Was bedeuten die seltsamen Dingens bei Bing?

  • Aus versehen bin ich auf Bing geraten und mußte zwanghaft "seidenstoff ponge" eingeben.

    Was bedeutet diese "Überprüft" und die Glühbirne?
    Wenn man auf die Glühbirne klickt, öffnet sich noch ein Fenster, das meine Seite beschreibt und gut aussieht.

    Auf anderen Seiten sah ich das so auf die Schnelle nicht.
    Ich war per Chrome bei Bing und hab mich auch noch nie per Chrome bei bing angemeldet.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Die Glühbirnen sind so ähnlich wie bei Google das "über diese Seite". Da kannst mit der Maus drauf hovern, dann kommt eine weitere Box mit "ähnlichen Fragen" bzw. Gruppierung von Inhalten durch Bing, weiteren Inhalten der Seite und Bildern. Glaube aber, das bekommen nur Seiten, bei denen es "Themen" zum Gruppieren gibt und sie gleichzeitig in den Top10 sind. Das gibt es schon etliche Jahre. "Die Seide" hat es auch:

    Bei dem "überprüft", keine Ahnung. Das scheint aber nur im Chrome zu kommen, kein Edge oder Firefox.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Also. Das »überprüft« bekommt man, wenn man seine Seite bei Bing in den WMT eingetragen hat und die Inhaberschaft der Seite durch Bing verifiziert ist.

    Und übrigens hab ich mich ja nach zig Jahren mal gefreut, das Bing die Hamburger Adresse auf Utena geändert hat.
    Tja... im Laufe der letzten Monate hat Bing das jetzt "etwas" korrigiert. Jetzt ist Seidenhandel Haller ein Blumenladen an der Ecke weiter vorne mit der Hausnummer 52. Der hat vor 2 Jahren dicht gemacht und hatte nie ne Website. :(

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Sicher? Das hatte ich eigentlich als Erstes vermutet und genau danach geschaut. Hört sich ja eigentlich auch logisch an. Meine Seiten sind aber fast alle bei deren WMT hinterlegt und geprüft. Keine einzige von denen hat den Zusatz in den Serps. Mit Login kommt nur "Sie verwalten dieses Unternehmen" und ohne eben nichts.

    Nach was suchst Du denn bei der Zuordnung der Adresse? Hier biste immer noch in Hamburg, geschlossen und ehemals ein Betrieb für landwirtschaftliche Maschinen.

    Ist aber irgendwie typisch Bing. Sucht man nach DIr, dann ist Deine Seite auf Platz 2. Auf dem ersten Platz ist zwar auch Deine, aber eben eine, die es nicht mehr gibt. Wobei, die zweite müsste eigentlich ganz raus, denn die ist ja geschlossen und verkauft Maschinen für die Landwirtschaft ;) Wobei, wächst Seide nicht wie Baumwolle an Sträuchern / Bäumen? Dann passt Landwirtschaft ja.

    Erlebe ich hier gerade auch mit Netflix mehrfach. Bing hat so viele falsche Seiten im Index von denen, alle immer mit 4 "wwww". Glaubste, da findet man dann wenigstens noch eine, die funktioniert?

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • ARGH! :(

    Warum? Warum nur?

    Ein schäbiger Satellit ist auf Platz 1 und mein Shop auf Platz 2. Und der Shop wurde erst innerhalb der letzen Tage gecrawlt, weil die neue Description drin ist.
    Und: Bei Dir steht "Seiden-Handel Haller". Nicht "Seidenhandel Haller".

    Ich verstehe echt nicht, wie jemand Bing als SuMa nutzen kann.

    bzgl. Dem "Überprüft":
    Ich habe nicht alle meine Sites bei Bing eingetragen.
    Nur die eingetragenen (und mit einem Bing-Verifizerungstag) haben das "überprüft".

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Also, ihr müsst unterscheiden zwischen Bing wmt und verifiziert bei Bing. Das sind 2 verschiedene Sachen und ihr erhaltet auch in der Regel Post

    Bing... kann euer Freund sein.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Dann erkläre es doch bitte mal. Was heißt denn "verifiziert bei Bing"? Wo ist das zu finden? Was muss man machen?

