• Meine Herren, kostenlose Bildernutzung für einen Fall, der lt. AGB ausdrücklich ausgeschlossen ist. Ansprüche stellen, keinen Urheberhinweis anbringen wollen, auch noch pampig werden, VIER Mails inzwischen und das ganze für eine Cover-Nutzung auf Facebook.
    :fluch:

    Armes Deutschland!

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Ja, das ist echt schlimm. Vor allen, denn man mit denen auch noch diskutieren muss und die einem somit auch noch die Zeit stehlen. Da könnte man schon teilweise seine gute Erziehung und jegliche Umgangsformen vergessen. Hab ich mit meinem Kalender ja auch. Kostenlos bereitgestellt aber dann hier und da noch was fordern. Warum gibt es keine "iPhone-App", 24-Stunden-Support erwarten ("Mein Passwort geht nicht. Hab nichts gemacht. Fehler umgehend beseitigen!" - dabei tippt der immer das falsche ein) etc. Und das sind dann genau die, die den geforderten und ursprünglich vorhandenen Urheberhinweis sofort entfernt haben. Schön ist nur, ich kann eingreifen und sperren. Na dann werden die aber auch regelmäßig richtig pampig ;)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Bin fast versucht die Nutzungsrechte solcher Bilder aufzukaufen.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Tscha, ich glaube das hat u. a. auch damit zu tun, dass Gruppen wie die Piraten oder Anonymus propagieren, dass das Urheberrecht abgeschafft gehört. Diesen Figuren ist das natürlich Wasser auf die Mühlen ihres fehlenden Unrechtsbewusstseins.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,