Änderung der Google-Datenschutzbestimmungen

  • Die Datenschutzbestimmunngen und Nutzungsbedingungen werden geändert und sind ab dem 1. März 2012 gültig.
    Da bin ich aber mal gespannt, was ihr dazu meint
    *** Link veraltet ***

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • keine meinungen zur änderung der google datentschutzbestimmungen?
    die daten werden nun weiter vernetzt so wie ich da verstandn habe. also noch mehr daten und ja auch klar spezielle werbung. google weiss doch schon jetzt mehr über mich als ich über mich selber.
    *** Link veraltet ***
    bin mal gespannt wie das ausgeht

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Musst Du nacheifern Alex, du weißt mehr über mich als Google :up:.
    Was lest, Ihr?
    Welche Musik hört Ihr?
    Welche Filme hört Ihr?
    Was habt Ihr für Hobbys?

    DU bist ja ein richtiger Hardcore Facebookbetreiber :D :dance:.

    Aber zum Thema. Wer das Eine will muss das Andere mögen. Die können nicht mehr vernetzten, als sie Daten von Dir bekommen. Selber stehe ich Analytics am kritischsten gegenüber und habe es bisher vermeiden können. Ansonsten - ist mir Wurscht, was die da vernetzen, ob das hinter den Kulissen läuft, oder ob sie es jetzt öffentlich machen :kotz:.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Sehe ich ein wenig wie Margin, auch wenn ich die schon längst gelesen habe. Der Punkt war, Google sollte die Datenschutzbestimmungen vereinfachen und vereinheitlichen. Das haben sie nun getan, auch wenn wohl nicht so, wie es eigentlich gedacht war. Einfacher sind sie nun, es gibt nur noch eine für alles und alle Konten werden miteinander verbunden. Diskussionspotential? Sehe ich keines, da ich Google brauche und sich mir die Frage gar nicht stellt ob ich damit einverstanden bin oder nicht. Wenn nicht, dann bleibt mir auch keine Alternative.

    Zitat

    Denn erstmals will das Unternehmen sämtliche Informationen zusammenführen, die ein Google-Nutzer bei den verschiedenen Diensten hinterlässt.


    Das finde ich so etwas übertrieben, denn ich bin mir sicher, dass das schon vorher so war. Jetzt wird es eben nur klar kommuniziert. Die Datenschützer hatten wohl gehofft, dass mit deren "Offenlegung" eine andere Antwort kommt, kam aber nicht. Und Google hat es da sogar noch einfacher. Die können sich nun ja auch auf die Forderung berufen, nämlich dass es weniger und Datenschutzerklärungen sein sollen und einheitlicher. Beides ist erfüllt.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • das denken sicherlich viele. dónt be evil :)
    ich hab mich auch erst überwinden müssen den text zu lesen. man muss ihn allerdings auch verstehen. aber zuert muss man ihn lesen oder halt andersweitig informationen in klarem deutsch finden was genau geändert wird. zusammenfassend kann man sagen, dsa man die neuen google datenschutzbestimmungen nicht einfach ablehnen kann, sondern das man halt drüber informiert wird das sich was geändert hat. wird dann so hingenommen :(
    deweiteren werden alle dienste von google enger verknüpft, will man das wirklich?
    zB Google mail konten mit google suche.. ich schicke an meine oma ne mail das ich nen neuen fernseher kaufen will und will mir dsa von ihr borgen. dann bekomme ich geziehlt adsense für kredite und neue fernseher

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Das geht ja noch. Schau mal bei Youtube bestimmte Filmchen an, dann werden die auch als Werbung angezeigt und als "persönliche Ergebnisse" bei den Google-Plus-Ergebnissen hervorgehoben.
    Aber wie gesagt, Google hat die Forderungen erfüllt. Es war nie die Rede davon, dass die das nicht machen dürfen. Nur davon, dass es nicht drinnen steht und es zu viele gibt.

    Und mit *** Link veraltet *** haben Sie die andere Forderung auch erfüllt, die Offenlegung der gespeicherten Daten. Weitere Dienste sollen dort in Kürze folgen.

    P.S. Theoretisch kann Google sogar über die Android-Smartphones wissen, wann Du in welcher Kneipe oder in welchem Bordell warst und per "Wallet" auch, was es gekostet hat. Vielleicht bekommst Du dann ja preiswerte Alternativen in der Umgebung oder so...

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(