    Meine Seiten sind bei den WMT angemeldet. Ebenso bei den Places. Ja, ich habe für jede eine Postkarte erhalten mit dem Code, den man zur Verifizierung eingeben muss. Mehr war da nicht. Nun kommt nur alle Nase lang eine Mail, ob denn meine Daten noch aktuell wären oder sie würden meine Aufmerksamkeit benötigen, Telefonnummer etc. nochmal bestätigen oder eben sagen "stimmt noch".

    Ansonsten habe ich, typisch Bing eben, 6 verschiedene Ferien-Netzwerk in den Places, alle bestätigt. 3 verschiedene Hund-und-Herrchen, 2 Bodensee. Alle jeweils mit den exakt gleichen Daten. Nur Bing trennt die auf und gibt denen eine neue ID. Der Rest der Domänen ist nur einfach, aber auch nur, weil es mir zu blöd ist.

    Ständig kommt Bing mit einem anderen Treffer und fragt mich dann, ob das mein Unternehmen ist, könnte es übernehmen. Zack, wieder ein neues in der Liste. Ich weiß beim besten Willen nicht, wo Bing die alle her hat oder sich zusammenspinnt.

    Und lösche ich eines der 6 verschiedenen, dann ist komischerweise das, das mit der ID xyz, das ich löschte, dann immer noch da, aber ein anderes weg. Das ging schon so weit, dass ich alle löschte und alles neu machte, alles neu bestätigt. Und was war? Alles war nur noch einfach in der Liste, aber in den Suchergebnissen tauchten wieder völlig andere auf, auf die ich keinen Zugriff hatte. Also "übernehmen". Zack, wieder mehrfach.

    Dann scheint Bing völlig dubiose Datenquellen zu haben. Bei CatCat dieses Hotfrog und bei mir das "findglocal". Super, die haben von mir das neue Logo, das passt. Dann sind da Posts von Facebook, die sind aber uralt (von 2019). Bing selbst hat in den Serps zu meiner Seite, also da, wo auch das findglocal verlinkt ist, mein altes Logo. Ein ganz altes. Dazu dann viel Bilder von 2015 oder so, die überhaupt nichts mit der Seite zu tun haben. Sind Bilder von Weihnachten. Die kommen wohl von Facebook. Dort sind aber auch andere, passende, neue Bilder. Ebenso das neue Logo.

    Das einzige, was da gut funktioniert, ist einen mit Werbung zuzumüllen:

    Dann hat meine Seite laut Bing 5 Bewertungen. Verlinkt sind die und man landet wieder bei findglocal. Dort sind aber keine Bewertungen. Die fragen mich nur, ob das mein Unternehmen ist, und ich übernehmen will. Ja nee, ist klar, bin ich der Volldepp? Wo also kommen die 5 Bewertungen her? Facebook? Kann nicht sein, dort sind es 12.

    Geschäftszeiten fehlen auch. Die sind aber überall hinterlegt, in jedem Eintrag bei den Places.


    Und klicke ich, so wie bei CatCat auf das "Mehr" bei der Beschreibung, dann lande ich bei "CatCat" eben bei Hotfrog und bei mir auf einer Unterseite: http://ferien-netzwerk.de/unterkunft/5384/ Super. Das ist nicht mein Unternehmen, das ist ein Kunde. Der hat da in meiner Firmenanzeige gar nichts zu suchen.

    Und bei Bing-Travel bin ich auch drinnen, mit völlig falschen Daten. Die Adresse stimmt, das war es aber auch schon:

    https://www.bing.com/travel/hotels/…trypoint=HTSERO

    Und bei diesem findglocal gibt es noch den Abschnitt "Bemerkung". Dort steht auch was völlig irrelevantes:

    Alleine schon deshalb, dass das 4 Jahre alt ist und längst nicht mehr gibt.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Also, ihr müsst unterscheiden zwischen Bing wmt und verifiziert bei Bing. Das sind 2 verschiedene Sachen und ihr erhaltet auch in der Regel Post

    Bing... kann euer Freund sein.

    Bing ist ein Scheißfreund!
    Der holt sich Bewertungen von litauischen SPAMSITES auf denen nicht mal ich selbst, sondern irgendein seit 2 Jahren geschlossener Blumenladen 50m weiter eingetragen war.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.