• Zitat von Schnipsel;15114

    sie steht eh wieder auf 3

    Zitat

    da muss man doch was tun. ^^

    Zitat

    müsste ein 3er Link werden. ^^

    Mmmh???!
    Ich hab keinen Bock auf Reisezeugs, warum sonst sollte ich über Korfu schreiben? rofl

  • Na, dann sind wir jetzt schon 4.

    >> Das Telefon ist der größte Zeitdieb seit der industriellen Revolution - aufdringlich & rücksichtslos.

    Wars vielleicht mal. Wurde abgelöst von Spam jeder Art und das wird sich auch nicht ändern, solange die ganzen Spamblocker nicht zuverlässig lernen, zwischen gut und bös zu unterscheiden. Beim Telefonieren kommt ja ab und an noch was Positives raus.

    Hab gestern 80 000 Mails abgerufen und gelöscht. Hab mit Schnellscrollen versucht vor dem Löschen zu sichten. 80 000 Mails und ca. 300 hab ich rausgezogen, einige mit Sicherheit nicht gesehen. Hat einige Stunden gedauert. Wenn man das so täglich macht, merkt man es ja kaum. Wenn man das aber mal aufs Jahr, auf 10 Jahre, auf 20 Jahre hochrechnet kommt schon einiges raus, was diese Schüttler einem an Lebenszeit kaputtmachen. Für Spammer sollte es lebenslänglich geben.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat von Margin;15333

    Das Telefon ist der größte Zeitdieb seit der industriellen Revolution - aufdringlich & rücksichtslos.

    Mag schon sein und ein absoluter Telefonfreak bin ich auch nicht.
    Telefonate mit Menschen, die beruflich ähnlich unterwegs sind, wie man selber, können aber sehr aufbauend sein. (Wo trifft man in einer Kneipe oder sonstwo schon jemanden, der sich mit SEO und Zeugs auseinandersetzt)

    Mein letztes Telefonat mit Schnipsel war für mich obendrein äußerst hilfreich. (Danke nochmal)
    Ich habe aus zeitlichen Gründen zwar erst einen Bruchteil seiner Tipps umsetzen können, aber schon dieser Bruchteil hat gereicht, dass die Besucherzahlen (ohne erheblichen zeitlichen Aufwand) meines neuen Projekte deutlich gestiegen sind.
    Seit heute sehe ich mich* mit dem Hauptkey auch erstmals auf der ersten Seite bei Google :hurra: (ohne das in den letzten Wochen ein neuer Link dazu gekommen wäre)

    Gruss
    Schwede

    * Natürlich unangemeldet und im privaten Modus abgefragt, wobei selbstverständlich eine schwarze SEO-Katze auf meinen Schultern saß.

  • Bevor ich Besuch empfange, telefoniere ich lieber mit meinen netten Mitmenschen.
    Erstens brauche ich dann nichts zum essen und trinken anbieten, sie versauen nicht
    meine Toilette und ich kann sie schneller wieder abwimmeln. Von dem her gesehen
    ist mir das telefonieren schon lieber ... :yes:

  • Zitat von Fridolin;15363

    Bevor ich Besuch empfange, telefoniere ich lieber mit meinen netten Mitmenschen...

    Da hast Du es auf den Punkt gebracht. Es kommt immer darauf an mit wem (auf welche Art auch immer) man kommuniziert.
    Es gibt Leute, die kann man nur ein paar Minuten ertragen (während meines Studiums gab es mal einen, den man "5 Minuten Holger" getauft hat, weil, länger konnte man ihn wirklich nicht ertragen :kotz:), aber es gibt Menschen, bei denen es sich lohnt, sich auszutauschen. (Zum Beispiel Du, Frido)

    Und für Leute, die in der "Internet Welt" unterwegs sind, kann es wirklich sehr lohnend sein, sich mit "Gleichgesinnten" auch über das Telefon zu verständigen, denn im normalen Alltag trifft man einfach kaum Leute, die das Leben eines Webworkers nachvollziehen können.
    Nicht mal die Schwedin begreift annähernd, warum ich so oft an diesem Kasten herumhänge.

    Gruss
    Schwede

  • Zitat von Schwede;15365

    aber es gibt Menschen, bei denen es sich lohnt, sich auszutauschen. (Zum Beispiel Du, Frido)


    Oh Danke, daß ist eine Ehre für mich das du sowas zu mir sagst.
    Ich glaube viele ( nicht alle ) würden mir lieber Gift geben ... :hihi:

    In diesem Sinne eine virtuelle Abschluß-Kaltschale ... :beer:
    So spät wie gestern wird es heute garantiert nicht werden.
    Ich hab mir heute Nacht so brutal auf die Zunge gebissen, daß der halbe Lappen blau ist ... :cry:

  • Keine Ahnung, ob das nur bei mir so ist oder ob es da allgemein einen Wandel gegeben hat. Vor zwanzig Jahren konnte ich noch stundenlang telefonieren, ohne dabei etwas anderes tun zu müssen. Heute hocke ich dabei meist vorn Rechner und erwische mich beim Telefonieren immer wieder dabei, dass ich gleichzeitig irgendwas mache. Das Telefon steht halt auf meinem Schreibtisch. Entsprechend unaufmerksam bin ich manchmal.

