Diese Scheissgriechen _

• wollen sich von den Deutschen nichts sagen lassen und blocken alle Angebote das deutsche System, das beste aller Systeme, zu übernehmen ab.

160 Finanzbeamte stehen bereit in Griechland einzufallen und den Griechen mal zu zeigen wo steuerpolitisch der Hammer hängt. Klar, dass deutsche Steuersystem kann nur das beste sein, schliesslich stammt 60% der gesamten Literatur zum Steurerrecht auf diesem schönen Globus aus Deutschland.

Für ein Bankenkontrollsystem, wie die Deutschen es haben, wollen die Griechen sich auch nicht so richtig erwärmen, obwohl bewiesen ist, dass es funktioniert, schliesslich gibt es ausländische Banken die mehr Geld in den Sand gesetzt haben.

Richtig so, dass ein Teil der Steuereinnahmen direkt auf ein Sonderkonto fliessen soll, damit die Schulden bezahlt werden können. Wer braucht schon Arbeitslosen- oder Kindergeld in einem Land in dem 9 Monate im Jahr die Sonne scheint? Schliesslich haben sie ja kaum Heizkosten.

Haben diese noch alle, diese Griechen? Wer so pleite ist hat seinen Stolz gefälligst an der Garderobe abzugeben.

Deutschland überheblich und arrogant? Alles Quatsch, so ist nunmal die Mentalität in einem Volk von Oberlehrern. Die wollen doch für jeden nur das Beste und und das die Deutschen sowieso alles besser können, beweisst doch schliesslich, dass sie die meiste Kohle haben.

Das beste wäre die griechische Regierung zu entmachten und aus Griechenland eine deutsche Kolonie zu machen. Papandreu könnte ja den Statthalter geben, er hat mittlerweile schliesslich die meiste Erfahrung im Kuschen.

Dann vielleicht noch Spanien und Portugal? Wäre ja so schlecht nicht, wenn dort Deutsch als Amtssprache eingeführt würde.

Aber mal im Ernst:

So langsam nimmt das Bild vom "bösen" Deutschen wieder Gestalt an. So ganz blöd ist man im Ausland nicht, dort hat man schon erkannt, dass es Angela nicht von der EU zum Häuptling gemacht wurde, sondern, dass sie das Kommando an sich gerissen hat.

„Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

• Hab mir heut mittag einen bericht angesehen zu dem thema wie die grieche, engländer spanier usw. uns deutschen sehen. Dabei sind wir gar nicht mal so schlecht weggekommen. Kommischer weise begrüßen gerade die griechen (bevölkerung) das das heft in europa merkel in der hand hat. Klar wir haben ja auch das kapital dazu. Nur wer sollte denn als zugpferd noch taugen. Momentan haben alle mit sich selbst zu kämpfen und wenn keiner den kopf hinhält geht alles vor dem baum. Andererseits verstehe ich die griechen aber auch nicht wenn sie keine hilfe annehmen und so weiterwirtschaften. Deutschland ist auch kein fass ohne boden.
    ps. ich hab keine ahnung von politik

• LOL ... auch im Ernst - in Wirklichkeit ist alles viel schlimmer, stell dir mal vor, Griechenland könnte wirklich nie mehr etwas zurückzahlen (wovon ich eh ausgehe) dann muss unser Angela ja zumindest versuchen mit Steuergeldern (also mit unser aller Geld) die Verluste der Gläubiger auszugleichen (die vor Gier allzuleicht haben Gelder fließen lassen). Von daher, also interessenbezogen, ist sie ein guter deutscher Politiker.

• Nunja - sie kostet es kein geld, leider sind mal wieder bie bürger dran. (wie immer) Da haste recht Schnipsel - fass mal ein nackten mann in die tasche. So steht griechenland jetzt auch da. Wirtschaftlich am boden, steuereinnahmen fast null wo soll da noch was herkommen. Denke die haben die nächsten 10 jahre zu kämpfen um ein funktionierendes system wieder aufzubauen.

• >> Hab mir heut mittag einen bericht angesehen zu dem thema wie die grieche, engländer spanier usw. uns deutschen sehen.

Jo, wie das halt so ist mit Umfragen im z. B. Fernsehen. Da kann man sich aus allen möglichen Meinungen das zusammenschneiden, was man als Tenor gesendet haben will. Hier wurde diese Woche eine Umfrage von in D lebenden Spaniern gesendet, eine Frage war z. B., ob Deutschland imperialistische Ziele verfolgt. Antwort: Ja.

Griechenland wird nicht mehr zurückzahlen können. Wovon denn? Aus immer weiter sinkenden Steuereinnahmen?

