Alle Kreissparkassen im Wartungs Modus

  • Aufgrund von Wartungsarbeiten steht Ihnen das Online-Banking Ihrer Sparkasse zurzeit nicht zur Verfügung.
    Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.
    Wir bitten um Ihr Verständnis.

    Hab etwa 4 Konten bei unterschiedlichen Kreissparkassen und alle Funktionieren zur Zeit nicht. Will doch wissen ob die Milliardenhilfe ankommt :(

    Muss morgen nach der Kanzlerin mal mit unserem Finanzminister sprechen, denn so geht das nicht liebe Sparkasse!

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ahh ich sehe grade im Westen geht die Sparkasse. Nun denn ist wohl der Praktikant über ein Kabel gelaufen.,
    Na denn macht flott ich brauche das Konto in MD und BK

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Jo, die bereiten wahrscheinlich übers Wochenende das Ausscheren Deutschlands aus dem Euro vor. Am Montagmorgen sind alle Konten umgestellt, wo vorher Euros prankten gibts dann wieder D-Mark.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • cura, die Szenarien werden echt durchgespielt, ist komplizierter als man denkt - war in einer der letzten GEO, mal schaun ob ich es auch online finde.

    Edit, leider nicht gefunden, da gibt es auch Szenarien die besagen, Deutschland soll aus dem Euro aussteigen, war doch auch Deine Theorie, wenn ich mich recht erinnere.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • >> war doch auch Deine Theorie, wenn ich mich recht erinnere.

    Jo, der Meinung bin ich immer noch, dass es das Beste für alle wäre, wenn D aus dem Euro rausgehen würde. Das wäre auch die einzige Währungsumstellung die sich ohne Millardenverluste durchziehen liesse, weil die Mark wohl die einzige Währung wäre, die nicht einen Tag nach Einführung eine drastische Abwertung erfahren würde, im Gegenteil würde die Mark wahrscheinlich sofort steigen, je nachdem zu welchem Rechenkurs zum Euro sie wieder eingeführt würde.

    Nochen Vorteil, die Schulden die D in Euros hat, würden sich durch ne Einführung der Mark, verbunden mit einer Aufwertung derselben, drastisch reduzieren. Bei Ländern wie GR, SP, POR etc ist das umgekehrt.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Das ist ja das komplizierte daran. Alle Griechen (nur als Beispiel) würden deutsche Strohmänner zum Geld parken suchen. Was ist mit den Griechen die in D leben oder mit den Deutschen in Gr. u.s.w.. Wäre generell so bei der Euroumstellung egal welche Variante. Konten 6 Monate rückwirkend umzustellen war wohl die vernünftigste Variante mit den geringsten Kollateralschäden, da eine Geheimhaltung für unmöglich erklärt wurde.
    Die Neuseeländische Regierung hat es wohl mal geschafft eine generelle Steuerreform, die allumfassend war, bis zum Tag X geheim zu halten - das dürfte aber auf Europäischer Ebene auszuschließen sein.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • >> Alle Griechen (nur als Beispiel) würden deutsche Strohmänner zum Geld parken suchen.

    Griechenland ist doch jetzt geldmässig schon ausgeblutet. Ebenso Spanien, Portugal etc. Die Geldsäcke, die jahrlang wie bekloppt verdient haben, haben ihr Geld schon lange ausser Landes gebracht, für den Fall der Fälle. In London steigen deswegen seit Monaten die Immobiliepreise dermassen, dass dort mittlerweile die Mittelklasse hinten rausfällt, weil sie die Mieten nicht mehr schaffen. Das gleiche Szenario zeigt sich mittlerweile auch in München, wo die Immobilienpreise auch durch die Decke gehen.

    Dieser Immobilienriese, der hier in Spanien Millarden geschnappt und tausende von angefangenen, aber nicht mehr beendeten Immobilien hinterlassen und sich aus Spanien verabschiedet hat, hat mit der Kohle mittlerweile Hochtief, den grössten deutschen Baukonzern gekauft.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,