Hattet ihr auch nen Amiga?

  • Guru Meditation kennt ihr das noch? Meinen ersten Amiga 500 mit 512 Kilobyte Ram hab ich direkt mal getunt!
    1 Megabyte Ram hatte ich dann in meinem Amiga.
    Das war Spitzenleistung damals, auch wenn ich gaaaanz früher mal einen Atari hatte war das ein Quantensprung.
    Dann Workbench 3.1 hatte ich für meinen Amiga. Dann ist die Firma leider untergegangen. Es gibt aber immer noch Amiga Emulationen, nur nach der Kickstart ROM muss man ein wenig suchen, denn die ist eigentlich nicht frei verfügbar. Denke wegen Lizenzen nicht.

    Ach waren das Zeiten, das gerattere von dem Diskettenlaufwerk, das Wechseln der Disketten. Hab da am liebsten Wirtschaftssimulationen gespielt.
    Alles wird kleiner, schneller und grösser. Aber ich werde meine Amiga Zeit nicht vergessen, soviel ist sicher.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • C64 + Final Cartridge III war die einzige wahre Rechenmaschine!!!!
    Für was anderes hat mein Taschengeld nich gelangt. :(

    Damals hab ich auch noch geglaubt, Computerspiele bekommt man nur durch tauschen.

  • na fürn amiga 500 musste man damals auch über 1000 Mark berappen. Dann meine Erweiterungskarte.

    Ansonsten wars ein gutes System, man konnte sogar Drucken und andere Sachen machen damit. 24 Nadel Drucker fün Amiga. Ratterrattrattertaratt

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • hatte der C64 auch samt Geos + 512 kByte RAM..
    ich habs aber lieber zum zocken genommen und hier und da mal ein paar Listen abgetippelt und mal aus einem Luftballon ne Mig-29 gemacht... zumindest sollte es eine darstellen.. =_=

  • ich hatte nachher sogar 5 Amigas, ein Kumpel von mir der Schrotthändler ist, hat die mir geschenkt.
    Das war aber viel später und der Krams nix mehr Wert, für mich hatten die Amigas allerdings einen Nostalgie Wert. Was kostet heute einer?

    Guter Zustand, nur Gebrauchsspuren von 2 Jahrzehnten oder mehr.
    Inklusive Original Spiele. Hab leider die Hüllen von den Amiga Spielen und auch alle Beschreibungen mal weggeworfen. Schade wäre bestimmt was Wert geworden.

    Dann hab ich noch ne alte Kiste, Amiga 2000 oder so aber ohne Funktion.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • 50-60€ is heut nix mehr Wert. Auch die C64 bekommste für ein Appel und ein Ei. Hab mir letztes Jahr ein "Komplettsystem" mit 700-800 Disketten für 35€ ersteigert... Das war ne Aktion die alle durchzuschauen. :D

  • sollte man eventuell konservieren
    das wird in 50 jahren bestimmt viel wert sein. oder früher halt schon denn ich glaube nicht dsa es noch viele funktionsfähige gibt

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • C+4 mit Datasette war mein erster für teures Westgeld gekauft, als Drucker einen Seikosha Nadeldrucker dazu, wenn der lief haben die Nachbarn an die Wand geklopft, so laut war der.
    Dann C64 mit Final Cartridge III zu Ostzeiten im Osten, da war ich der king mit :-).
    Den hab ich noch, müsste ich mr direkt mal ne Platte machen, wie ich die Disketten konserviere, die gibt es gar nicht mehr, denke ich, das waren noch solche ganz großen.
    Sollen meine Enkelkinder mal sehen und staunen - bulderdash satt.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Hat denn noch einer en AMiga ?
    Kennt einer von euch die Bundesliga Manager Reihe von Software 2000 ?
    Ich habe jetzt etwa 20 verschiedene Versionen, von Anfang an. Bin ein totaler Fan davon gewesen, allerdings nur die PC Versionen.
    Einen Amiga hätte ich auch gern mal wieder einen :)

  • Kannste haben 5000€
    Ich denke aber mal im Ernst das so alte Sachen wieder an Wert gewinnen

    Zum Beispiel der Trabbi

    Hat zwar nichts mit dem Amiga zu tuen aber hat einen hohen Nostalgie Wert
    Wer den Konserviert für 10 Jahre wird den gut verkaufen können

    Naja man muss halt ein paar Jahre warten, so wars doch beim Trabbi

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • hi hi, was für modernes Zeugs

    Das war mein erster: *** Link veraltet ***. Und Pacman hieß DAS Spiel der Stunde ^^
    Commodore und Amiga hab ich völlig ausgelassen, bin dann gleich auf IBM mit DOS-irgendwas ... kriegs nicht mehr zusammen.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Konnte ich mir aber auch nur leisten, weil ich zu der Zeit bei ner Philips-Tochter in der Datenverarbeitung war und da gabs dann son Teil mit ner angestoßenen Ecke im Personalverkauf ... :floet:

    Hach ja, da fällt mir doch glatt noch mehr ein ... Die Datenträger (so groß wie Tortenböden) mussten jeden Abend mit ner Sackkarre in den Keller in einen Brandschutztresor gebracht werden und der Zentralrechner war größer als heute meine gesamte Küche. Der Begriff "den Rechner hochfahren" war da noch richtig echt und griffig ^^

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Hatte Anfangs auch nen C 64 mit Nadeldrucker Star Lc 24 10 und Datasette oder wie das geheißen hat.
    Später Amiga 500 aufgerüstet auf 1024 MB. Dat war ne heiße Maschine sag ich euch.
    Inet gabs damals nicht, hab mit Kumpels Spiele getauscht, kopiert u.s.w.
    In Heftchen konnte man sich stundenlang Codes abtippen. Und wenn man kein Fehler gemacht hat
    ist ein kleines dummes Spiel draus geworden. Ach ja, ich höre noch heute das quitschen der Datasette ... :yes:

  • Zitat von Fridolin;24483


    Später Amiga 500 aufgerüstet auf 1024 MB. Dat war ne heiße Maschine sag ich euch.


    1 Gigabyte Ram beim Amiga 500?
    deke du meintest wohl 1 Megabyte, gelle?'

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!