Der Abendspatziergang

  • Zitat

    Was glauben die eigentlich wann ich arebiten soll


    Na, das ist nur eine Frage der Arbeit ;) Als ich vor 7 Jahren noch in einer Kneipe gearbeitet hab, da war das ganz einfach - einfach Spaß und Arbeit verbinden. Wobei aus Spaß dann schnell ein Albtraum wurde, denn von 8:30 bis: 1:30 Kneipe und entsprechende Flüssigkeiten strengen dann doch sehr an. Da kommen die ersten noch vor deren Arbeit, die anderen zum Frühschoppen, dann welche in der Mittagspause und dann die normalen am Abend. Danach dann die Nachtschwärmer, die bis zu ihrer Schicht in der Kneipe sind. Und alle haben was gemeinsam - Würfeln, Darten oder sonst was - Hauptsache alle den ganzen Tag gegen den hinter dem Tresen ;)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • naja synonym, also ich beneide Gastwirte, oder Kellnerinnen sowieso ned. Da is in den entsprechenden Lokalen (also jetzt ned Restaurants, sondern Kneipen) der Alkoholismus schon vorprogrammiert und gehört ozusagen zur Berufskrankheit.

    Bin froh das ich mich früher immer in der Backstube verkrummeln konnte. Und am Abend meistens schlafen weils um Mitternacht losging. Na das hatte ich so 15 Jahre quer durch Österreich gemacht (einmal sogar DE). Und so hat ich nie Zeit zum saufen. Und in der Freizeit lieber mit Hunden unterwegs.

    Hier und heute ist es so, das ich ja hier eigentlich "Ausländer" bin und hätt ich meine Freunde hier ned gehabt würds heute denk ich mal ein wenig anders aussehen. Und sind teilweise echt gute Freunde, nur mit denen mußt dann halt auch mithalten was dies betrifft: :beer:*

    und naja, is ja auch so das die meistens die besten Geschäfte in irgendeiner Kneipe zustande kommen. Irgfendwie is einfach so, willst wen kennenlernen, oder Dich unters Volk mischen, landest eben früher oder später in irgendner Kneipe, wo sich die erstne Bekanntschaften bilden, dann irgendwann Freundeskreis und Geschäftlich ev. auch. Und wies halt so is, zuhause trifft man sich ned - also wo gehts wiedrum hin, in die Kneipe. Und manchmal hab ich echt keinen Bock mehr drauf. Haste mal keine Zeit heißts gleich - oh er is schelcht drauf. Nur weilste einfahc ned saufen willst.

    Andererseits wiederum, die ganze Zeit vorm PC hocken und Dir noch Hämmoriden holen, irgendwann mußte mal raus. Und einfach mit Leuten quatschen, dann biste wiederum froh dasde Freunde hast - und wiederum gehts ab in die Kneipe - Mann Oh Mann

    ich mein auf der einen Seite freu ich mich ja, die akzeptieren mich hier nicht nur, ich gehör für die meisten hier einfach schon hierher zu deren Volk. Und war recht schwer genug des so zu erreichen, die meisten anderen werden einfach als Touristen angesehen, ich eben ned.

    Man Oh Mann, vielleicht hätt ich doch auf ne Berghütte ziehen sollen mit nem Hund und dort als Einsiedler leben. :hase:

  • Zitat von snowdog;19766

    als Touristen angesehen, ich eben ned.
    Man Oh Mann, vielleicht hätt ich doch auf ne Berghütte ziehen sollen mit nem Hund und dort als Einsiedler leben. :hase:


    Da würde ich glatt mittmachen. Auch ne Hütte, etwa 1 km von dir entfernt.
    Dann könnten wir uns ab und zu gegenseitig besuchen. Ich mit meiner Taschenlampe.
    Rotwein trinken und Kohlsuppe essen. Wir wären dann außerirdische Kohlköpfe ... rofl
    Ach ja, daß Leben könnte so schön sein.

  • Zitat

    Bin froh das ich mich früher immer in der Backstube verkrummeln konnte


    Genau das war so einer, den ich mit "Nachtschwärmer" meinte ;) Ein Bäcker, der immer so um 22 Uhr kam, um 1:30 der Laden zu war, der aber noch immer blieb, weil er nicht wusste was er bis 3 Uhr machen soll ;) -> Das war dann auch wieder Dart spielen und Warsteiner trinken ;) Zählt das dann eigentlich auch schon als Frühschoppen?

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat

    Ich bin vieles und vieles gewesen, aber kein Bäcker.


    Wie meinst du das ? Ein Bäcker kann ja trotzdem ein guter Mensch sein, auch wenn es ein Bäcker ist ... :grummel:

  • Fridolin, denke doch nicht immer so negativ. Das war genau so gemeint wie es da steht, eben, dass ich kein Bäcker war oder bin und nicht im Sinne von "Um Himmelswillen, ein Bäcker, würde ich nie sein wollen, wie kann man nur?". Einfach nur ein: "Bin ich nicht" ;)

    So und wenn Du es genauer wissen magst....
    Ich war Zeitungsaustäger
    Elektroinstallateur
    Aushilfe als Dachdecker, Fliesenleger, Maler
    Kneipenwirt (Reinigung, Theke, Bedienung, Küche, Einkauf, Steuerunterlagen - war da also komplett alleine)
    Hab in nem Kosmetikstudio gearbeitet
    bin Putzfrau
    und Hausmeister
    und hauptberuflich eben Selbständig :)

    So, aber eben kein Bäcker... Ich back vielleicht mal zwei Kuchen im Jahr oder so. Ok, eigentlich doch Bäcker... In der Kneipe - Pizzabäcker :)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat

    Fridolin, denke doch nicht immer so negativ.


    Nö denke ich nicht so, und glaube mir - ich mag dich . Bist ein netter Mensch und möchte mit Dir keinen Streit.
    Ganz einfach, du hast auch eine gewisse Art die mir gefällt, - einig werden wir uns wohl nicht.
    Aber mögen tue ich dich. Und das meine ich so wie ich es sage.

  • So, jetzt warte ich noch bis es dunkel wird, dann starte ich wieder durch.
    Der Alex ist auch unterwegs, auf Weiberfang - hoffen wir das er eine findet ... :yes:
    Gönnen würde ich es ihm ja, dem Lurch dem elenden ... :hihi:

  • Zitat von Schwede;19843

    Nee, das was ich eben schreiben wollte verwerfe ich lieber wieder. (War einfach zu verwerflich)


    Warum, daß hätte mich jetzt doch interessiert.
    Wir haben doch keine Geheimnisse untereinander, oder ... :grummel:

  • Ich wollte dem Alex eine Alexandra schmackhaft machen, die sich zudem auch noch mit SEO beschäftigt.

    Aber da es da in SEO-Kreisen tatsächlich eine gibt, habe ich es lieber verworfen.
    (Wer weiss, ob diese Alexandra hier nicht mitliest und sich ggf. angegriffen gefühlt hätte.)

    Verwerflich, verwerflich
    Schwede

    PS: Ach ja, Prost-:beer: Frido - jetzt ist schließlich Feierabend und WE.