    Ich meine früher auch einfach mehr Zeit zum Telefonieren gehabt zu haben. Oder mir mehr Zeit genommen zu haben. Wenn ich heute angerufen werde stört mich der Anruf meist bei irgendwas. Genauso geht es mir, wenn ich andere anrufe. Wenn ich heute jemanden anrufe und frage, ob ich störe, erhalte ich sehr oft die Antwort: Nee, doch, eigentlich Ja. Kannste nit wieder so in 10 Minuten, einer halben Stunde, 2 Stunden etc anrufen.

    Ich meine mich zu erinnern, dass das vor 20 Jahren anders war. Da war die Antwort: Nee, Quatsch, überhaupt nicht. Nicht immer, aber in der Mehrheit.

    Hab mal mit Schnipsel telefoniert. Irgendwas war, ich stand wegen irgendwas unter Zeitdruck. Das Gespräch verlief dewegen irgendwie holprig und wäre ohne diesen Zeitdruck wahrscheinlich entspannter verlaufen. Ist mir dann später in einer ruhigen Minute nochmal durch den Kopf gegangen und es hat mir dann irgendwie leid getan, dass ich wahrscheinlich arg unaufmerksam rübergekommen sein muss. Ich glaube, man neigt unter Zeitdruck dazu anderen ins Wort zu fallen. Gut, ob jetzt jeder dazu neigt weiss ich nicht, ich jedenfalls erwische mich immer wieder dabei. Geht mir auch so, wenn ich geschäftlich telefoniere.

    Email hat für mich den Vorteil: Ich lese sie, registriere den Inhalt und das Ganze hat Zeit sich im Hinterkopf zu setzen. Es kommt relativ selten vor, dass ich sofort antworte. Entsprechen kann ich dann mit Ruhe antworten.

    Und was dazukommt. Jede zweite Nummer ist mittlerweile eine Handynummer. Da kann man sich nicht mehr entspannt stundenlang unterhalten, weil viel Wenig am Ende doch wieder Viel macht und das ganz schön ins Geld geht. Wobei es weniger ums Geld geht, sondern darum, dass diese ganzen Telefonfritzen sich ne goldene Nase (eigentlich schon zwei oder drei) an den viel zu hohen Gebühren verdienen. Was die heute immer noch aufrufen ist ja schon Abzocke in Reinkultur.

    Als ich im Sommer vier Wochen in D war, hab ich ca. 350 Euro für Prepaidkarten gelöhnt und ich hab wirklich nur das Nötigste per Telefon bequatscht und mich dabei so kurz als möglich gehalten.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • >> Ich glaube viele ( nicht alle ) würden mir lieber Gift geben ...

    Drüben möglicherweise war das so. Hier nicht. Glaube ich zumindest mal.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Cura, ich selber telefoniere nur in das deutsche Festnetz. Das ist dann Flat u. kostet nix.
    Handynummern rufe ich erst gar nicht an. Somit habe ich so gut wie keine zusätzlichen Kosten.
    Da ich noch bei 1und1 bin habe ich so eine Handy-Karte wo ich auch umsonst ins deutsche
    Festnetz telefonieren kann und auf Handys mit 1und1 Nummern. Das hat einmalig 10 Euro gekostet.
    Meine Telefonkosten sind eigentlich ummer gleich: 0 Euro. Ins Ausland telefoniere ich nicht.
    Gut, ich bin ja kein Geschäftsmann, darum geht das so bei mir.

    Meinste drüben wäre das so ? ... :hihi: - kann schon sein.
    Außerdem ist mir das scheiß egal wenn mich keiner leiden kann.
    Hauptsache ich kann mich selber leiden.

  • Um den Spam, der natürlich wächst wie Unkraut, kümmert sich zuverlässig unser Server per entsprechender Listings. Was da noch durchrutscht, reinigen die Filter vom Donnervogel und für die übriggebliebene Handvoll täglich reicht ein visueller Scan.

    Sicher ist das Telefon eine äußerst nützliche Erfindung und nicht mehr wegzudenken. Nur das, was mensch z. T. daraus macht, insbesondere seit der Einführung der diversen Flats, grenzt an Terror. Früher gab es noch den Leitsatz, fasse Dich kurz. Es wurde tatsächlich vorher noch überlegt, was man vom Angerufenen will, bevor der Hörer in die Hand genommen wurde. Heute hat sich eine ganz eigenartige Telefonkultur entwickelt, sie geht ein wenig in die Richtung, mir ist grad langweilig, also stehl ich Dir die Zeit, kost ja nix.

    Eine Mail kann ich liegenlassen, wenn ich grad bis über beide Ohren im dicksten Quellcodegestrüpp stecke. Ich kann sie beantworten, wenn ich für mich die Antwort gefunden habe. Ich kann sie der Reihe nach abarbeiten oder Prioritäten setzen. Die Anliegen der Schreiber ordnen sich mir in meinem Umfeld unter, statt sich gewaltsam in den Vordergrund zu drängen.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)