Alles bestens, senor. 2023

  • Das Amelia. Sie sorgt beständig dafür, das den Satirikern die Themen nicht ausgegen. Sie oder das Amt welchem sie vorsteht.

    Hier einer, der wohl sehr viel älter rüberkommt als er angibt zu sein, der es erst mit einem falschen Pass probiert und dann den Pass, den er beantragte mit Falschgeld bezahlt hat. Die deutsche Botschaft in der Türkei weigert sich ihn nach Deutschland zu lassen. Das AA besteht darauf, dass er nach Deutschland darf.

    https://www.cicero.de/aussenpolitik/…fall-mohammad-g

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Jo, Blender und Hochstapler trifft es wohl sehr genau.

    Und wie er da mit Händen und Füssen und vielen Ähhs versucht etwas was kein Zufall sein kann zum Zufall zu erklären ist eigentlich eine Beleidigung und Herabsetzung für jeden der halbwegs klar in der Birne ist.

    Es regen sich ja viele darüber auf, dass so eine Platzpatrone wie die Baerbock in einem so einem wichtigen Amt ist. Vergessen wird dabei u. a., dass die als Bundeskanzlerin vorgesehen war, was sie ja ,"Gott sei es gedankt", mit ihrer eigenen Instinklosigkeit verhindert hat. In so ein Amt kommt man ja nicht ohne Unterstützung vieler anderer und viele von denen, welche sie auf den Thron hieven wollten mussten sie ja jahrelang gekannt haben und wissen, dass sie so gar nichts drauf hat, den Entwicklungsstand (so scheint es mir) einer 13jährigen hat. Ich frage mich, was diese Steigbügelhalter sich davon versprachen. Ein Dummschen in der höchsten Positition, welches sie willfährig manipulieren können?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Also, ich muss zugestehen, dass meine Schadensfreude mir diesmal keine Probleme bereitet.

    Es sich wichtig fühlende Blondie reist nach China und erlebt dort die fast maximale Demütigung. Schlimmer wäre es nur gewesen, wenn sie keiner am Flughafen abgeholt hätte.

    Das kann halt passieren, wenn jemand immer auf Partys einläuft zu denen er nicht eingeladen ist.

    https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-ver…giere-li.336085

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Das ist wie der Besuch der Baerbock in Indien vor 1-2 Wochen zu einem Gipfel:

    Der russische Außenminister landete schon 2-3 Tage vor dem Gipfel, an der Gangway lag der rote Teppich bereit, zahlreiche indische Würdenträger begrüßten ihn, die Botschafter Russlands standen Spalier und begrüßten ihn auch. Die indische Presse berichtete fleissig.
    Im Verlauf der nächsten Tage sprach er mit zahlreichen Vertretern anderer Staaten.

    Und die Baerbock?... Die landete kurz vor knapp und stand erstmal alleine auf dem Rollfeld. Begrüßt wurde sie von einem unbedeutenden indischen Grüßaugust und einem Sicherheitsbeamten des Airports. Der deutsche Botschafter kam erst nach ner Minute vorgefahren und begrüsste sie.

    Als sie dann beim Gipfel wieder los geiferte gegen Russland, wurde sie mit ziemlich deutlichen Worten hingewiesen, dass das ein Wirtschaftsgipfel und kein Gericht wäre.

    Man kann also sagen: Deutschland hat in der Welt verkackt. Keiner nimmt DE noch ernst.
    Damke, liebe Grüne.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Precht hat Recht, man lässt sich nicht nach irgendwohin einladen und fährt dann hin, um den Gastgeber mal so richtig vor aller Augen abzukanzeln und nieder zu machen. Das waren mal Weisheiten, die unter den Begriff Diplomatie fielen. Was sie zu China zu sagen hat kann sie mit ihren einfachen Worten auch von Deutschland aus tun oder auf einen Gipfeltreffen, aber nicht beim Gastgeber. Auch die Chinesen verfolgen was wer in Deutschland so von sich gibt.

    Aber empfindlich ist die Dame, sehr auf ihr optisches und sonstiges Wirken bedacht. So bedacht, dass sie anscheinend Leute beschätigt, die sich im Internet dazu umsehen, wer so was über sie äussert. Und dann wird Anzeige erstattet und mit den neuen Normen im Strafgesetzbuch zum Hasssprechen scharfgeschossen.

