KI Bilder - Just for Fun (lokal erzeugt)

  • Die Erzeugung von Bildern mit künstlicher Intelligenz (KI) hat in den letzten Jahren erhebliche Fortschritte gemacht, insbesondere durch den Einsatz von Generative Adversarial Networks (GANs) und anderen Deep Learning-Techniken. Die lokale Erzeugung dieser Bilder – also die Nutzung der KI-Modelle auf einem eigenen Gerät oder Server statt in der Cloud – bietet eine Reihe von Vorteilen:

    Datenschutz: Wenn Bilder lokal generiert werden, bleiben die Daten auf dem eigenen Gerät und werden nicht an externe Server oder Dienstleister übertragen. Dies minimiert das Risiko von Datenlecks und -missbrauch.

    Verfügbarkeit: Eine lokale KI-Instanz funktioniert auch ohne Internetverbindung. Dies bedeutet, dass die Bildgenerierung auch in Gebieten oder Situationen mit schlechter oder gar keiner Netzverbindung möglich ist.

    Kosten: Cloud-Services können, je nach Nutzung, teuer sein. Eine lokale Lösung kann langfristig kosteneffizienter sein, primär, wenn ein hohes Volumen an Bildern erzeugt werden muss.

    Flexibilität und Anpassung: Lokale Lösungen ermöglichen eine tiefere Anpassung und Optimierung der Modelle für spezifische Anforderungen. Sie haben die volle Kontrolle über das Modell, die Daten und den Generierungsprozess. Auch kann eine KI lokal weiter trainiert werden, auf die eigene Bedürfnisse abgestimmt.

    Datensicherheit: Bei der lokalen Bildgenerierung gibt es weniger Angriffsvektoren. Cloud-Server könnten ein Ziel für Hacker sein, die versuchen, auf wertvolle Daten oder Modelle zuzugreifen.

    Unabhängigkeit: Du bist nicht von den Geschäftsbedingungen, Preiserhöhungen oder technischen Entscheidungen eines externen Cloud-Anbieters abhängig.

    Es ist wichtig zu betonen, dass die lokale Generierung von Bildern mit KI nicht für alle Szenarien und Nutzer geeignet ist. Cloud-Lösungen bieten oft Vorteile in Bezug auf Skalierbarkeit, Wartung und Zugang zu State-of-the-Art-Technologie. Es ist daher wichtig, den spezifischen Anwendungsfall, die Anforderungen und die verfügbaren Ressourcen zu berücksichtigen, um die beste Entscheidung zu treffen.

    Aber genug SEO Gelabere, Eure Bilder bitteschön, gerne auch mit euren Prompts werden hier gerne gesehen. Und dabei ist das egal wenn es über Bing generiert wird oder lokal, solange das Copyright zum Anzeigen in diesem Forum gewährleistet ist.

    Ich fang mal an.

    Lokal erzeugt, Stable Diffusion, XL-Refiner

    Prompt: A squirrel seen from the side and nibbling on an acorn. comic style ( Eichhörnchen von der Seite, knabert an einer Eichel. Comicstyle )

    Quality: 512*512 - 20 Iterationen ( low )

    Dauer des Bildes ist vielleicht auch interessant...

    Dauer: 20/20 [02:42<00:00, 7.79s/it]

    Kritik an der KI ausdrücklich erwünscht. Denn ich sehe neben der Eichel noch etwas anderes. Hält der in der Hand noch ne Erdbeere und ´n Würstchen? Ausserdem... worauf steht der mit seinen Füssen? Sieht aus wie ein Darm oder Kakke. Ok das könnte man ja anpassen, indem man ihm sagt: Im Wald oder so. Naja als Mensch vermutet man vielleicht das ein Eichhörnchen im Wald ist und nicht auf Scheisse steht..

    Nur mal ein paar Gedanken dazu.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Da musste aber schnell sein. Da sind schon hunderttausende vorbestellt. Für den "kleinen" Geldbeutel tut es auch die A10 oder die Tesla T4. Ansonsten gibt es die A100 mit 40 GB VRAM bei Ebay schon für unter 5000 Eur als OEM. Und die Große mit 80 GB für bis zu 45.000 *hust* Und auf den Produktfotos kann man die Neuware gut sehen. Ausgepackt und in der Hand gehalten. *verschluck*

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Kannste aber nicht wirklich vergleichen. Das eine ist ne top Grafikkarte, das andere ein GPU-Beschleuniger. Die A10 ist etwa genauso schnell und kostet fast die Hälfe ;) Flaggschiff ist aktuell im Bereich der Grafiken die 4090. Ist 50% schneller als die 3090Ti und kostet 40% weniger. Schneller ganz einfach deswegen, weil die das neue "DLSS 3" hat, die andere hat noch den Vorgänger.

