Google Bilder-Suche + Galerie "noindex"

  • Hallo zusammen :)
    Eben ist mir aufgefallen, dass in der Bildersuche bei Google kein einziges Bild aus meinen Galerien zu finden ist, zahlreiche andere Bilder der Webseite aber schon.

    Die Galerien selbst stehen auf "noindex" und sollen das auch bleiben, aber die Bilder hätte ich schon gerne im Index. Nun stehe ich da ein wenige auf dem Schlauch. "Noindex" zählt ja eigentlich nur für die aktuelle Seite und nicht für deren Verweise. Aber genau die, nämlich alle Bilder, fehlen auch.

    Hab ich da einen Denkfehler oder ist das normal?

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Danke für den Euro, kriegste auch 'nen *** Link veraltet *** ^^
    Oder anders: Eingebundene Bilder sind für Google keine Links sondern Content.
    Somit laufen sie auch nicht in den Index, wenn die Seite auf noindex steht.
    (Musste ich aber vorsorglich auch erst überprüfen.)

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Danke Dir Margin. Hatte ich mir fast nun schon so gedacht, ist ja zu auffällig. Allerdings finde ich es unlogisch. Eingebettete Bilder ja klar, aber verlinkte. Ok, aber was soll es. Bleibt es halt so. Dumm nur, dass ich mir da einige Tage Arbeit am Bilderserver hätte sparen können ;)

    Genau das Argument, dass Google bei einem Klick auf ein Bild ja eine Seite öffnet hatte ich auch im Kopf. Und genau die ist dann eben Noindex. Allerdings ist die noindex, aber eben nicht gesperrt, würde so gesehen ja nicht gegen das Bild sprechen.

    Dennoch, die Wahrscheinlichkeit liegt da wohl bei 99%. Hab das ja auf verschiedenen Portalen. Keine Bilder sind drinnen. Nur ein Portal habe ich, da ist kein noindex und die Bilder sind in der Suche.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Gucke grade das ich mich bei Google Bilder einlese. Ist für mich immer noch ein Mysterium, wie man bei den Google Bildern ranken kann und was man beachten muss. Habt ihr evtl nen Tipp für mich?
    Hab ne neue Seite wo es wichtig sein kann, ist aber ne Sexseite ( fsk 16) mit "Symbolbildern"...

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Haha Schnipsel hat mich grade angerufen und mir Tipps gegeben, allerdings soll es ja auch was für andere sein, die hier aufsachlagen über Google. Hab mir dabei schon was gedacht, vieleicht sollten wir einen Ranking oder SEO Tag einführen. Aber ich bin da wirklich nicht sehr bewandert, deswegen interessiert es mich auch wirklich wie man da was machen kann.
    Also zusammengefasst sagen kann man dsa um das Bilder herum Keywords stehen solltn, dann das Bild benennen nach dem Key und im Alt Tag auch das Keyword verwenden. Dabei agber achten das es net zu spammy wird und evtl noch in einem DIV Tag einführen.. Habt ihr noch ideen für die Google Bilder Optkimierung, lieg ich falsch und was kann man besser machen, wenn man auf die Suchmaschine Google optimieren möchte?
    Jeder Tipp ist willkommen :)
    Liebe Magin, rück raus mit deinem Wissen....

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Die Google Bilder-Suche ist in der Tat ein nicht zu vernachlässigender Bestandteil der SEO Optimierung. Es ist aber Blöd das man da ganz schnell Probleme bekommen kann wenn man zB nach " Brötchen" sucht und das dann auf seiner Webseite einbindet.

    Es kann ganz schnell passieren das man denn eine kostenpflichtige Abmahnung erhält.

    Es gibt SEO´s oder Webmaster die haben sich auf Abmahnungen spezialisiert, nehmen Suchbegriffe, die dann in der Google Suche oben stehen und Mahnen dann ab. Auch eine Möglichkeit Geld zu verdienen, die ich jedoch sehr blöd finde.

    Kaufe meine Bilder immer bei Fotolia, auch da muss man beachten das man wenigstens im Impressum den Author nennt, sonst gibts wieder Abmahnung.

    Schöne Urheberechts Rechts Kakke mit den Bildern..

    Naja, ich hab auch schon gesehen das meine Bilder kopiert worden sind, ich bin aber nicht auf Abmahnungen spezialisiert, anders siehts mit meinen Texten aus.. Ist schon mehrfach passiert das die einfach kopiert worden sind :(


    Dann schreibe ich die Webmaster an, das die dsa entfernen sollen, einer ist dabei mal kakkfrech geworden und wollte mir deutlich machen das die "Schöpfungshöhe" nicht gegeben ist und hat mir ein paar Links zu Urteilen geschickt..

    Da bin ich noch so freundlich und dann bekommt man sowas..

    Naja einerseits verstehe ich die Rechte auch an Bildern, aber Bilder haben immer eine Schöpfungshöhe bzw ein Urheberrecht, was bei Texten so nicht der Fall immer ist.

    Das ist ein wenig ungerecht, denn grade bei Texten ist das ja so das doppelter Content vorliegt und der besser verlinkte Text halt oben steht.

    Korrigiert mich wenn ich Falsch liege :)

    Brain 2.0<3