationsfluss in den USA inzwischen wesentlich besser zu funktionieren als das in den angeblich demokratischen Staaten in Europa mit "Meinungs- und Pressefreiheit" noch funktioniert. Die EU erweist sich hier als die Seuche.

    Und Selensky scheint auch mittlerweile so Einigen, die sich mit ihm noch lächend zeigen, so richtig auf den Keks zu gehen. Klar, dumm sind die ja nicht wirklich und die haben schon lange erkannt wer in diesem Scheissspiel als die grossen Profiteure hervorgehen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

    Einmal editiert, zuletzt von cura (20. Juni 2023 um 23:00)

  • Gut, was Putin träumte und plante weiss ja wohl nur er selbst und vielleicht einige Auserwählte.

    Janee. Den Traum von Großrussland hat er schon öffentlich im TV geäußert, als er noch Bürgermeister in St. Petersburg war.
    Und auch später immer wieder und wieder. Das ist auch beim Volk insgesamt so der "russian dream".
    Und dieser Plan macht auch durchaus Sinn: Damit wäre Russland militärisch für Invasionstruppen abgesichert.

    Die haben Napoleon und die beiden Weltkriege noch nicht vergessen.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Naja, es hat ja jeder so seine Träume. Warum nicht auch Putin? In den Demokratien träumt auch so mancher davon wie Putin oder der Dicke von Nordkorea herrschen zu können.

    Nur, was geträumt wird und was die Wirklichkeit davon zulässt sind halt zwei verschiedene Dinge. Ich kann mich täuschen, klar, aber ich halte Putin für einen klar denkenden Realisten und aktuell habe ich in seine Fähigkeiten klar einschätzen zu können mehr Vertrauen als in jeden aus dem westlichen Lager.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Jo, Mann!
    Hier ist die Rede an die Nation von Putin (deutsch übersetzt): https://vk.com/video-134310637_456267918

    Der ist so richtig angepisst. Da werden viele Jahre Gulag zusammenkommen für die, die nicht zufällig aus dem Fenster fallen.
    Der nimmt das auch ganz persönlich, weil Prischogin war ja zig Jahre sein BBF, Leibkoch und Vorkoster. Und nur durch Putins Protektion konnte der vom Star-Koch zu einem der mächtigsten Männer des Landes aufsteigen.

    Auf Al Jazeera gibt es einen guten Newsticker: https://www.aljazeera.com/news/liveblog/…chief-of-mutiny

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Jo, da hat Putin seinen ehemaligen Lakaien wohl falsch eingeschätzt. Der will sich jetzt wohl die Macht, die ihm von Putin entzogen wurde, mit Gewalt zurückholen. Meine Oma würde jetzt wohl sagen: "Wenn aus Scheissdreck Mist wird".

    Und Selensky schwafelt mal wieder ohne Ende. Dass der nicht mal einfach nur mal die Klappe halten kann. Und wenn es nur für 24 Stunden wäre. Statt sich immer neue negative Superlativen auszudenken sollte der sich mal Gedanken dazu machen, was das für sein Land bedeuten könnte, je nachdem wie sich die nun darstellende Situation entwickelt.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • So langsam kristallisiert sich da was raus.
    Es scheint sich nur um schnöden Mammon zu drehen :)

    Die Amis haben ja im 11. Maßnahmenpaket auch die Wagner-Gruppe und deren Chefe sanktioniert. Das sollte am 27. Juni in Kraft treten.
    In der Nacht zum 24. Juli dreht Prigoschin plötzlich seine Panzer um und fährt Richtung Moskau, um seinen Ex-BBF Putin zu stürzen.
    Als im Laufe des Samstags klar wird, das er allein auf weiter Flur steht, verlangsamt er den Vormarsch und verhandelt den ganzen Tag lang mit Lukaschenko und Putin.
    Dann ging es ganz fix:
    Gegen 20 Uhr abends wird eine mögliche Einigung vom Kremls-Sprecher verkündet.
    Gegen 22 Uhr lässt Biden verlauten, dass die Sanktionen gegen die Wagner-Group und Prigoschin erstmal ausgesetzt werden. Begründung: "Washington will nicht den Anschein erwecken, in dieser Angelegenheit Partei zu ergreifen." *hust
    Gegen 22:30 Uhr wird verkündet, dass Prigoschin straffrei davonkommt und nach Weißrussland ins Exil geht.

    Da wollten die Amis nochmal in letzter Minute versuchen, das Ruder rumzureißen^^

    Und wir sollten Wetten abschließen, wie lange es Prigoschin noch macht.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Und wir sollten Wetten abschließen, wie lange es Prigoschin noch macht.

    gibt es eine Phobie gegen Treppen und Obergeschosse?

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.