    Getroffen hat es einen Tim Kellner, der wohl etwas rechtsorientiert und nicht so der feinen nuoncierten Sprache mächtig ist. Er versucht sich als Satiriker und äusserte zu der Darstellung der Baerbock, die für ein Beispiel für femistische Aussenpolitik zu der Darstellung griff, dass, wenn man den Wilden in Nigeria ein Dorfklo spendiert, dann doch drauf zu achten ist, dass Frauen beim Gang aufs Klo nicht männlichen Gefahren ausgesetzt sind.

    Er bezeichnete sie daraufhin als "Nigerianische Scheisshausexpertin". Gut, das kann man witzig finden oder auch nicht. Aber eine Beleidigung, Hasssprechen?

    So sah es jedenfalls das Amtsgericht, welches mit der Strafanzeige der Frau Baerbock befasst war und verurteilte diesen Tim Kellner per Strafbefehl zu 8 Monaten Gefängnis und 1500 Euro Geldstrafe.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Klar hat der Precht mit dieser Aussage Recht, mal schauen wie es mit ihm weiter geht, irgendwie ist der ja jetzt schon etwas von der Bildfläche verschwunden, obwohl er ja bei mir auch den Eindruck macht, dass er an keiner Kamera und keinem Mikro vorbeigehen kann ohne sich zu äußern.
    Wertegeleitete Außenpolitik = konfliktgeleitete Außenpolitik.
    Aber den Clip mit der Nigerianischen Scheißhausexpertin suche ich vergeblich, der muss doch im Netz noch irgendwo auffindbar sein.

    Heute morgen habe ich eine Doku über Taiwan gesehen, Geschichte nach 45, da stehen dir aber auch die Haare zu Berge. Da waren bis 87 Faschisten in Reinkultur an der Macht, von wem unterstützt und finanziert ist ja wohl klar.
    In der Doku kam auch, dass sich knapp 40% der Bewohner als Chinesen fühlen, bei den Jüngeren deutlich weniger.
    Republik China = Taiwan, verehrt heute noch zu großen Teilen chiang kai -shek, das wäre so als würde man hier Adolf verehren.


    >>Es gab Berichte, dass Truppen der Republik China jeden in Schuluniform entweder verhafteten oder erschossen. Der anfänglichen „Säuberungsaktion“ folgte der Weiße Terror, der bis zum Ende des Kriegsrechts 1987 andauerte. Bis dahin wurden tausende Taiwaner für ihre wirkliche oder unterstellte Opposition zum Regime der Kuomintang inhaftiert oder hingerichtet. >>

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

    2 Mal editiert, zuletzt von guppy (25. April 2023 um 09:55)

  • >> Aber den Clip mit der Nigerianischen Scheißhausexpertin suche ich vergeblich,

    Ging mir genauso. Und auch wohl einem anderen, der das in einem Forum äusserte und nachfragte, was denn nun die "Beleidigung" war. Er musste mehrmals nachfragen und Druck machen, bis dann einer sagte: "Nigerianische .....".

    Aber, was man sonst so findet, wenn man irgendwas sucht.

    Ich mache mir ja auch schon ne ganze Weile Gedanken dazu warum die Grünen sowas wie Narrenfreiheit haben und von der Presse bejubelt werden.

    "Das Drama des unbegabten Kindes" beschreibt da einen interessanten Denkansatz".

    Lustig fand ich da direkt eine Paralelle zu Anfang, das Beispiel eines unbegabten Kindes: Mutter, eine Rechtsanwältin und als solche eine der schlechtesten die man sich vorstellen kann, die ein Blendwerk um ihren Status als Rechtsanwältin aufgebaut hatte, Millionenerbin, hatte zwei Kinder, beide natürlich hochbegabt. Sie lebte mit ihren Kindern in einer völlig weissen Wohnung, alles weiss, die Decke, die Wände, der Boden, weisser Marmor, was ja schon einiges aussagt. Die Tochter eine Ausnahmebegabung auch am Klavier, natürlich, unter anderem. Ein relativ bekannter Jazzpianist gab in einem Künstlerlokal ein Konzert und die Frau Mama bequatschte meinen Freund Wolfgang, Inhaber des Lokals ,der Tochter sowas wie ein Vorprogramm einzuräumen. Die hockte sich ans Klavier und es war grausam. Zwischenzeitlich war der "Star des Abends", der dafür bekannt war kein Blatt vor den Mund zu nehmen, auch eingelaufen und der beendete das grandiose Konzert der Tochter dann mit den Worten "Schluss, das ist ja nicht auszuhalten".

