Gendern: SEO Geheimtipp mit Bitte zur Befolgung

  • Liebe Nutzerinnen, Nutzer und Nutzende,

    es ist soweit: Die Welt der Suchmaschinenoptimierung (SEO) hat sich einer wunderbaren neuen Herausforderung angenommen – dem Gendern! Ja, ihr habt richtig gelesen: Gendern ist jetzt ein offizieller SEO-Faktor!

    Haltet eure Tastaturen fest und macht euch bereit für eine sprachliche Achterbahnfahrt! Wir haben sensationelle Neuigkeiten, die eurem Schreibstil eine ordentliche Prise Würze verleihen werden! Trommelwirbel, bitte...

    Gendern ist jetzt ein SEO-Faktor! Jawohl, ihr habt richtig gelesen! Die Suchmaschinen lieben es bunt, und das Geschlecht macht da keine Ausnahme. Also heißt es ab sofort: Schwingt die Gender-Fahnen und lasst die Buchstaben für das Forum tanzen!

    In unserem Forum ist gendern ab jetzt nicht nur erwünscht, sondern geradezu essenziell! Stellt eure Tastaturen auf die Gendersensitiv-Option um und lasst eure Texte im Glanze der inklusiven Schreibweise erstrahlen. Der SEO-Gott wird euch mit einer besseren Sichtbarkeit und einem wohlwollenden Lächeln segnen!

    Egal, ob ihr dem Binnen-I frönt, Sternchen, Unterstriche oder Schrägstriche bevorzugt, hier ist Platz für alle! Zeigt eure Kreativität und lasst eure Texte zu einem Feuerwerk der Geschlechtervielfalt werden!

    Also, liebe Nutzer*innen, packt eure gendergerechten Textwerkzeuge aus und macht euch bereit, unsere Forenwelt zu revolutionieren. Lasst uns gemeinsam einen inklusiven, bunten und amüsanten Austausch schaffen. Gender on, my friends!


    Ab sofort erwartet unser liebes Forum geschlechtergerechte Sprache, die jeden gleichermaßen anspricht und inkludiert. Denn in Zeiten von fortschreitender Digitalisierung und künstlicher Intelligenz wollen auch Suchmaschinen endlich politisch korrekt sein und für Gleichberechtigung sorgen.

    Warum also nicht ein bisschen Spaß beim Schreiben haben und unsere liebsten SEO-Roboterchen mit geschlechtergerechter Sprache füttern? Begeistert eure Mitmenschen und die allmächtigen Suchmaschinen mit kreativen Formulierungen wie Nutzer*innen, Leser_innen oder Schreiberlinge (für alle, die sich weder hier noch dort einordnen möchten)!

    In unserem Forum werden wir ab sofort ein Auge darauf haben, dass alle geschlechtsneutral angesprochen werden.

    Macht euch bereit für eine Ära des Genderns, in der alle gleichberechtigt und respektvoll behandelt werden. Und denkt daran: Gendern ist jetzt nicht nur eine Frage der Höflichkeit, sondern auch ein echter SEO-Booster!

    Auf in die geschlechtergerechte Zukunft, ihr wunderbaren Forumteilnehmer*innen und SEO-Enthusiast_innen!

    Euer,

    Alex ( Admin )

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Also nach meinem Zeitvergleich warst Du ne Stunde zu früh an der Tastatur.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Schreiberlinge ist nicht gegendert. Das ist entweder singular männlich (Schreiberling) oder eben plural (Schreiberlinge). Weiblich, keine Ahnung. Schreiberline?

    Aber interessant. In den USA wurden ja wieder ein paar erschossen, von einer Frau, die sich als Mann fühlt. Wer war nun der Täter? In welche Statistik geht die Person ein? In die der Frauen oder die der Männer?

    Und, darf ein Mann in die Frauendusche? Könnte ja jederzeit sagen, dass er sich als Frau fühlt. Den / Die / Es dann in die Männerdusche zu zwingen wäre ja dann auch nicht richtig.

    Man ist so alt, wie man sich fühlt. Hm... Da gibt es doch den Spruch "Frauen und Kinder zuerst". Was ist nun, wenn sich da ein 40-jähriger Türke als 12-jähriges Mädchen fühlt? Wann wird der gerettet? Zuerst? Müsste man dann nicht eigentlich bei allen Aktionen wie dem Erdbeben und Co vorher fragen, welches Geschlecht eine Person glaubt zu haben? Vielleicht fühlt sich die zuerst gerettete Frau ja als Mann, der später verstorbene Mann aber als Frau?

    Was ist mit denen, die sich als Katze oder Hund fühlen? Sind die dann nicht eigentlich Gegenstände und keine Menschen mehr? Darf man die dann eigentlich in eine Hütte einsperren oder an der Laterne anbinden oder wäre das Freiheitsberaubung?