In Deutschland lebend merkt man doch nichts von den im Ausland aufkommenden Bedenken, als Tourist wird man es auch nicht oder nur sehr selten merken. Wenn man aber unter den Leuten lebt, sieht das schon etwas anders aus. Klar, wird es Angela auch schonmal für das "bewundert", was es für Deutschland tut. Was es für Deutschland tut, wohlgemerkt. Aber etwas bewundern heisst ja nicht es auch zu mögen oder gutzuheissen. Und es wird durchaus registriert, dass dieses Handeln nicht der Gemeinschaft oder anderen Staaten dient.

>> Von daher, also interessenbezogen, ist sie ein guter deutscher Politiker.

Kurzfristig mag das so scheinen, ob es dann aber tatsächlich so ist, wird die Zukunft zeigen und ich fürchte und glaube, die ganz grosse Rechnung wird noch vorgelegt werden. Es ist wie es ist, die Fehler wurden in der Vergangenheit gemacht, alles ist jetzt im Euro gefangen und es werden noch mehr werden. Und solange die Gelder nur in eine Richtung fliessen, werden die "Profiteure" was zurückgeben müssen, nur, sind die die profitiert haben jetzt nicht mehr dieselben die zurückgeben müssen.

• Ich "zitiere" dazu mal den österreichischen Alpinrocker Hubert von Goisern aus einem seiner Lieder:

A jeder woas das des Göld net auf der Wiesn wachst, und essen ka mers anet - aber brenna tats guat.

• Jo, noch machen wir unsere Scherze drüber, aber so langsam macht es mir schon Sorgen die Stimmung langsam kippen zu sehen.

Hab ich mir gestern in Portugal anhören müssen: Hier können viele Ladeninhaber die Mieten nicht mehr zahlen, wir schliessen unsere Läden mittlerweile bei Sonnenuntergang, weil es zu gefährlich geworden ist, wenn der Laden noch offen ist, während die Strassen sich leeren. Ihr Deutsche habt doch unsere Probleme nicht, Euch geht es doch gut.

Klar, die wissen auch nur, was die Medien ihnen zu Deutschland vorsetzen und die Medien übernehmen auch nur die Überschriften der Nachrichtenagenturen und da ist nunmal nicht die Rede davon, dass die Gewinner in D vorwiegend die Konzerne und Aktionäre sind und bei dem Mann auf der Strasse nicht mehr viel ankommt.

Aber Schlagzeilen wie diese "Schäuble erbost, dass Griechen deutsche Berater nicht im Land haben wollen" werden gelesen, auch Schlagzeilen wie "In Europa wird wieder Deutsch geprochen".

Die deutschen Politiker wären also gut beraten allgemein etwas weniger überheblich und arrogant aufzutreten, zumal sie zu der "guten" Konjunktur in D herzlich wenig beigetragen haben. Die Deutschen sind nicht Exportweltmeister wegen der guten Politik, die Deutschen waren bisher unter jeder Regierung Exportweltmeister. Und das deutsche Steuersystem hat damit garantiert nichts zu tun. Warum sollte es also besser sein als das anderer Länder?

Man bittet sie nicht, warum also drängen sie sich auf und posaunen dann ihren Unmut in die Welt hinaus, wenn nicht alles gleich in Jubel über die "auch so hilfsbereiten" Deutschen ausbricht? Soll am deutschen Wesen wieder mal die Welt genesen?

• Jo, aber auch wenn mans nicht essen kann und es dafür gut brennt, ich hätte nichts gegen einen 6er, der dann von mir aus auch in Bargeld in Form von Scheinen ausgezahlt werden könnte.

Und ich vermute mal Hubert v. G. singt auch lieber für schnöde Kohle als für Naturalien.

• Ja, so ist das eben in einer Welt von Geld. Und es gibt eben Leute die sich kritisch damit auseinandersetzen - die können in dieser Welt natürlich auch nur mit Geld überleben.

• Jo, erst hatten wir Tauschhandel, dann wurden seltene Metalle zum Zahlungsmittel. Bis hierhin war die Welt ja noch in Ordnung. Dann kam gestanztes wertloses Blech, dass einen Anspruch darstellen sollte, dann Papiergeld mit dem gleichen Anspruch, beides jetzt schon billigst zu vervielfältigen und dann kam das Buchgeld, das nicht mehr greifbare und nicht mehr zu kontrollierende Geld. Und was kommt danach? Wieder der Tauschhandel?

Also ich würd was drum geben zu wissen, ob ich dieses Scheisssystem "Geld" halbwegs verstanden habe.

• Zitat von cura;15609

Also ich würd was drum geben zu wissen, ob ich dieses Scheisssystem "Geld" halbwegs verstanden habe.