    Interessant zu lesen, was der Autor da zu den Erfolgen der Grünen analysiert:

    https://www.publicomag.com/2021/06/das-dr…egabten-kindes/

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Nigerianischen Scheißhausexpertin

    Die Rede, auf die sich dieser Clip beziehen soll, die habe ich gestern gefunden, geht dabei um feministische Außenpolitik und Wirtschaftshilfen usw., da ist sie gut aufgehoben, ohne jeden Sarkasmus, viel Wahrheit in noch viel mehr Worten. Sicher kann man da auch ein Haar in der Suppe finden, aber das kann man immer. Die hätte irgendwie Gleichstellungsbeauftragte oder so werden sollen, andererseits hat das sicher auch jemand mit einem abgeschlossenem Studium für sie verfasst.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Jo, Guppy, ich kenne diese Rede. Sie wurde ja gebeten, weil sich unter "feministischer Aussenpolitik" kaum jemand was vorstellen kann, das mal anhand eines Beispiels zu erläutern und dann greift sie ausgerechnet sone Nebensächlichkeit auf, ob ein Dorfklo in Nigeria nun zentral oder am Rand eines Dorfes zu errichten sei, weil ja bedacht werden müsste, dass Frauen auch nachts aufs Klo müssen und bei langen Wegen zum Klo einer grösseren Gefährdung ausgesetzt sind. Das sind mal wieder so vorgebrachte Argumente, wo jeder im ersten Augenblick sagt "Jo, ist einleuchtend", sich dann aber, wenn sich das Ganze mal gesetzt hat, fragt, wie die das denn heute ohne Klo machen, wenn sie heute ausserhalb des Ortes in die Landschaft kacken. Ist da bekannt, dass Frauen einer besonderen Gefährdung durch Männer ausgesetzt sind? Gut, könnte man fast schon unterstellen, wenn Frauen da allein unterwegs sind. Ich würde aber mal vermuten, dass dort keine Frau nachts allein in den Wald kacken geht.

    Und dann: Wie soll das "Feministische" in jedem Einzelfall vorher festgeschrieben und dann die Einhaltung auch kontrolliert werden? Die schaffen es ja nicht mal zu verhindern, dass eingesetzte Gelder sich im Nebel der Bürokratie verlieren.

    Ich persönlich hätte z. B. auf sone Frage ne Anwort wie "Bei der Vergabe von Geldern sollte darauf geachtet werden, dass die a) nicht zum Grossteil auf den Konten der Machthaber versickern und b) im Land so eingesetzt werden, dass die Interessen der Frauen in der Gesetzgebung Berücksichtigung finden" erwartet.

    "Feministische Aussenpolitik" hört sich ja für viele toll an und besonders in der Anhängerschaft der Grünen werden da viele ein lautes "Jepp" herausgeschrieen haben, "sie ist die Grösste". Aber gab es da etwas mehr als die Überlegung zur Wortschöpfung? Gab es da etwas was über die "Seifenblase" der Wortschöpfung hinausging? Musste sie nicht damit rechnen, dass sie mal gefragt wird was unter "feministischer Aussenpolitik" konkret zu verstehen ist? Was würde ein Politiker antworten, der sich dazu wirklich Gedanken gemacht, eine Gesamtbild entworfen hat? Würde der auf das Beispiel eines Dorfklos in Nigeria zurückgreifen, wenn die Frage an ihn herangetragen wird?

    Ein Dorfklo in Nigeria hat mehr Priorität als z. B. die Frauen die gerade im Iran niedergemacht werden? Muss man ja aus ihrer Antwort schliessen. Ein Dorfklo hat mehr Priorität als 12jährige Mädchen, die in diesen Ländern mit "alten" Männern verheiratet werden?

    Nee, also ich finde schon, dass die Häme zu ihrem Beispiel was generell unter "feministischer Aussenpolitik" zu verstehen ist angebracht ist.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Sie kann gerne mal ihre "feministische Aussenpolitik" persönlich in Saudi-Arabien oder anderswo in dieser Region vortragen.
    Am besten im Duett mit dem höchst erfolgreichen Wirtschaftsminister, der bis heute auch nichts wirklich Sinnvolles vollbracht hat.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Dass es in dieser Rubrik steht ist natürlich reiner Sarkasmus.

    In Spanien findet z. Zt. sowas wie eine Zusammenkunft des Einzelhandels statt. Und dort lamentieren die Supermarktbetreiber, dass bei ihnen der Umsatz drastisch zurückgegangen ist. Ebenso wie in Deutschland.

    Und dazu kam jetzt ein Statement der spanischen Regierung: "Das liegt nicht daran, dass die Preise drastisch gestiegen sind, sondern vielmehr daran, dass WIR (die Spanier) jetzt viel öfter aus dem Haus gehen, um auswärts (z. B. in Restaurants) zu essen".