    Wie ist das eigentlich mit Namen und Abkürzungen? Aus einer Alexandra wird gerne eine gewollte Alex. Das ist aber ein männlicher Name. Eignen sich da Frauen nicht eigentlich selbst etwas an, was sie nicht sind, um bei anderen Dingen dann zu demonstrieren, wegen gendergerecht und so?

    Wie gendern eigentlich andere Länder, so Belarus oder Russland? Da gibt es ja Trennungen bei den Nachnamen. Sehr vorteilhaft, da weiß man gleich, wen man erwarten kann, ohne die Person zu kennen. Die haben ja am Ende des Namens oft "kii" (Mann) oder "kaya" (Frau). Was wird dann eigentlich daraus? Ein "Kia"????

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Was ist mit denen, die sich als Kaffeeautomat fühlen? Darf in Zukunft jemand seinen Besen heiraten, wenn er in ihn verliebt ist?

    >> Was ist mit denen, die sich als Katze oder Hund fühlen? Sind die dann nicht eigentlich Gegenstände und keine Menschen mehr? Darf man die dann eigentlich in eine Hütte einsperren oder an der Laterne anbinden oder wäre das Freiheitsberaubung?

    Also DAS Problem ist zumindest in Spanien mit dem neuen "Tierwohlgesetz" gelöst. ^^ ||

    Spanien hat aber auch Positives, Gendern ist hier noch kein Thema. Kann aber noch kommen.

    Ein "Transigesetz" haben sie aber mittlerweile. Keine Ahnung was da geregelt wurde. Kam auf Druck der extremen Linken, der Podemos, zustande.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Wie gendern eigentlich andere Länder, so Belarus oder Russland? Da gibt es ja Trennungen bei den Nachnamen. Sehr vorteilhaft, da weiß man gleich, wen man erwarten kann, ohne die Person zu kennen. Die haben ja am Ende des Namens oft "kii" (Mann) oder "kaya" (Frau). Was wird dann eigentlich daraus? Ein "Kia"????

    Ich vermute mal drauflos und denke... die werden sowieso auswandern.
    Als Trans-Person willste nicht in Weißrussland oder Russland leben.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Das hat nix mit Trans zu tun. Die Nachnamen sind bei denen so, keine Ahnung warum. War hier auch erstmals erstaunt, warum Mann und Frau unterschiedliche Nachnamen haben, aber eben nur die letzten Buchstaben. Dann haben die mir das erklärt. Und an den beiden Unis, an denen die hier arbeiten, stehen die auch so in deren Listen. Einmal mit "kii" und einmal mit "kaya". Sind aber verheiratet.

    Auswandern müssen die nicht mehr, sind schon 15 Jahre bei uns.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Dort wo "Machos" unterwegs sind hat man damit anscheinend weniger Probleme.

    Hier hat ja fast jedes (alle?) Kind einen Doppelnamen, der sich aus den Namen der Eltern zusammensetzt. Da auch die wieder Doppelnamen haben, von denen ein Teil in den Namen des Kindest einfliesst, vermute ich mal, dass immer der Name der männlichen Linie Priorität hat. Die Namen ändern sich auch nicht bei Heirat, am Namen kann man also nicht erkennen, wer mit wem verheiratet ist.

    In Frankreich ist es ähnlich. Wie das mit den Doppelnamen dort ist weiss ich eigentlich nicht. Aber als ich in Frankreich mit meiner Ex. der Frau Rechtsanwältin, dort lebte musste die, wenn sie irgendwas Behördliches ausfüllen musste, was nur sie betraf überall hinzufügen: "Ehefrau von....". Ich brauchte das nicht, ich konnte sie verschweigen. Heisst im Klartext: "Als verheiratete Frau wollen die Behörden wissen, wer der Angeheiratete ist, der dann ein Wort bei den Angelegenheiten seiner Ehefrau mitzureden hat". Gefallen hat das der Frau Rechtsanwältin nicht so wirklich. ^^

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • In Litauen ist das simpel und effektiv.
    Wenn der Mann z.B. Slivinska heißt und heiratet, dann heißt die Ehefrau Slivinskas.
    Die männlichen Nachfahren heißten wie der Vater, also Slivinska.
    Die Mädchen heißen bis zu ihrer Heirat Slivinskaite.
    So erkennt man ganz einfach verheiratete und ledige Frauen.

    Ausnahmen bilden Nachnamen, die nicht typisch litauisch sind.
    Zum Beispiel der Name der ehem. Präsidentin: Deren Eltern kamen aus Polen und hießen Grybauskas.
    Da gibt es dann keinen extra Namen für die Ehefrau und für die weiblichen Kinder bleibt das wieder bei Grybauskaite.
    Da sie nie geheiratet hat, blieb es beim Mädchennamen.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.