    Im Bereich FP16 alleine ist sie sogar über 100% schneller:

    https://cdn.mos.cms.futurecdn.net/5xRLCknXRdn9EFSKYETiye.png

    Und in Bezug auf Stable Diffusion kommt sie sogar auf fast Faktor 3:

    https://cdn.mos.cms.futurecdn.net/rnyd8TgaEud4S7uKzEJd5L.png

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • In Sachen Preisen dürfte sich ja aktuell auch nichts ändern, eher teurer werden. Hatte mich ja auch nach einer kleinen Nvidia umgesehen, aber die Preise? Sind halt hunderttausende vorbestellt, alle für KI-Anwendungen. Die Beschleuniger sowieso, aber die Grafikkarten halt auch.

    Bin dann hier aber nicht nur wegen dem Preis ausgestiegen, sondern auch wegen dem Umbau. Neue Grafik = Neues Netzteil. Wenn neues Netzteil, dann ein ATX3, denn das kostet gerade mal 20 Eur mehr als das ATX2.2. Für neue CPUs braucht man dann eh ein 3.0. Dann brauch ich aber auch neue Laufwerke oder zig Adapter, die mehr kosten, als neue Laufwerke. Mainboard wäre auch fällig, damit das dann alles passt. Naja, das passt dann aber nicht in das aktuelle Gehäuse. Ergebnis, ich bräuchte alles neu, bis auf die 4 HDD und die eine Nvme. Nee danke....

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • https://amzn.to/45rEEB2

    Das ist eigentlich.... ganz passabel.

    Hab jetzt ein wenig recherchiert. Meine, das ist eine hervorragende Karte für KI & Gaming-

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Jagut. Dann haste dsa 2.000 Euro-Teil und kannst damit Bilder generieren.
    Aber ehrlich gesagt, kaufe ich mir dann lieber alle paar Monate für 100 Öcken Punkte bei z.B. https://creator.nightcafe.studio/ und habe da Zugriff auf 10 Bild-KIs.

    Es ist ja nicht so, das Otto-Normalo dann Millionen von Grafiken generieren würde.
    Das sollte sich ja auch wirtschaftlich rechnen.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Problem sehe ich da bei der Rechteverwertung. Und...

    Ich will's haben. ^^

    Es interessiert mich wirklich sehr, Benchmarks scheinen ganz ordentlich zu sein. Bräuchte dann aber auch anderes Mainboard etc. Biste dann schnell bei 4k für das Monster

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Hm, ich teste gerade auch wieder etwas. Kam nun auf 0,87 Sek / it

    Prompt: castle surrounded by water and nature, village, volumetric lighting, photorealistic, detailed and intricate, fantasy, epic cinematic shot, mountains, 8k ultra hd

    Allerdings ist das nun SD1.5. Wie ich da das SDXL 2.0 rein bekomme, auch noch keine Ahnung. Jedenfalls ist der neuen Ansatz mit der 1.5 um Faktor 10 schneller. Vorher um die 8 Sek pro Iteration, nun 0,9.

    Und, der Rechner ging noch nicht aus, obwohl er mit 100% VRAM und 100% GPU-Leistung läuft. Sogar einen 2er-Batch machte er, wobei da schon mein Netzteil bzw. der Lüfter schreite.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Hab das schon versucht. Kommt auf das Modell an, das man nutzt. Die offiziellen haben einen Filter drinnen, die bei jeder Generation prüfen, was da generiert wird. Ist das was Unanständiges, bekommt man nur ein schwarzes Bild. Dann gibt es aber durchaus so Modelle wie das F222, die können das recht gut, wurden mit Nacktfotos generiert. Das Modell ist ansonsten auch sehr gut für Personenfotos, denn die Körperkonturen kennt das sehr gut. Man muss dem dann nur sagen, dass die Person "nicht nackt" sein soll, sonst ist sie es oder hat nur sehr wenig an ;) Was Du aber suchst, sind wohl eher die reinen Porno-Modelle. Ja, gibt es auch, hab ich irgendwo mal lesen....

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(