Subdomain in den WMT lokalisieren?

  • Wie ist das eigentlich?
    Ich habe die Hauptdomain in Deutsch und in den WMT auch auf Deutschland lokalisiert.
    Nun habe ich eine Subdomain ala *** Link veraltet *** auf Englisch.
    Kann ich die überhaupt bei den WMT als eigenständige Domain anmelden und für USA/GB lokalisieren?
    Brauche ich dann auch bei AdSense andere AdBlöcke oder kann ich da dieselben Ad-Codes reinstopfen wie bei der deutschen Site?
    Und wie ist das mit Analytics? Wird dann einfach die Domain und die Subdomain zusammengewürfelt oder kann ich da nen eigenen Analytics-Acc machen für die Subdomain?

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Erstmal die Ads - die sind wurscht, würd sie aber auf einen neuen Channel packen, wegen besserer Übersichtlichkeit. Was die Subdomain angeht: Google hat mir mal in irgendeinem Wahn meine gesammelten "WWW-Subdomains" als gesonderte Sites angedreht, bei denen ich alles wieder individuell einstellen kann. Müsste also bei "echten Subs" genauso gehen.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Zitat

    "WWW-Subdomains" als gesonderte Sites angedreht, bei denen ich alles wieder individuell einstellen kann.


    Vor ca. einem Jahr oder so ?? Habe ich auch bei mir... Alles doppelt.

    Und ja, Subs kann man selbst anlegen und einstellen. Problem nur, wenn es eine englische Sub auf einer .de ist, denn dann geht es nicht. Da gibt Google direkt "deutsch" vor.

    Mich stört das sogar, dass man die Subs manuell anlegen muss. Ich hätte da gerne ein *.domain.tld. Hab leider genug Seiten, bei denen ich Bilder und anderes auslagere ala srv1. srv2. srv3 etc. Um da aber Infos zu bekommen muss man die alle einzeln anlegen und verifizieren, was aber nicht immer geht, da gleicher Datenbestand und nur eine Verifikationsdatei..

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von Synonym;13051

    Genauso wie diese blogspot-Dinger und andere Seiten.

    Wie jetzt, da hattest du adsense drauf?

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Adsense? Was hat das nun mit Adsense zu tun? Verstehe gerade nur Bahnhof. Auf den blogspot-Teilen ist eigentlich gar nichts. Da stehen weniger als 10 Wörter drauf. Hab die mal angelegt und eigentlich nie wirklich verwendet.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • ok , hab ich bahnhof verstanden - dachte dabei an blogspot.com

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Aso. Ich entsorge hier auch regelmässig die doppelten Domains (mit und mit ohne www) aus dem WMT, aber die Schweine kommen immer wieder nach - drum habe ich sie einfach gelassen.

    Aber gut, das das mit den Subdomains geht: Ich kam da schon ins grübeln. (Ist übrigends ne .com-Domain)
    Um einige Texte zu übersetzen hab ich mal den google-translator verwendet und bin äußerst positiv überrascht vom Ergebnis^^
    Was da rauskommt ist meist gutes Englisch. Ausser, wenn ich da einen meiner verkorksten Schlangensätze reinwerfe :bad:

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • So. Jetzt hab ich das eben mal gemacht und das ging problemlos dank dem sehr ausführlichen Artikel von Malte.

    Ausserdem bin ich google seit gestern wieder etwas wohlgesonnener: Da haben die mir ne 4-stellige Summe für AdSense überwiesen.
    Ich hab schon gar nicht mehr geglaubt, das die mir Geld geben wollen, weil die Überweisung 2 Wochen unterwegs war.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.