Woche fängt gut an

  • Hä, jetzt schon Weißkohl, kann ich kaum glauben, dass der aus dem Garten ist. Und Schipsellino ich denk Scharlotten werden überschätzt :-), das sind doch welche auf dem Bild.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat von Schnipsel;24088

    Da ich momntan der Einzige (von 2) Essern im Hauskalt bin - das krieg ich nie in der Zeit weg.


    Öhm ... und wer futtert das ganze Zeugs da oben vom Foto? Du alleine? :o

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Zitat von Margin;24090

    Öhm ... und wer futtert das ganze Zeugs da oben vom Foto? Du alleine? :o

    Da kriegt die Schwiegermutter was ab davon... was bei mir nach 2mal essen noch übrig ist wird eingefroren

  • Zitat von Lunte;24091

    Bei mir gibt's gleich dieses wunderschöne Geschöpf von Mutter Erde:

    ich hoffe doch, die wird noch halbiert, ausgehöhlt und mit Hackfleisch gefüllt

  • Zitat von Schnipsel;24093

    2mal essen noch übrig ist wird eingefroren


    Jo den gut gekümmelten Weißkohl kocht meine Frau auch immer in Wochenportionen.
    2* essen und 2* einfrieren ist da auch die Regel, schmeckt nach einem Tag oder aufgetaut eh am besten.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Soweit schon klar. Erbsensuppe, Linsen usw. koch ich ja auch gleich im großen Bottich. Nur sonne Scheibe Bauchspeck, die würd ich schon frisch anbraten dazu, mach ich beim Möhreneintopf halt auch. Aber wenn mans vorher schon reinschmeißt ...

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Der Bauspeck wird in Streifen geschnitten und angebraten, zusammen mit den Zwiebeln - dadrauf kommt dann der rohe Weißkohl, auffüllen mit ein wenig halbtrockenem Weißwein und Apfelsaft, das wird lecker

  • naja wäre aber schon schön wenn man was richtiges zu futtern bekommt


    gestern hab ich auch linseneintopf gegessen, aber aus der dose und ungewärmt, damit das schneller geht. hatte hunger. dann um 0h in der nacht noch ne pizza und um 3h auch nochmal eine

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Meine Frau läßt mich eigentlich auch nicht gerne an den Herd, sie sagt immer beim Küche hinterher saubermachen - ich wäre ein Küchenschwein. Ich würd die Küche ja auch selbst putzen, aber das ist ihr nicht sauber genug.

  • Es gibt 2 Probleme
    1. ich hasse kochen
    2. ich hab nicht die Zeit dazu bzw will mir die dafür nicht nehmen

    h will ja nicht jammern, aber irgendwie wärs schon sachön wenn man wsa leckeres essen kann,
    mutti war die beste. hmnjamj´jam
    die kann wirklich gut kochen, mein dad übrigens auch

    sebastian, meinen bruder habt ihr evtl beim treffen kennengelernt. kann super kochen.

    nur ike nehm mir keine zeit / lust

    wie ich schon woanders schrieb war dsa einzige wa ich damals auf dem platz gemacht abe burger braten

    da war ich aber so talentfrei das ich nie wieder in den damaligen imbiss musste
    jetzt haben wir ja ne naturstammhaus gaststätte

    naja da hab ich auch nix verloren, höchstens mal zum bier zapfen

    aber küche`?

    nix da darf ich nicht

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • ich hab schon kleine Sachen gekocht, da war ich 13 oder so, immer in der Küche früher meiner Mutter beim Kochen zugeschaut. Mein Bruder kocht auch - aber nicht auf meinem Level (hust) - wir waren zwei wirklich gut essende Kinder. Vermutlich kommt daher die Zuneigung für die Küche.

    Ein Grund wird auch gewesen sein, das wir zu DDR Zeiten einen riesen Schrebergarten hatten. Da war von Obst und Gemüse fast alles vertreten. Wir bekamen Sachen zum Essen, die andere so einfach garnicht hatten. Auch einen Kaninchenstall hatten wir...