USB-Problemchen mit Handy

  • Moinsen die Damen.

    Normalerweise schließ eich mein Sony Ericsson xPeria x8 per USB an den Rechner und es erscheint auf dem handy die Meldung:
    a) Daten synchronisieren
    b) Telefon aufladen

    Wenn ich a. antippe, erscheint das Handy im Rechner und ich kann da rumwurschteln. Daten löschen, hochladen etc.

    Seit einigen Tagen erscheint aber die Meldung nicht mehr auf dem handy, sondern es lädt nur noch.
    Wenn ich es auf einem anderen Rechner anschließe, erscheint die Meldung aber und ich kann keine Daten verwurschteln^^

    Jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte, daß ich es unter Win 7 nicht mehr kann, aber unter Win Vista und unter Ubuntu geht das?

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • klar geht das über ubuntu, ist ja auch besser. bin damit auch grade unterwegs.. quasi
    haste mal deinen "server" neu gestartet? ansonsten mal autoplay anschalten. hmm sollte aber auch so gehen also wenn es unter ubuntu läuft kann es ja nur ein windoof prob sein.
    also was machen?
    erstmal versuchen autoplay, danach mal überlegen.. was wurde gemacht seit dem letzten erfolgreichen versuch

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • ja ich weiss. ich würde aber auf die programmierung verzichten von win. hmm ja zur not würdes auch gehen aber wenn jmd was besseres weisss...

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Als ich habe kein "Sony Ericsson xPeria x8", aber ein x10. Dort habe ich zwar andere Optionen, aber hin und wieder auch ein "seltsames" Verhalten unter Windows. Allerdings lag das bei mir nicht am Windows, sondern am Virenscanner, der die Funktionen blockierte.

    Wobei da aber auf dem Win-System blockiert wurde... Merke gerade, bei Dir fehlt es ja auf dem Xperia... Hm, doch was ganz anderes...

    Was meinst Du denn genau mit "Daten synchronisieren" in Verbindung mit "rumwurschteln"?

    Also eine echte Sync über RoadSync, SE Sync, Gogle Sync

    oder eben nur die Verwendung des Xperia als Massenspeicher?

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • na virenscanner sind ja unter win XX wirklich nötig. einmal kurumpiert mus man ds system trotzdem neu aufsetzen. und dann ist man immer noch nicht sicher. grade mal wenn man in den osten schauet.. sorry cc dsa ist nix gegen dich, aber ich überprüfe ja die server täglich und versuche nachziehen, ich denke mal da droht eine gefahr. ich glaube auch das die bestens organisiert sind ( von der regierung??)
    ja vielleicht, aber vielleicht spine ich schon wieder ( keinen text ;) )

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Also ich finde das Gerät (das Hndy) auch nicht, wenn ich nach neuen Geräten suche. Das ist einfach nicht da^^
    Aber es dauert länger als vorher, das das Batterielämpchen leuchtet, wenn ich es an den USB-Port anschließe.
    Scheiß neumodischer Krams.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Wäre ich ja auch... wenn es nicht so Nebensächlichkeiten wie Photoshop, Acrobat Writer, Illustrator, Indesign, Dreamweaver usw. gäbe...
    Die brauche ich jeden Tag. Und die laufen halt nur unter Win.
    Unter die Dingens unter WINE zu verwenden ist nicht so ratsam.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.