Google in Deutschland

  • Google ist in Deutschland mit immer mehr Marktanteilen laut meines Statistik Servers dabei. Wo noch vor Jahren keine absolute Dominaz da war, ist es jetzt mehr als deutlich. Bing und Co haben immer mehr Marktanteile verloren, woran liegt das?
    Erstmal hält Google seine Webmaster auf Trab, es werden kleine Happen dem SEO hingeworfen, naja der Ottonormal Webmaster weiss das sicherlich nicht.
    Aber die die erfolgreich im Internet sind, müssen/sollten versuchen Algorithmen zu assmemblieren..

    Hihi
    Sie werden Assimiliert, naja eher ist das in eine andere Richtung denke ich ( Meinungen erwünscht )
    Google assimiliert uns nämlich selbst, also uns SEOś und Webmaster. MAn ist von der Krake, wie sie auch manchmal liebevoll genannt wird, abhängig..

    Was kann man tuen für mehr unabhängigkeit?

    Ganz klar Risikostreuung und nicht alles auf ein Pferd setzen.
    Ich empfehle für wirklich Leude die Erfolg haben möchten und streuen möchten in ein eigenes Netzwerk zu investieren. Kakkt eine SEite ab, egal, hab ja noch ein paar andere. Wie macht man das dann am besten beim eigenem Netzwerk?
    Also, Risiokostreuung ist wichtig, also nicht alles von allem und jedem verlinken. Google ist es dabei aber egal von welcher IP das ganze aufgebut ist.. Ich habe 2 oder 3 auf 100 Projekte.

    Wichtig ist hierbei wieder Linkability zu schaffen
    Also ein Projekt erschaffen das erstmal gemocht wird ( Facebook likes, Twitter und son gedöns)
    Dann freiwilligige Links... JA es gibt sie noch..
    Linkability
    Ich mache ne wundervolle Seite über Sexstellungen ( natürlich gaaaaaanz fiktiv) undf biete die kostenlos an. Da dies erstmal schwieriges Thema ist greife ich das grade mal auf, ein anderes Beispiel folgt auch noch...
    Sexstellungen.. In Sex Foren oder Portalen kann dann auf eine Unterseite, da Text vorhanden ist verlinkt werden, man klaut ja im normalfall nicht direkt den TExt sondern verlinkt es.
    Schwieriges Beispiel und sehr speziell oder?

    Habt ihr das kapiert kommt TEil 2

    Ihr macht ne Seite über was, wo ihr denkt, es könnte potential haben gelinkt zu werden. Ihr schreibt die TExte selber, wenn ihr denn könnt oder ihr lasst schreiben, wenn ihr zB nen Experten habt. DAS ist sehr wichtig, das man sich damit auskennt und ein paar SEO Grundzüge besitzt was die Onpage Optimierung anbelangt..


    Ahhh Ausgangsthema war ja eigentlich das Google immer mehr Martanteile für sich beansprucht. Seid also vorsichtig mit dem was ihr macht, wer ernste Projekte hat, sollte neue anfangen oder anfangen lassen.
    Teil III
    Klappt das etwa nach einem Jahr mit dem RAnking eines Projektes, habt ihr erstmal eine gute Basis euch weiter zu entwickeln, indem ihr von Projekt A nach B schickt, zB über einen Blog den ihr auf fast allen Seiten habt..
    Es dauert ein weilchen bis es läuft, auch eine Konkurrenzanalyse ist sehr ichtig vorab.. Das könnt ihr zB mit Sistrix machen..

    iV
    Ihr habt nun mit einem oder einigen eurer Projekte was abgestaubt. Habt natürlich dezent Werbung geschaltet, die euch zusätzlich ein Einkommen sichern. Ihr seht es wächst.
    Auch der Pagerank natürlich und auch der Saft davon fliesst idealerweise nicht direkt aber indirekt rein

    V
    Indirekt oder Direkt verlinken ( s.o)
    Um seslber Martanteile zu erhaschen ist es eher sinnvoll eine Landingpage zu basteln auf einen euerer NW Seite. zB wie ich schon angesprochen habe über eurem Blog
    Verlinke ich stumpf, naja es bringt auf jeden Fall was für die PAgerank Seite, abr ich will ja keinen PR ich will rankings

    Was kann man also machen?
    MAn erstellt einen Blog Eintrag.. Zb das Forum hier: SEO Forum ist ein wichtiges KEyword
    Dann erstelle ich auf meiner HTML Seite doch einen Beitrag im Blog und schreibe was über SEO

    Nur ein Beispiel

    Jetzt ists doch etwas viel geworden, aber wenn ihr dsa beachtet, braucht ihr keine AV, WK oder Social Bookmars selber machen. Konzentriert euch auf das wesentliche, dem verkaufen und ja auch freut euch über die steigenden Werbeeinahmen eures Netzwerkes

    Google ist ganz wichtig, meine Prognose ist "Daumen rauf für die zukünftige Entwicklung", das sagen auch die Statistiken..

