• Also mit Google Adsense bin ich bald fertig - das ist ja nur noch für die Tonne. Unglaublich was für Anzeigen einem da untergeschoben werden. Themenrelevanz - Fehlanzeige. Jeder Müll wird geschalten - auf einer meiner Korfu Startseiten kommen Anzeigen für Kreta, auf einer Unterseite zu Stränden eine Anzeige für Kredit ohne Schufa, gehts noch?

    Scheinbar wird die Luft in den Webseiten eng, da wohl viele ihre Adwords Anzeigen nicht dafür freigeben, und sie nur in den Google Suchergebnisseiten schalten lassen.

  • Das kommt nun aber drauf an, ob das Anzeigen sind, die einer direkt bei Dir geschaltet hat -> kannst Du ablehnen oder auch filtern, ob das Anzeigen sind, die nach Deiner Relevanz angezeigt werden, oder ob das wirklich welche sind, die über den Content kommen und dann wirklich falsch sind. Ich sehe bei meinen Reiseseiten etwa auch nur Anzeigen von Laptops und bei vielen anderen auch, wobei die damit vom Thema her nichts zu tun haben....

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Das sind personalisierte Anzeigen die Schnipsel gesehen hat. Leere mal den Cache melde dich vom Konto ab, und dann geh noch mal auf die Seite.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat von guppy;14988

    Das sind personalisierte Anzeigen die Schnipsel gesehen hat. Leere mal den Cache melde dich vom Konto ab, und dann geh noch mal auf die Seite.

    Das mag in diesem Fall zufällig so sein. Generell existiert das Problem aber zumindest bei mir genauso, wie beschrieben.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Zitat

    Das mag in diesem Fall zufällig so sein. Generell existiert das Problem aber zumindest bei mir genauso, wie beschrieben.


    Ja wie? Du siehst also auf Schnipsels Seite auch die Kredite? Dann können das direkt geschaltete Anzeigen sein. Ich bekomme auf der korfu-ratgeber.de etwa Werbung zum Thema "Öffentlicher Verkehr", passt aber mit dem Content zusammen, denn direkt daneben steht was von "Busbahnhof, Verkehrsmittel etc."

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Dann schau mal bei Dir im Acc, was da so geschaltet wird. Ich hatte das mal mit "endlich schlank werden" und letzte Woche was mit "verbotene Lebensmittel kaufen"

    Nachtrag: Das können auch die zugelassenen Drittanbieter-Netzwerke sein. Da habe ich bei mir viele gesperrt, eben weil damals auch nur Kredit, Versicherung und Hosting kam.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von Synonym;14991

    Ja wie? Du siehst also auf Schnipsels Seite auch die Kredite? Dann können das direkt geschaltete Anzeigen sein.

    Dann sollte er froh sein, die klicks metern. Aber ich bekomme auf der Korfu Seite immer Reiserelevante links, dass dort nun bei Kreta werbung für Gran Canaria oder so kommt, empfinde ich als normal. auf der Mietwagenseite kommt Europcar, also passt schon.

    Ist auf meier webaholic schon bedenklicher, wenn da Werbung für WoW erscheint.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Klar metern die - wenn sie geklickt werden. Man dürfte aber annehmen, dass der Besucher gerade gedanklich auf einer völlig anderen Baustelle unterwegs ist. Themenrelevante Werbung dürfte da erheblich höhere Chancen haben.

    Synonym, die Blockiererei hat zwar Vorteile, hab auch schon ne ganze Menge drin, aber ist nicht immer sinnvoll - oder ich hab das richtige Häkchen noch nicht gefunden. Für diese Feinheiten, Fettsucht auf Spieleseite, Kredit ohne Schufa auf Reiseseite usw. bräuchte ich eine Channel bezogene Blockierung. Wo hab ich die übersehen?

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Zitat von Margin;14994

    "endlich schlank werden" <-- kommt mir verdammt bekannt vor ... auf ner reinen Spieleseite nix Sport einfach Mau Mau und Co. :kotz:

    Na da wird es auch schwierig sein vier relevante Anzeigen zu finden, ich seh auf der Seite (phase10) übrigens 2 SEO Anzeigen über relevante Texte. :up:

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat

    Dann sollte er froh sein, die klicks metern.


    Kommt halt drauf an, ob man das haben will oder nicht. Kredit sehe ich nun nicht sooo schlimm an, aber diese handgemalten moppeligen Damen beim "endlich abnehmen" waren einfach hässlich und die ganzen Anzeigen von Casamundo sind auch hässlich. << da hatte ich mal auf allen Seite, alle Ads, nur Casamundo. Da pfeife ich dann auf die Einnahmen...

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat

    Für diese Feinheiten, Fettsucht auf Spieleseite, Kredit ohne Schufa auf Reiseseite usw. bräuchte ich eine Channel bezogene Blockierung. Wo hab ich die übersehen?


    Nein, da hast Du nichts übersehen. So eine URL-bezogene Blockierung vermisse ich auch schon immer. Auf meinem Bodenseeportal ist natürlich anderes möglich, als im AV oder im Webkatalog. Das ist echt ein Problem. Müsste man wirklich auf einen Channel oder eine Webseite beschränken können - geht aber nicht. Da muss man wohl Prioritäten setzen und das sind bei mir die Reiseseiten. Was da nicht passt fliegt raus, auch wenn es wo anders passen würde.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ich hab vorsätzlich eine sehr breite Streuung, was ich auf der einen rausschmeißen würde, wird auf der anderen gebraucht - annähernd.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Hast Du Dich auch vorher von Deinem google Konto abgemeldet und den cache geleert? am besten mal mit einem anderem Browser versuchen, also ich sehe auf Deinen mir bekannten Domains nur passende Werbung.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Also ich hab jetzt mal über paar Seiten drübergeschaut - ich find die Werbung zum größten Teil ganz passend zum Thema der jeweiligen Seite.
    (außer "Frischfleisch für Hunde" bei den Katzen :D:D:D)

  • Also ich tippe da noch immer auf personalisierte Ads... Hast Du die denn mal deaktiviert? Also nicht die Schaltung personalisierter Ads bei Dir auf der Seite, sondern die Ansicht bei Dir als User selbst?
    *** Link veraltet ***

    Cache wurde ich persönlich ausschließen, wenn schon Cookie, aber auch das bringt nicht wirklich was. Google setzte da Flash-Cookies und die kann man über den Browser nicht so einfach löschen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Alles leer, neuer Browser (also nicht FF), nix eingeloggt usw. "Domrep Reisen" mit "Broker Werbung". Keine peronalisierte Werbung.

    Und ich denke, es liegt definitiv nicht daran, dass wir etwas "falsch" machen, sondern dass da einfach der Adwordskunde dreiste Keys eingegeben hat und Google das nicht wegfiltert.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)