Kann man nicht oft genug sehen:

*** Link veraltet ***

edit:Sch...e wen es interessiert, nach dem Anschauen noch mal nach Teil 3 suchen, ist nicht komplett

Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

• Verfassungsbeschwerde Schreiben wenn 30.000 sich beteiligen dann kann das schon was werden, schließlich geht es um viel Geld was der Steuerzahler zahlen muss und die Regierung bewusst und fahrlässig das Geld versänkt.

Wenn das nicht Funkt dann laut Grundgesetz Artikel 20
    (4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

Was ja auch alles übertrifft kann sich ja mal das hier rein ziehen, Schäuble beim Sudoku-Spielen im Bundestag bei der Abstimmung zum Griechenland Packet. [url=https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,818382,00.html]Verfassung: Das Sudoku-Problem - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik[/url] :floet:

• Hmhm, ja das ist der Ehrgeiz, der Geiz, alles was sich in der Kreatur Mensch und dessen Efindung, oder Fortschritt wie es viele nennen - welcher sich in der so vielgeliebten ZIVILISATION wiederzeigt.
    Lächerliche Zivilisation, die Menschen hauen sich nach wie vor mit Knüppel gegenseitig auf die Köpfe, ob im kleinen Mensch gegen Mensch, oder im grossen, was sich dann Krieg nennt, Land gegen Land.
    Hat sich seit der Steinzeit und dem Mittelalter nichts geändert, ja das man früher vielleicht noch das Recht hatte sich zu verteidigen, was wenn mans heute macht, was ja jeden sein gutes Recht ist, man eher im Knast landet. Und ja die Knüppel haben sich geändert, warens früher wirklich Knüppel und Schert, sind es heute Pistolen, Granatwerfer und Atombomben.
    Schon komisch das die Menschen weltweit nichts mehr zum FRESSEN haben, aber um Waffen herzustellen überall genug Kohle vorhanden ist.

Und ja, schaut Euch doch mal die Buschmänner an, oder Menschen welche es doch noch immer gibt die in Gruppen als Eingebohrene in der "Wildnis" leben. Und dann schaut Euch Unsere Zivilisation an. Und versucht in unserer heissgeliebten Zivilisation mal ohne Geld zu leben. Nicht das es nicht gehen würde, naja heute wirklich nicht mehr, aber man wird von den Leuten, der Gesellschaft selbst verachtet. Man ist ein Loser, ein Nichtsnutz ein Arbeitsloser, ein Obdachloser.

Hm, was ich damit sagen will, ich bin mir ned so sicher wer glücklicher ist, die die Ohne Geld in der Wildnis leben und von uns gerne belächelt werden, oder die die glauben das sie so viel besser sind und so viel mehr wert sind, als die Menschen in der Wildnis weil sie eben in Zivilisation leben. Nun sicher gibt es Errungenschaften der Zivilisation, wie das tägliche Bad, aber die Wirtschaft ist absolut der Feind der Natur. Und Mutter Natur hat uns alles gegeben was wir zum Leben brauchen. Die Tiere welche von uns teilweise gerne als Bestien bezeichnet werden leben Millionen von Jahren ohne Geld.

Der mensch dachte er kann es besser als Mutter Natur - naja man siehts eh, die größte Bestie die je auf diesem Planeten vorkam.

• Hab alle drei Teile seit Jahren auf dem Rechner Guppy. Ist gut gemacht. Ich meine aber eher die wunderbare Geldvermehrung des Buchgeldes, die ja nur mit Buchgeld funktioniert, wo z. B. Gelder in einen Kreislauf von Krediten und Gegenkrediten geschickt werden. Mittlerweile dürfte ja soviel Buchgeld existieren, dass man davon wahrscheinlich zigmal sämtliches Gut auf diesem schönen Planeten kaufen könnte.

• Erinnert mich grad an unsere kaufmännischen AzuBis, wo's immer Prügel gesetzt hat, wenn sie auf die Idee kamen, einen negativen Kassenstand zu ermitteln und nicht begreifen wollten, dass das absolut unmöglich ist. Aber Bänker können selbst das ^^

Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

(Volker Pispers)

• Ich hab mal was von rund 80 Billiarden USD gelesen... muß aber nicht wirklich stimmen.
    (80 Billiarden nach unserer Zählweise, nicht nach der US-Zählweise)

Zitat von cura;15661

[...]Mittlerweile dürfte ja soviel Buchgeld existieren, dass man davon wahrscheinlich zigmal sämtliches Gut auf diesem schönen Planeten kaufen könnte.

Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

• >> Ich hab mal was von rund 80 Billiarden USD gelesen...

Das wären? 80 Millionen Millarden? Oder rd. 11 Millionen pro Kopf der Weltbevölkerung?

Gigantisch.