Bestellung ohne was bestellt zu haben

  • Hi Leute!

    Les ich in der FRüh meine emails, ist da eine dabei, das ich angeblich ne Nikon um 7908 Euro bestellt haben soll. Bezahlung Bankeinzug. Na dann solen die mal einziehen ohne meine Bankdaten :wall:

    Und ich bestell prinzipiell nix im Nez war auch nie auf der Seite. Da liegt im Anhang en vertrag auch bei, hab den aber gar ned gelesen, wollt die mail schon löschen.

  • dachte ich mir - deswegen hab ichs ja gelassen. Is nur komisch, weil da Antragsnummer und Webseite angegeben ist. Hm, na egal, ich hab nix bestellt. Lass noch ne Weile in der Inbox sollt da wirklich was kommen von denen, könnt sich ja auch mal um nen Irrtum handeln.

  • Irrtum ist natürlich möglich, daher würde ich die Mail nicht löschen. Den Anhang aber auch nicht öffnen. Was ist das denn? Pdf, Zip, Doc oder was?

    Ansonsten, wenn es Viren / Trojaner wegen dem Anhang sind, dann ist die Mail vollkommen normal. Die erfinden da alles, vom Bestelldatum, Artikel, Preis, Shop, Artikelnummer und Rechnungsnummer... Soll ja schließlich "echt" aussehen ;)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Naja, der Anhang: "vertrag.zip" - deswegen wollt ich ja schon fast - interessiert einen ja, wenn man schon um 7000,- was bestellt haben soll. Abe rwahrscheinlich wollen die genau mit dem "Schrecken" arbeiten.

  • Aktuell bei FB auf der Seite meiner Tochter gesehen,
    Post an der Pinnwand,
    schau mal wie viele Stalker ich habe - hier auf der Webseite zu sehen, dann der Link zu einer verseuchten Seite, Verschickt sich alleine an alle FB-Freunde

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Nicht nur falsches Format (zip statt pdf), auch das falsche Dokument. Wenn überhaupt, dann gehört da eine Rechnung, eine Lieferbescheinung, Auftragsbestätigung o.ä. aber ganz gewiss KEIN Vertrag hin.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • O - Danke Euch mal allen! Da ich sowieso nix bestellt habe kanns mir eigentlich egal sein. Öffnen tu ich den Mist sicher nicht. Und ja Margin haste natürlich vollkommen recht! Sowie synonym natürlich auch.

  • Das haben heute schon einige Leute bekommen.
    In der ZIP ist scheints eine .pif-Datei drin. Die ist aber kein .pif, sondern eine .exe.
    Also würde ich da auch nicht unbedingt so einfach mal draufklicken.

    Das Teil ist PÖSE :(

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • jo sowas wird es gewesen sein, ka -interessant daran fand ich, dass es sich automatisch ann alle fb-freunde auf die Pinnwand verschickt.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Ja und nein. Automatisch nicht wirklich. Wenn es das ist, dann ist das eine App, die die Berechtigung zum Posten einfordert. Selbst schickt das also nicht, nur wenn es die Freigabe hat. Eben fast so wie alle Spiele, die auch an beliebe Pinwände posten können oder diese Umfrage-Teile ala "Denkst Du, dass xxx noch Single ist?"...

    Genau das ist aber auch der Grund, warum G+ in der API keine Schreibrechte hat / vergibt.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(