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • G hat am besten verstanden eine Marke auszubilden, G ist unter den Suchmaschinen das, was Rolex unter den Uhren ist oder Ferrari unter den Spritfressern. Das Marketing von G ist nunmal wirklich gut. Leider. G ist hip, ebenso FB.

    Wir haben eine andere Sicht auf G, wir sind wie die Uhrmacher, für die Rolex z. B. keineswegs der beste Wecker der Welt ist. Er hat nur den besten Status. Die Hammelherde rennt halt den Trends nach. Und die, welche mit den Hammeln Kohle machen wollen, rennen der Hammelherde hinterher, guckt, wo sie gerade am Weiden ist.

    Und die sich abzeichnende Entwicklung ist keineswegs erfreulich. G reisst immer mehr Märkte an sich, z. Teil auch über Beteiligungen, die Contentlieferanten werden mehr und mehr überflüssig und werden immer mehr in den Hintergrund gedrängt werden.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat von cura;15108

    Und die sich abzeichnende Entwicklung ist keineswegs erfreulich. G reisst immer mehr Märkte an sich, z. Teil auch über Beteiligungen, die Contentlieferanten werden mehr und mehr überflüssig und werden immer mehr in den Hintergrund gedrängt werden.

    Volltreffer, bei google und den Webmastern ist es inzwischen so , dass der Berg zum Propheten kommt. Nicht die Suchmaschine richtet sich nach den Webseiten, nein diue Webseiten werden so gebaut, wie die Suchmaschine es wünscht.
    Mal die Entwicklung in Kurzform:
    google wünscht links - alle Welt rennt links hinterher und bastelt Satelliten
    google wünsch Content - Webseiten werden mit sinnfreiem Content unnötig aufgeblasen
    google wünscht - sitemaps - alle Welt bastelt auf Grund des aufgeblasenen Contents Sitmaps
    google wünscht schnelle Seiten - pagespeed wird wichtig
    google beachtet sociale Kacke - hurra ich bin bei FB

    u.s.w - ist zum Kotzen
    Genau wie google mit der kommerzialisierung das internet revolutioniert hat, hat google das Internet versaut. Hatte ich schon öfter gepostet - du kannst getrost 90% der Webseiten abschalten, es geht nicht eione Information verloren. Google ist für mich somit einer der größten Umweltverschmutzer Weltweit, weil 90% der Server ohne die Googleeskapaden gar nicht laufen würden.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • irgendwie finde ich aber das daran nicht unbedingt google schuld ist..
    content, sitemaps, schnelle seiten sind doch gut für alle.
    nur kommen dann die die damit kohle verdienen wollen und nutzen jede lücke aus. ^^

  • naja ich weiß nicht wofür ne sitemap gut sein soll, habe noch nie eine auf einer Webseite benutzt. Mir sind userfreundliche Seiten die schnell sind auch lieb. Aber ich kann in der Benutzung keinen Unterschied festellen ob der pagespeed 48 oder 75, das sind Millisekunden, dient also nur dem bei dem sich viele Millionen Millisekunden addieren und wer ist das ?

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • ich glaub nicht das es entscheidend ist ob die seite 48 oder 75 millis brauch um aufzubauen. hauptsache es ist im rahmen.. wenns länger als eine sekunde dauert gug ich auch schon manchmal ein wenig komisch. darauf solls ja hinaus laufen.

    die sitemaps nutzen zusätzlich die anderen sumas, die sind auch froh darüber.

    fb ist halt ein aktueller trend den man beäugen sollte. ob ich nun wissen will was meine "freunde" (ich meine die facebook "freunde") gut finden und dies an den fordersten positionen vorfinden will, steht wieder auf einem anderen blatt.
    bin halt der meinung man sollte alles ausprobieren und schauen was es einem bringt, kann man ja dann wieder verwerfen..

  • da sollte man auch aktuellste trends beachten und auf zeit hinweg..
    zB mr wong, kennt ihr ihn noch? kennt ihr noch dem wullfy ausm anderen teich?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • nee, es ist schnelllebig. trends kommen und gehen. wir müssen schauen das wir auf einer welle reiten.. ich würde auch nicht sagen direkt seo, sondern der webmaster formt das inet. google deutschland zu beherrschen ist einfacher als man denkt und wenn man das da richtig anpackt, kann man wenn man clever ist viel mehr draus machen
    aber gut
    ich habe ja nen statistik server. da sehe ich was grae so los ist, ich biete das ja nicht umsonst kostenlos an. was mir aufgefallen ist, ist halt das google immer mehr marktanteile hat, statistisch gesehen, ich tracke, anonym allerdings, nicht umsonst
    ich muss am puls der zeit sein, das ist sau wichtig. aja und ich denke dsa google in deutschland weitere marktanteile erklimmen wird... das sagen mein gehirn und prognosen. den kostenlos ist immer gut und viele möglichkeiten noch besser

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!