    Und ich frage mich, ob es noch dümmer, unüberlegter und dreister geht.

    Und um die "geringfügige" Inflation auszugleichen sollten die Löhne in diesem Jahr um 4% und in den kommenden zwei Jahren um jeweils drei Prozent erhöht werden.

    In Spanien kann man es gar nicht oft genug wiederholen: "Oh Herr, lass Hirn regnen".

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Das hat die Baerbock wieder mal so richtig gut gemacht.
    Unterwegs in Sachen "Raubgut zurückgeben" – und dann so klug daher schwatzen, dass der Prinz von Nigeria (JA! Den gibt es tatsächlich!) meint:

    "Okpame-Oronsaye kritisiert auch die Art des Auftritts der deutschen Außenministerin Annalena Baerbock in seinem Land. „Es tut mir leid, aber Ihre Außenministerin ist zu jung. Sie hat keine Erfahrung, und manchmal merkt man das, wenn sie spricht.“ Dann erklärt er, was Baerbock in Nigeria nicht hätte sagen sollen."

    https://www.berliner-zeitung.de/kultur-vergnue…benin-li.347823

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Sie können es nicht lassen. ^^

    Morgen finden hier die Regionalwahlen statt. Die laufen immer am selben Tag für ganz Spanien ab.

    Und vorgestern ging es mit den Verhaftungen wegen Wahlfälschung los, in ganz Spanien. Über die Briefwahl waren Stimmen gekauft worden. Die Briefwahl ist die einzige Möglichkeit auch zu kontrollieren, dass einer sein Kreuz dorthin setzt wofür er bezahlt wird.

    Im kleinen Mellia sollten es z. B. 11000 gekaufte Stimmen sein. Gezahlt wurden wohl 200 Euro pro Wahlzettel, macht mehr als 2 Millionen. Wo kommt das Geld her? In der Nähe von Valencia sitzt jetzt die Kandidatin der Sozis im Knast, verhaftet wurde sie mit drei Figuren die im Drogenhandel unterwegs sein sollen.

    Gestern gingen die Verhaftungen weiter, für heute muss ich erst mal Nachrichten sehen.

    Wenn bei Erdogan Wahlfälschungen vermutet werden ist die deutsche Presse voll davon, hier sind sie nachgewiesen. Mal sehen, ob es dazu heute in der deutschen Presse was zu finden gibt.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Dachte ichs mir doch. Wahlfäschung in einem EU-Land? UNMÖGLICH.

    Und weil nicht sein kann was nicht sein darf ist das wohl ausserhalb Spaniens kein Thema.

    Wenn es aber bei den "Bösen" nur schon vermutet wird ist das ne Schlagzeile wert.

    Uhiuuu, gerade in der deutschen Presse was dazu gefunden:

    https://www.merkur.de/welt/spanien-w…r-92303036.html

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

    Einmal editiert, zuletzt von cura (27. Mai 2023 um 22:04)

  • Wenn man ein bisschen sucht, dann findet man in der deutschen Presse auch noch mehr, aber eher kleine regionale Medien und das schon teilweise 3 oder 4 Tage alt. Ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht die Bohne, was da bei derartigen Wahlen los ist, das ist nichts, was hier in die Hauptnachrichten muss. Frankreich, Polen, Österreich, Litauen und noch ein paar weitere berichten darüber auch, wobei aber Österreich am meisten. Und wenn man da als erste Nachricht was von der Stadt Melilla bekommt (vor Tagen), schön. Auch nix für die Hauptmedien, wenn man erst mal suchen muss, wo die Stadt überhaupt ist.

    Du vergleichst mit der Türkei. Ok. Frage. Wie viele hunderttausende Wähler gingen denn in Deutschland in Wahlbüros, um für Spanien abzustimmen?

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Als ich in Spanien wohnte, durfte ich auch bei den Regionalwahlen wählen.
    Da kam dann eine nette junge Frau an der Tür und erklärte mir, dass auch ich als Deutscher bei den Bürgermeisterwahlen mitwählen dürfe.
    Ich kann auch gleich hier an der Tür "die Unterlagen ausfüllen", meinte sie.
    Das war der Antrag auf Briefwahlunterlagen und auch gleich die Briefwahlzettel selbst. Und da hat sie freundlicherweise auch gleich ein Kreuz bei der PP gesetzt.
    (Aber ich ging dann doch ein paar Wochen später die 300 m ins Ajuntamiento zum Wählen)

    Wenn in einer Gegend genügend alte deutsche Rentner wohnen, dann kommen da schon einige Stimmen zusammen, schätze ich.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.