SEO - Jeder hat mal klein angefangen

  • Also SEO, ich denke ich habe als Webmaster damals versucht irgendwie halt bei den Suchmaschinen oben zu stehen. DA gab es ja die MAta Keywords die ich heute nicht mehr benutze, nochnichtmal mehr die Description. Es gibt verschiedenste TEchniken heut beim Thema SEO.
    Jeder macht, oder stellt sich beim Thema SEO was anderes vor. Zb ich mit einem Linkability Netzwerk, was meiner Meinung nach Poti hat.
    DAnn gibt es AV und WEbkataloge auf die ich scheinbar nicht angewiesen bin, oder halt einfach zu müde da was ewinzutragen.

    SEO Märchen gibt es viele, aber gut...
    Meta Keywords ist zum Beispiel so ein Märchen was eigtl nicht notwendig ist, was ich aber gerne entgegennehme um die Konkurrenz zu analysieren. Die sind ja so freundlich und geben ihre Wunsch Keys frei
    Wie habt ihr so angefangen, ich denke mal die MEhrheit war früher Webmaster und betreut eigenständig seine Webseiten
    Klar ist dsa Top 10 bei Google wichtig ist, eher aber irgendwelche Nischen zu erobern. Da hab ich bspw gute Erfahrungen mitgemacht grade was den Longtail angeht

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Das muss man wohl etwas differenzieren. Man kann SEO sein, oder SEO betreiben. Ich betreibe SEO, bin aber keiner, ich bin ein Webmaster ;) Und ja, ich mache das gleiche wie damals auch, nur nun eben mit anderen Möglichkeiten. Sachen die es damals gab, die gibt es heute nicht mehr. Andere kamen neu hinzu und wieder andere waren schon immer da, ich kannte sie nur nicht.

    Daher finde ich es immer schwierig wenn einer sagt "ich bin SEO". Was ist das denn eigentlich? Der hat vielleicht Fähigkeiten darin, aber das ist noch lange kein Beruf.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • >> Meta Keywords ist zum Beispiel so ein Märchen was eigtl nicht notwendig ist _

    Ach, Du glaubst tatsächlich auch, dass die total ausseracht bleiben und für gar nichts genutzt werden?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • ja mir macht das die arbeit leichter.. aber wer unbedingt in irgendwelchen nofollow, werttlosem pack mit seinen keywords aufgenommen werden will, und auch noch der konkurrenz es noch leichter machen will und auch für jede seite unterschiedliche machen will.. nur zu ;)
    ich mach mir die arbeit jedefalls schon seit jaaahren net

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Zitat von cura;15419

    >> Meta Keywords ist zum Beispiel so ein Märchen was eigtl nicht notwendig ist _

    Ach, Du glaubst tatsächlich auch, dass die total ausseracht bleiben und für gar nichts genutzt werden?

    Was Google betrifft glaub sogar ich das.

  • >> Was Google betrifft glaub sogar ich das _

    Ich glaube das nicht. Ich glaube nicht, dass G irgendeines der elementaren Kritierien aussenvor lässt. Ich hab da ne eigene Theorie, die sogar soweit geht, dass auch das Vorhandensein von irgendwas negative Auswirkungen haben könnte. Die Denke, dass irgendwas was keine messbaren positiven Auswirkungen hat damit keinerlei Auswirkungen hat, muss ja nicht unbedingt stimmen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • ^^ das sehe ich hier mal so wie Cura. Die Keys als solche haben bei Google sicherlich keine direkte Auswirkung. Aber indirekt ist das durchaus möglich. Also "Signal" für irgendwas, zur besseren Auswertung anderer Dinge etc. Ich denke schon, dass die daher so gesehen das "Zünglein an der Waage" sein können. Gerade wenn man de falsch benutzt wäre es schon möglich, sie zu verwenden. Da merkt man ja schnell, ob die einer zuspammt oder nicht. So gesehen kann dann auch das korrekte Verwenden einen indirekten Einfluss haben.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Jo, könnte z. B. einen indirekten (positiv oder auch negativ) Einfluss auf die Stärke der ausgehenden Links haben. Und, und, und. Möglichkeiten gibt es da viele. Und ich denke nicht, dass G ein Kritierium völlig links liegen lässt, dass fast in allen Seiten zu finden ist und vemehrt in Sites zu finden ist, deren Ersteller nichts mit SEO am Hut haben.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ich schreib die ja nicht selbst rein, sondern das erledigt WP oder Magento für mich, aber rausfiltern tu ich sie denn doch nicht.
    Wozu auch? Jeder Schimpanse kann mit einem Script die relevanten Keys extrahieren, zu der die Seite ranken soll.

    Aber ich denke, das andere SuMa diese meta-tags verwenden. Und wenn meine Seite bei denen gut zu diesem key rankt, dann findet das auch google gut.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.